0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

45Antworten
  1. #1
    Avatar von Blockbuster
    Blockbuster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit Jahren einen Analog-Anschluss bei der Telekom und einen dazu passenden 1&1 Tarif. Aktuell den 1&1 Doppelflat 16000.

    Kostet mich momentan 29,99 Euro im Monat für 1&1, parallel dazu zahle ich an die Telekom ca. 15 Euro.

    Ende März ziehe ich nun innerhalb der Stadt um und brauche natürlich auch wieder einen DSL Anschluss

    Mittlerweile gibt es ja die Komplett-Tarife von 1&1 welche auch OHNE Telekomanschluss funktionieren. Da ich den Telekomanschluss nicht brauche sondern lieber einen 1&1 Komplettanschluss (da billiger) haben möchte, stellt sich nun die Frage wie ich das anstelle.

    Kann ich meinen existierenden 1&1 Doppelflat Vertrag (der an meinem analogen T-Com Anschluss hängt) in einen 1&1 Komplettvertrag in der neuen Wohnung "umwandeln" und dadurch auf den Telekomanschluss verzichten?

    Oder muss ich erst mit beiden Verträgen umziehen und dann den einen oder anderen kündigen? Oder noch anders?

    Im T-Punkt wurde mir übrigens bestätigt dass ich innerhalb von 10 Tagen an der neuen Adresse auch VDSL 50 bekommen könnte, hab mich da einfach mal informiert.

    Am liebsten wäre es mir ja sogar in den 1&1 50.000 Tarif zu wechseln (natürlich ebenfalls OHNE Telekomanschluss!!) - laut Internetseite von 1&1 ist der 50.000 Anschluss bei mir an der neuen Adresse auch möglich.

    Hinweis: Den laufenden 1&1 Vertrag kann ich erst zum März 2011 kündigen, habe knapp die Kündigungsfrist verpasst. Nur falls das wichtig sein sollte bei den Antworten!

    Danke & Gruß!!!

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Hallo Blockbuster, willkommen im Forum
    Guck mal hier. Da findest du schon mal einen Hinweis. Für weitere Erklärungen ist es mir jetzt zu spät. Wenn du den dortigen Links folgst, da wird dir geholfen.

    Ich frage mich, warum man überhaupt ein Thema anpinnt?

  3. #3
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!


  4. #4
    Avatar von Blockbuster
    Blockbuster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Hallo Stadtindianer und Supermario, erstmal vielen Dank für die gutgemeinten Hinweise auf die Links. Aber die habe ich bereits ausgiebig durchforstet BEVOR ich hier gepostet habe - eine Antwort auf meine Frage finde ich darin aber leider nicht. Deswegen habe ich hier ja geschrieben. Es gibt also durchaus auch (Neu-) User die sich vorher informieren

    Mir geht es ja darum aus meinem bestehenden Vertrag (analoger Telekomanschluss und 1&1 DSL 16000 Doppelflat) einen EINZIGEN Vertrag NUR bei 1&1 zu machen - und das am besten im Rahmen meines bevorstehenden Umzugs.

    Da ich Bestandskunde bei 1&1 bin (Kündigungsfrist wie schon erwähnt im März 2011) möchte ich natürlich irgendwie aus meinem aktuellen 1&1 Vertrag (der an den Telekomanschluss gekoppelt ist) rauskommen und den in einen 1&1 Komplettvertrag (d.h. Telefon UND DSL beides bei 1&1) umwandeln.

    Meinen "alten" Telekomvertrag kann ich problemlos jederzeit kündigen, der ist nicht das Problem.

    Wie wandel ich aber meinen 1&1 Bestandsvertrag in einen NEUEN 1&1 Komplettvertrag um? Am besten gleich mit Upgrade auf DSL 50.000. Und am allerbesten OHNE erneute Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten sondern als "Fortführung" meines Bestandsvertrags?

    Gibt es diese Möglichkeiten? Auf den von Euch genannten Links gibt es dieses Szenario nicht - oder ich muss doch nochmal in die Schule gehen und einen Lesekurs besuchen

    Danke und gute Nacht

  5. #5
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Bei den angegebenden Link steht auch folgendes:
    Kann ich während des Umzugs Änderungen an meinem Vertrag / Tarif vornehmen?
    Nein, während der Umstellungen im Laufe Ihres Umzuges, können Sie keine Vertrags- bzw. Tarifänderungen in Ihrem 1&1 Control-Center und Ihrem Kundenshop vornehmen.

    Die folgenden Änderungen sind davon betroffen:

    Rufnummern anlegen oder löschen

    Tarifwechsel beauftragen

    Adressänderungen im 1&1 Control-Center


    Sobald Sie an Ihrer neuen Adresse wieder surfen und telefonieren können, können Sie diese Änderungen wieder wie gewohnt durchführen.

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    @ Blockbuster,
    du musst deinen bestehenden Vertrag umziehen. D. h. neuer Telekomanschluss am neuen Wohnort, dein DSL Anschluss wird wie am alten Wohnort geschaltet.

    Erst danach kannst du einen Tarifwechsel durchführen, sprich in ein Komplettpaket wechseln. Genauso ist es unter diesem Link beschrieben. Vermutlich kannst du im März oder April als Bestandskunde auch nach VDSL wechseln. Bisher ist das nicht möglich.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Hallo Blockbuster
    Du musst nur schauen, das du am neuen Standort von der telekom keinen Vertrag mit 12 Monaten Vertragslaufzeit bekommst. Sonst ist es Essig mit wechseln.

  8. #8
    Avatar von Blockbuster
    Blockbuster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    OK, vielen Dank für die Antworten - wird jetzt einiges klarer.

    Trotzdem hake ich nochmal nach

    Kann ich denn jetzt noch (bin noch nicht umgezogen, das passiert erst in 6 Wochen), an meinem existierenden Anschluss eine Änderung durchführen lassen (also z.B. daraus einen 1&1 Komplettanschluss machen) - und mit diesem Komplettanschluss dann umziehen?

    Wie lange bräuchte denn 1&1 um an meinem bestehenden Anschluss einen Komplettanschluss zu schalten (meinen laufenden Telekomvertrag kann ich ja innerhalb von 6 Tagen kündigen) - reicht das noch vor meinem Umzug Ende März und ich ziehe dann einfach mit dem Komplettanschluss um?

    Was würde denn passieren wenn ich den Umzug bei 1&1 einlaste während die Vertragsumstellung an meinem alten Wohnort noch nicht abgeschlossen wäre?

    Danke und einen guten Morgen an alle!!

  9. #9
    Avatar von weiny
    weiny ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Zitat Zitat von Blockbuster
    OK, vielen Dank für die Antworten - wird jetzt einiges klarer.

    Trotzdem hake ich nochmal nach

    Kann ich denn jetzt noch (bin noch nicht umgezogen, das passiert erst in 6 Wochen), an meinem existierenden Anschluss eine Änderung durchführen lassen (also z.B. daraus einen 1&1 Komplettanschluss machen) - und mit diesem Komplettanschluss dann umziehen?

    Wie lange bräuchte denn 1&1 um an meinem bestehenden Anschluss einen Komplettanschluss zu schalten (meinen laufenden Telekomvertrag kann ich ja innerhalb von 6 Tagen kündigen) - reicht das noch vor meinem Umzug Ende März und ich ziehe dann einfach mit dem Komplettanschluss um?

    Was würde denn passieren wenn ich den Umzug bei 1&1 einlaste während die Vertragsumstellung an meinem alten Wohnort noch nicht abgeschlossen wäre?

    Danke und einen guten Morgen an alle!!
    aus leidiger erfahrung (siehe mein problem), kann ich dir nur raten, stell vor dem umzug in komplett um.
    mir ging es ja so, das ich mit basic umziehen musste. laut 1+1 geht ein umzug mit komplett sehr schnell.

    übel ist es bei basic, wo eben die telekom noch ihre finger im spiel hat.

    bei uns ist der umzug jetzt 4 wochen her und wir haben immer noch kein dsl

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    bei uns ist der umzug jetzt 4 wochen her und wir haben immer noch kein dsl
    Das ist zwar nicht schön, aber noch völlig im Rahmen! Du bist ja schließlich nicht der Einzige, der umzieht...

  11. #11
    Avatar von Blockbuster
    Blockbuster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    OK, und mit welcher Zeitspanne muss ich denn ca. rechnen wenn ich heute bei 1&1 die Umstellung meines laufenden Vertrags (Telekom Analoganschluss mit 1&1 16000 Doppelflat) auf einen 1&1 Komplettvertrag lostrete?

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Ist an deinem Anschluss eine Bandbreite von mindestens ca. 2000 kbit/sec verfügbar und wie heißt dein jetziger Vertrag?

  13. #13
    Avatar von Blockbuster
    Blockbuster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Aktuell habe ich die 1&1 Doppelflat 16.000 (wohlgemerkt am analogen Telekomanschluss). Und auch eine Geschwindigkeit von ca. 15.000 kbit/s - d.h. damit bin ich sehr zufrieden.

    Interessanterweise habe ich gerade mit einer netten Dame vom 1&1 Umzugsservice telefoniert.

    Obwohl mir der Verfügbarkeitscheck bei 1&1 auf der Homepage ausgibt das an meinem neuen Wohnort sogar 1&1 DSL 50.000 verfügbar ist, sagt mir die Dame dass nur DSL 3000 geht - mehr nicht.

    Im T-Punkt hat mir der nette Herr vor ein paar Tagen an der neuen Adresse auch mitgeteilt dass ich sogar VDSL 50.000 haben könnte.

    Was stimmt denn nun? Für nur DSL 3000 lohnt sich der Aufwand nicht, dann geh ich lieber direkt zur Telekom bzw. zu Kabel Deutschland wenn die mehr können.

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Hallo Blockbuster
    Es kann durchaus sein, das die für 1&1 verfügbaren VDSL-Ports in diesem Anschlussbereich bereits belegt sind und deshalb über 1&1 keine Schaltung mehr möglich ist.

  15. #15
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Mir wurde vom netten Herrn von der Telekom auch mal versprochen, dass ich in einem Vierteljahr RAM bekäme und damit mehr Leistung, und es wäre gar kein Problem für sie mich aus dem laufenden(!) Vertrag bei 1&1 rauszubekommen. Das war vor über einem Jahr.
    RAM gibts immer noch nicht und aus dem laufenden Vertrag haben di emich auch nicht rausgebracht, 1&1 hat schlicht abgelehnt.
    So viel zu den Aussagen der netten Telekommitarbeiter.

  16. #16
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    @Blockbuster
    "Never change a running system" - wenn du jetzt nicht unbedingt wegen vielleicht 10 EUR Ersparnis pro Monat den Vertrag/Tarif/Anbieter wechseln musst, würde ich es dabei belassen!
    Sei froh, dass du 15000 KBit bekommst, das ist doch super! Wenn dir der Anschluss bisher reicht, brauchst du auch kein VDSL50...


    Grüße,
    Julian

  17. #17
    Avatar von Blockbuster
    Blockbuster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Will ja nicht unbedingt wechseln - aber der Umzug steht nunmal vor der Tür.

    Aber die aktuelle Aussage von 1&1 steht nun mal im Raum dass an der neuen Adresse nur DSL 3000 verfügbar ist

    D.h. ich wechsele von einem performanten Anschluss mit DSL16000 zu DSL3000 weil ich von dem Laden nicht wegkomme.....

    Gibt's da nicht ne Alternativlösung?

  18. #18
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Nö. Vertrag ist Vertrag. Wie lange hast du denn noch Restlaufzeit?

  19. #19
    Avatar von Blockbuster
    Blockbuster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Mein 1&1 Vertrag läuft noch bis März 2011, d.h. ich hätte im Dez 09 kündigen müssen um die Kündigungsfrist einzuhalten.... Damals stand der Umzug aber noch nicht an.....

    D.h. jetzt kann ich weiterhin 29,99 Euro bei 1&1 liegen lassen für die nächsten 12 Monate und bekomme dafür gerade mal einen DSL3000 Vertrag.... Mist

    Ich glaub da geh ich lieber zur Telekom, nehm meinen alten Analoganschluss mit und zahl denen den Betrag für nen VDSL Anschluss Upgrade und steck die 150 Euro Rückkehrer-Prämie ein......

    Dann hab ich zwar mehr gelöhnt aber wenigstens Performance - und 1&1 kann mich gerne haben.....

    Alternativ schau ich mich bei Kabel Deutschland um, das liegt bei der neuen Wohnung nämlich auch schon drin....

    Oder hat noch jemand eine Idee wie ich das mit 1&1 besser anstellen soll?

  20. #20
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Was willst du mit 1&1 "besser anstellen"?

    Du hast deine Kündigungsfrist verpasst, nu musste wohl oder übel bis März '11 da bleiben...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 10:11
  2. Internetanbieter ohne Telekomanschluss

    Von Mauren im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 22:47
  3. 1&1Router mit Telekomanschluss?

    Von cosmic_child im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 14:03
  4. DSL-Flat bei DSL768 ohne Telekomanschluss

    Von dirk12 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 12:24
  5. DSL trotz Telekomanschluss?

    Von goldman82 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz