Blitzschaden - 1&1 DSL an Telekomanschluss? Möglich?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von laie
    laie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Blitzschaden - 1&1 DSL an Telekomanschluss? Möglich?

    Hallo,

    durch einen Blitzschaden ist die Fritzbox leider wieder defekt und geht nicht mehr.

    Nun hat ein Freund von mir einen DSL - Anschluss "übrig". Sprich er könnt mir seine Fritzbox zur Verfügung stellen.

    Na klar kann ich da jetzt meine DSL - Zugangsdaten eingeben.

    Aber folgende Frage kam gerade auf. Wenn ich die Fritzbox von ihm (er ist bei 1&1) an meinen Telekomanschluss hänge und anstatt meiner Zugangsdaten seine verwende ... geht das überhaupt?

    Ich habe DSL 2000 und er hat DSL 50000.

    Würde mich einfach interessieren.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Blitzschaden - 1&1 DSL an Telekomanschluss? Möglich?

    Er hat VDSL, du hast ADSL. Natürlich könntest du rein theoretisch seine Zugangsdaten nutzen, 50k bekommst du deshalb nicht, im Gegenteil dein Freund wird Probleme bekommen wegen der Mehrfacheinwahl.

    Wenn du deine Zugangsdaten eingibst wird die Fritzbox klaglos ihren Dienst verrichten, mit deinen 2000

  3. #3
    Avatar von laie
    laie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage AW: Blitzschaden - 1&1 DSL an Telekomanschluss? Möglich?

    Danke.

    Das ist ein Anschluss, den er eh kaum nutzt und ein paar Tage drauf verzichten kann bis das neue Modem hier ist.

    Also 1&1 Zugangsdaten an einem eigentlich-DSL-Anschluss der Telekom geht. Halt nur mit 2000 - das ist richtig. Mehr geht hier in der Pampa auch nicht.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Blitzschaden - 1&1 DSL an Telekomanschluss? Möglich?

    Und warum willst du partout die 1&1-Zugangsdaten nutzen? Nimm doch einfach deine eigenen

Ähnliche Themen

  1. Internetanbieter ohne Telekomanschluss

    Von Mauren im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 22:47
  2. 1&1Router mit Telekomanschluss?

    Von cosmic_child im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 14:03
  3. 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Von Blockbuster im Forum 1&1
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 09:29
  4. Faxgerät möglich ohne Telekomanschluss?

    Von everell1 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 17:13
  5. DSL trotz Telekomanschluss?

    Von goldman82 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz