0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Leitungsfreigabe von 1&1

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Desmo75
    Desmo75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Leitungsfreigabe von 1&1

    Hallo,
    ich hab mich hier gerade angemeldet weil ich eine kurze Frage habe.

    Und zwar habe ich meinen DSL-Vertrag bei 1&1 gekündigt.
    Anfangs stellte 1&1 sich quer, Kündigungsfrist versäumt bla bla..
    Dies hab ich dann meinen neuen Anbieter (Telekom) mitgeteilt, habe dann ein paar Tage später nochmal eine Mail von 1&1 erhalten mit dem neuen Vertragsende zum 26.1.2012.
    Dann eigentlich alles normal verlaufen, 1&1-Dsl funkioniert nicht mehr seit 27.1., seitdem logge ich mich mit den Telekom-Zugangsdaten ein.
    Allerdings mit der selben Bandbreite die ich auch schon bei 1&1 hatte (2000KB).
    Anruf bei der Telekom mit dem Ergebnis das 1&1 die Leitung noch nicht freigegeben hat. Und deswegen noch nicht auf die volle Bandbreite (min. 6000, wahrscheinlich 16000KB) umgestellt werden kann.

    Kann mir wer sagen wie lange die dort brauchen bis die Leitung freigegeben wird?
    Ich hab hier schon was gelesen von 14 Tagen aber auch von 5 Jahren!!

    Ich möchte mich jetzt hier nicht ausheulen wegen den Geschäftsgebaren und dem Kundenservice von 1&1 aber ich bin dann echt wirklich froh wenn ich mit denen nichts mehr zu tun hab!

    Ach noch was zu der aktuellen 1&1 Werbung 1 Klick, 1 Anruf, 1 Tag usw...
    Das selbe Anliegen hab ich auch im 1&1 Kundenforum vorgetragen. Dort wird auf der Startseite auch damit geworben "1 Klick und Ihnen wird geholfen"
    Aber anstatt mir dort zu helfen haben sie mir mit einem Klick den dortigen Account gesperrt

    Danke schon mal wenn mir hier der ein oder andere Auskunft gibt!
    Ich mag bei denen einfach nicht mehr anrufen...

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Leitungsfreigabe von 1&1

    Kommt immer wieder vor, dass die Telekom behauptet 1&1 oder Vodafone oder Hinz und Kunz hätten die Leitung nicht freigegeben. Fragt man dann beim alten Provider nach, wird einem mitgeteilt, dass die Leitung eigentlich schon längst zurückgegeben wäre, auf Anfrage bekommt man das dann sogar schriftlich. Juckt die Telekom aber wenig, sie bleibt stur und behauptet das Gegenteil, meist weil ihre eigene tolle Schnittstelle zur Außenwelt wieder mal Blähungen hat.

    Und zu deiner "Beschwerde" über 1&1. Sie haben dich allem Anschein nach trotz versäumter Kündigungsfrist (und das kannst du dir selber ans Knie nageln) aus dem Vertrag gelassen. Du bist dort also kein Kunde mehr, warum denkst du, dass dann der dortige Service noch für dich zuständig ist?

  3. #3
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Leitungsfreigabe von 1&1

    Zitat Zitat von Desmo75
    Dann eigentlich alles normal verlaufen, 1&1-Dsl funkioniert nicht mehr seit 27.1., seitdem logge ich mich mit den Telekom-Zugangsdaten ein.
    Allerdings mit der selben Bandbreite die ich auch schon bei 1&1 hatte (2000KB).
    Anruf bei der Telekom mit dem Ergebnis das 1&1 die Leitung noch nicht freigegeben hat. Und deswegen noch nicht auf die volle Bandbreite (min. 6000, wahrscheinlich 16000KB) umgestellt werden kann.
    Und über welche Leitung loggst Du dich nun bei der Telekom ein?

  4. #4
    Avatar von f.r.a.n.k
    f.r.a.n.k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    3

    Standard AW: Leitungsfreigabe von 1&1

    Zitat Zitat von Desmo75
    Kann mir wer sagen wie lange die dort brauchen bis die Leitung freigegeben wird?
    Ich hab hier schon was gelesen von 14 Tagen aber auch von 5 Jahren!!
    Dein Provider ist die Telekom, dort solltest du dich melden und schriftlich Nachbesserung innerhalb 14 Tagen verlangen. Falls dem nicht nach gekommen wird kündigen.

    1. Die Telekom will dich zu frieden stellen nun wird innerhalb der 14 Tage dir die max. mögliche Bandbreite schalten.
    2. Du bekommst den Nervkappen Status im Kundenstamm und du behält deine 2MBit bis zum ende der Vertragslaufzeit.

    Aber wer nicht kämpft der hat schon verloren. Wie viel hat die Telekom dir denn bei Beauftragung des Anschlusses als voraussichtliche Geschwindigkeit angegeben ? Bis zu 16MBit ? Dann viel Spaß mit deinen 2MBit in den nächsten 2 Jahren.

    Ist VDSL verfügbar ? Wenn ja würde ich auf dieses Pferd setzen.

  5. #5
    Avatar von Desmo75
    Desmo75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsfreigabe von 1&1

    So,

    jetzt hab ich´s doch gemacht und bei 1&1 nochmal angerufen.
    Der nette Herr sagte mir das 1&1 tatsächlich die Leitung noch nicht freigegeben hat. Wieso und weshalb sagte er nicht, nur das sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzt.
    Mal schauen wann...

    Zu den Fragen hier:

    @ f.r.a.n.k: VDSL ist in meiner Gegend leider nicht verfügbar, hier im Bayerischen Wald sind die Leitungen noch recht schlecht ausgebaut.
    Nervkappen Status hoffe ich mal nicht. Versuche trotz allen ärgerns freundlich zu bleiben. Wenn man Stunk macht glaub ich auch das sie auf Stur machen.

    @ Guenther24: Ich logge mich wie geschrieben über die Telekom-Leitung ein, die ja seit dem 27.01. funktioniert. (Über Speedport und Telekom Zugangsdaten

    @ Bernard.Sheyan: ICH habe fristgerecht gekündigt, zwar knapp aber fristgerecht! 1&1 hat behauptet die Kündigung 1 Tag zu spät erhalten zu haben

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Leitungsfreigabe von 1&1

    Zitat Zitat von Desmo75
    @ Bernard.Sheyan: ICH habe fristgerecht gekündigt, zwar knapp aber fristgerecht! 1&1 hat behauptet die Kündigung 1 Tag zu spät erhalten zu haben
    So steht Wort gegen Wort. Im Übrigen zählt der Moment, in dem 1&1 die Kündigung erhalten hat, nicht der Zeitpunkt, an dem du sie abgeschickt hast.

  7. #7
    Avatar von Desmo75
    Desmo75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsfreigabe von 1&1

    Mann mann mann...

    Da steht nix mehr Wort gegen Wort
    Es geht ja jetzt überhaupt nicht um die Kündigung, die ist ja schon durch.
    Der Vertrag wurde ja zum 26.1. gekündigt.

  8. #8
    Avatar von csmulo
    csmulo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Leitungsfreigabe von 1&1

    Hallo Desmo,
    wie du bist im 1+1 Kundenforum gesperrt worden?
    Kommst du denn überhaupt noch in dein ControlCenter bei 1+1.
    Wenn nein, wurde der Vertrag gelöscht und somit auch die Zugangsdaten in das 1+1 Kundenforum!
    Poste doch einfach mal die Werte der DSL informationen der FB mit der aktuellen Leitung, weiß jetzt nicht ob es das bei dem Speedport auch gibt.
    Dann könnte man dir schon sagen das die Telekom dich verschaukelt hat.
    Ich sage dazu nur Dämpfungstabelle.
    Der Leitungsweg wird sich nämlich nicht geändert haben.
    mfg
    csmulo

  9. #9
    Avatar von Desmo75
    Desmo75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsfreigabe von 1&1

    Servus csmulo!

    Seit dem letzten Beitrag hat sich ein bisschen was getan.
    Wie geschrieben hab ich nochmal bei 1&1 angerufen, da wollte sich dann ein Techniker bei mir melden (hat er natürlich nicht gemacht), also hab ich nochmal angerufen.
    Die haben mich dann mit einem Techniker verbunden und der hat mir mitgeteilt das der Port am 15.2. (also heute) von 1&1 freigegeben wird.

    Jetzt liegt´s dann an der Telekom den Speed etwas rauf zu drehen

    Das mit dem 1&1 Kundenforum hat mich auch gewundert.
    Ich konnte mich noch Tage nachdem der 1&1 Vertrag gekündigt war im ControlCenter und Forum einloggen.
    Scheinbar ist ihnen durch meinen Beitrag erst aufgefallen daß das noch möglich ist..

    Dämpfungstabelle hab ich jetzt bei meinem Speedport W921V nicht gefunden.

    Ich hab das ja laut Telekom Aussage so verstanden:
    Weil 1&1 ja den Port noch nicht freigegeben hat , kann nicht verbindlich überprüft werden welche Bandbreite zu verfügung steht.Erst wenn der Port frei ist kann die Telekom auf Min. 6000, evtl. sogar 16000 schalten.

    Kann die Aussage so richtig sein?

    Edit:

    Ach ja, schriftlich Bestätigung von 1&1 über die Portfreigabe hab ich erhalten.

  10. #10
    Avatar von csmulo
    csmulo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Leitungsfreigabe von 1&1

    Also ehrlich gesagt würde ich mich nicht auf die Aussage der Telekom verlassen.
    Deshalb würde ich mich frreuen wenn du mich bitte auf dem laufenden halten würdest.
    Habe im Bekanntenkreis jemanden der was ähnliches gemacht hat.
    Vorher 6000 stabil bei 1+1 und jetzt instabil keine 2000 bei der Telekom.
    VDSL verfügbar!
    mfg
    csmulo

  11. #11
    Avatar von Desmo75
    Desmo75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsfreigabe von 1&1

    So hier mal ein Abschlußbericht, hoffe ich

    Am 16.2. wurde ja der Port von 1&1 freigegeben und erst danach konnte die Telekom den gebuchten Tarif (Call&Surf Comfort) bearbeiten.

    War jetzt 11 Tage ohne Internetverbindung (ganz schön hart für einen Online-Zocker )
    Seit heute läuft dann der neue Vertrag. Und wie!
    Immer zwischen 11000 - 14000kb Downstream!
    1000kb Upstream und 30ms Ping

    So soll´s bleiben!

  12. #12
    Avatar von csmulo
    csmulo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Leitungsfreigabe von 1&1

    Schön zu hören das es jetzt geklappt hat, hoffentlich bleibt deine Leitung stabil!
    mfg
    csmulo

Ähnliche Themen

  1. Keine Leitungsfreigabe durch 1&1

    Von ernst im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 16:08
  2. Leitungsfreigabe von 1und1

    Von Mitschi im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 15:11
  3. O2 Testphase, danach keine Leitungsfreigabe

    Von Martin1984 im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 21:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz