O2 Testphase, danach keine Leitungsfreigabe

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Martin1984
    Martin1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard O2 Testphase, danach keine Leitungsfreigabe

    Guten Abend zusammen,
    ich habe leider große Probleme mit o2. Habe diesen Geld zurück Garantie Test bei o2 durchgeführt, war nicht zufrieden und habe von dem Sonderkündigungsrecht zu Ende Januar Gebrauch gemacht. Und seitdem gehen die Probleme los. Mein neuer Provider Alice hat schon mindestens zum 5. Mal versucht einen Anschluss zu bauen, ohne Erfolg allerdings, weil o2 die Leitung nicht freigibt. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht weil ich im vzk nur 1 direkte Ader und eine über Ausgleich habe. Eine wird durch einen Telekom Anschluss belegt und die 2. da blockiert o2. Habe schon alles mögliche unternommen, ohne Erfolg. Jetzt wollte ich die Pros bzw. User mit Erfahrung um Rat bitten. Bei rechtlichen Schritten hätte ich Angst mich in unkosten zu stürzen. Vor 2 Wochen wollte o2 mein Anliegen an die Kündigungsabteilung weitergeben. Nach wie vor ist die Leitung im vzk belegt.
    Bitte helft mir
    gruß
    Martin

  2. #2
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: O2 Testphase, danach keine Leitungsfreigabe

    Wenn o2 den Port nicht freiwillig freigibt, kannst Du das durch ein einstweiliges Anordnungsverfahren als anhängendes Eilverfahren die Freigabe des Ports erzwingen.
    Manchmal ist auch dieser weg nötig.
    Oder aber, Du wechselst zu Telekom. Da es auch deren Leitung ist und Du die Kündigung nachweisen kannst, klemmen die Dich einfach um. Was aber nicht die Regel ist!!
    o2 und auch andere Anbieter versuchen so den Kunden zum bleiben zu zwingen. Von daher ist manchmal der Gang zum Anwalt zwingend erforderlich. Sollte es zum verfahren kommen und Du kannst die Kündigung nachweisen, muss o2 die Gesamtkosten des Verfahrens tragen. Damit haben sie sich höchstens selbst geärgert.

Ähnliche Themen

  1. Leitungsfreigabe von 1&1

    Von Desmo75 im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:31
  2. Keine Leitungsfreigabe durch 1&1

    Von ernst im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 16:08
  3. Leitungsfreigabe von 1und1

    Von Mitschi im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 15:11
  4. Speed-Option kündigen nach Testphase

    Von ezebis im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 21:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz