Lycos flexi flat = Schummelabzocke?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Padrino
    Padrino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2004
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Lycos flexi flat = Schummelabzocke?

    ich hab bei lycos noch ein paar tage die flexi flat (bereits gekündigt)

    bis 5GB bezahle ich 9,80€, bis 10GB zahle ich 14,80€
    Bisher war ich jeden Monat unter 5GB geblieben. Im September konnte ich nicht auf die Nutzungsstatistik zugreifen, bzw. sie war nicht vorhanden. nach zwei wochen hatte ich sogar bei der Hotline angerufen, und man hatte mir gesagt, dass man sich darum kümmern würde.
    Dennoch blieb es bis zum 30. september unklar wieviel ich überhaupt verbraucht hatte. Jetzt kam aber die Rechnung auf der ich 6,1 GB verbraucht hatte.
    Ich sehe das nicht so ganz ein, dass Lycos die zugesagte Statistik nicht zur verfügung gestellt hat und jetzt 5€ mehr abkassiert. Was soll ich jetzt machen?

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst versuchen per Einschreiben zu reklamieren, allerdings wird das bei Dir schwierig werden, da Du ja die 6,x GB verbraucht hast und somit über der 5 GB Grenze liegst.
    Ich würde Dir empfehlen nochmals die AGB zu studieren, denn normalerweise sichern sich die Provider gegen die Nichtverfügbarkeit von einzelnen Services in den AGBs ab.

    Falls Du weiter mit Volumen-Tarifen surfen möchtest, hilft Dir u.U. der T-Com T-DSL SpeedManager, denn der protokolliert das verbrauchte DatenVolumina mit.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Padrino
    Padrino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2004
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    nönö, ich wechsel zur freenet flat
    Das Problem wäre durch den speedmanager auch nich gelöst, weil mein Mitbewohner auch über den router surft.

    Ich hab schon an dern Kundenservice gemailt, antwort gab es folgende:
    Der Volumenzähler der Nutzungsstatistik ist kein Vertragsbestandteil Ihres
    Lycos DSL* Vertrages. Sie haben die Möglichkeit andere Programme für die Ermittlung Ihres Datenvolumenns zu nutzen.
    Schlechte Karten, aber wegen 5€ schick ich kein einschreiben!
    Ich hab geantwortet, dass mir der service telefonisch bei der anmeldung zugesagt wurde. Mal sehn was die noch antworten.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Padrino
    Ich hab geantwortet, dass mir der service telefonisch bei der anmeldung zugesagt wurde. Mal sehn was die noch antworten.
    Er wird dir ja auch zur Verfügung gestellt. Nur ist er diesmal halt ausgefallen.
    Da es sich aber so anhört, dass es eine frewillige Leistung von Lycos ist wirst du kaum etwas dagegen tun können, wenn der Dienst mal ausfällt.
    Eine telefonische Zusage hat keine Beweiskraft.

    Erst wenn dieser Dienst periodisch nicht erreichbar wäre, hätte man vielleicht chancen. Aber bei einem Ausfall lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Zumal die 6 GB sicher korrekt sind.

  5. #5
    Avatar von Padrino
    Padrino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2004
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    ja, sie sind korrekt, davon geh ich zumindest aus, aber ohne die kontrollmöglichkeit über 30 tage den verbrauch auf unter 5GB abzuschätzen ist halt sehr schwer.

    Andererseits sind mündlich getroffene Vereinbarungen auch Rechtskräftige Verträge.
    Es geht mir ja nicht so sehr um das geld, sondern mehr darum, dass hier aus meiner sicht bei lycos geschummelt wurde, um den kunden etwas mehr geld abzunehmen.

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Padrino
    Andererseits sind mündlich getroffene Vereinbarungen auch Rechtskräftige Verträge.
    Das mag durchaus stimmen, allerdings kannst Du das nicht beweisen.
    Und wenn Du den Anruf mitschneidest musst Du das Deinem gegenüber mitteilen, sonst darf es als Beweismittel nicht verwendet werden.

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von Padrino
    Padrino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2004
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    also blieben nur lycos-kunden, die ebenfalls solche auskünfte erhalten haben.?

  8. #8
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    im Prinzip ja; allerdings sind "Recht haben" und "Recht bekommen" leider zweierlei Stiefel.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Lycos?

    Von ProfHuckeduster im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 01:28
  2. Lycos DSL (16.000 kBit/s)

    Von ryanwalters im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 17:06
  3. Sicherheitspaket bei Lycos

    Von MichiM im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 00:22
  4. DSL Light + Lycos Flat 1000

    Von AccusingOpus4 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 19:08
  5. Arcor Flat Preselect besser als Lycos Flat?

    Von weißnix im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz