Arcor Flat Preselect besser als Lycos Flat?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von weißnix
    weißnix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Arcor Flat Preselect besser als Lycos Flat?

    Hallo zusammen!

    Bin hier soetwas von neu und dabei soooo ahnungslos, daß ich eine vielleicht dumme Frage stelle. Oder im falschen Thema/Forum.
    Ich bitte also um Nachsicht ( Kenne grad mal mein Betriebssystem

    Seit ein paar Wochen beschäftige ich mit dem Thema DSL. Will ich haben! Mein Anfangsproblem ist: Arcor oder Lycos? Alle anderen habe ich bereits wegen Portlimits und anderer Defizite ausgesiebt.
    Ich suche eine Flatrate, 1000er DSL und ISDN Arcor ist bei mir nicht möglich ( tiefstes Land

    Bei Arcor habe ich mir bis jetzt 4 Anrufe bei der Hotline gegeben und drei unterschiedliche Antworten erhalten. Das Ganze war ziemlich ärgerlich! Stellte sich dann heraus, daß ich auf jeden Fall dort Preselect mit einem Mindestumsatz von 4,95 Euro pro Monat übers Telefon nehmen muß! Obwohl ich meinen analogen Anschluß der Telekom behalten muß! Das sind für mich versteckte Kosten, weil es ja nur als Minifußnote auf der Homepage steht und im groß-gepriesenen Paket mit 0 Euro steht!! Also fühle ich mich ein wenig hinters Licht geführt. Ebenso von der mündlichen Aussage: nach der Mindestvertragslaufzeit können Sie kostenlos in jeden anderen Tarif - also auch downgrade - wechseln! Schriftlich habe ich das nirgendwo gefunden. Laut der Hotline Auskunft bekäme ich das erst nach der Vertragsunterschrift! Ist das Kundenfang?
    Dagegen steht aber die wohl recht gute Leistung der eigentlichen Technik von Arcor und die relativ guten Kritiken hier und in anderen Foren.

    Und über Lycos Flatrate habe ich nicht sonderlich viel gefunden. Sollen wohl ganz gut, aber auch nicht so verbreitet sein. Wer kann hier Auskünfte geben?

    Und kann mir jemand sagen, ob ich bei Arcor Preselect dann nur noch ( recht teuer ) über Arcor telefonieren kann? Oder kann ich auch beliebig andere Vorvorwahlen nehmen? Lohnt sich die Umstellung bei Preselect? Oder soll ich es lieber mit Lycos versuchen - dann kann ich weiterhin die 01070 über unseren rosa Freund nutzen. Und zwar kostenlos!
    HILFE!!!! Was ist besser????

    Für Informationen wäre ich seeeeehr dankbar. ( Namentliche Erwähnung in meinem Nachtgebet )

    P.S. Weitere dumme Fragen nicht ausgeschlossen

  2. #2
    Avatar von Yoguretta
    Yoguretta ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    23.11.2004
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    Also nach dem was Arcor dir erzählt hat würde ich es nicht nehmen. Außerdem wenn die dir dsl schalten können, ist es unlogisch dass die dir angeblich kein ISDN machen können (meiner Meinung nach).

    Außerdem hast Du 12 Monate Mindestvertragslaufzeit und erst danach kannst du kostenlos in jeden anderen Tarif wechseln.

    Für was brauchst du denn wenn du DSL holst noch ISDN?Kannst auch mit analogen tel anschluss dann tel und surfen!!!

    Flats ohne Portlimits und anderer Defizite müsste es noch mehr mir fällt aber grad nur Congster ein, aber die sind nur was für Wechsler.

    TIPP:
    Ließ Dir doch einfach mal die AGB durch

  3. #3
    Avatar von weißnix
    weißnix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hey,
    erst einmal danke für die schnelle Antwort!

    Also, ich meinte, daß Arcor ISDN/DSL/Telefonpaket für 39,95 pro Monat gibt es nicht bei mir. Weil angeblich die ISDN Leitung nicht bis zu mir ausgebaut ist.
    DSL wäre über Preselect mit besagtem Mindestumsatz möglich, weil Arcor dann die Leitung von der Telekom mietet. Ich würde dann meinen analogen Anschluß behalten, müßte aber über Arcor telefonieren. Quasi reselling, gell? Die Frage ist nur, ob ich nach dem Mindestumsatz auch andere Vorvorwahlen benutzen kann?

    Und die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten habe ich bei eigentlich allen Angeboten gesehen. Zumindest wenn ich ein Angebot wahrnehme, bei dem der Bereitstellungspreis erstattet wird. Und die 99 Euro will ich definitiv nicht bezahlen.

    Was das unlogisch anbelangt: JA! Genau meine Meinung! Daher habe ich ja die Bedenken! Was passiert dann erst, wenn ich ein wirkliches technisches Problem habe. Ich mit 0 Ahnung???? Aber sind die anderen besser??

    Und die AGB´s werde ich mir ausdrucken - danke....

  4. #4
    Avatar von Fexxer
    Fexxer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    @weißnix:
    Tust du mir nen gefallen!
    Les dir den beitrag durch und fall nich auf so nen lügner rein:
    https://www.dsl-forum.de/viewtopic.php?t=863

    Das is ne linke werbetour und da ich Arcor-Kunde bin kann ich nur sagen!!! TOP! TOP! TOP!

    Einfach nur super und nu auch ne teleflat. also isdn wenn du bekommst dann nimm es. und dazu die teleflat und ne dsl-flat aber ohne volumen oder so.

    gruß, fexxer

  5. #5
    Avatar von timmiotool
    timmiotool ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    kann fexxer nur zustimmen
    arcor is der beste anbieter den ich bis jetzt hatte
    aber ok ich hatte erst telekom und tiscali

    bei arcor finde ich auch schon den service besser, weil kostenlos.
    außerdem haben die gleich fastpath mit drin, wofür man bei der telekom glaube 3€ oder so zahlt

    rechne einfach mal alle varianten durch und poste sie

    mfg timmiotool

  6. #6
    Avatar von Fexxer
    Fexxer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    ne stütze *LOL*
    Geb doch ma deine plz an und ne nebenstraße oder so dann schau ich nach obs nu gibt oder nich. ner bekannten ham die von tonline gesagt das kein dsl möglich is aber bei arcor schon. einer lügt und arcor lügt nich weil ich die info geholt hab und darum lügt ganz klar der tshop bei denen. die wollen denen eben dsl per satellite aufbinden. Also geb mir mal die daten oder send ne pm dann check ich dir das mal obs da verfügbar is.

    Gruß, michi

  7. #7
    Avatar von Fexxer
    Fexxer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    ahso vergessen in sachen service...
    Am anfang hatten wir probs dann mitm tel wo die dann n techniker geschickt haben für 0€ der einfach nur meinte. des kabel zur telefondose das von dem teil mit integriertem NTBA abgeht nur an die verlängerung mit Tesa oder so verbinden da dort kein haltezeugs drann is. da dies gemacht wurde hat sich das problem in schall und rauch aufgelöst. der service-mensch war freundlich und hat auch noch gesagt was man verbessern kann. also in sachen verlegen oder so. da dies meine anfangszeit mit dsl war und mein pc der beste dafür war musste eben ein verlängerungskabel gelegt sein. nu is alles wieder wo auch die hauptdose is und mit wlan verbunden was auch kein problem war. die sachen hab ich mir zwar im nachhinein selber besorgt aber absolute 100%e Kompatibilität. Einfach beim MM von Linksys n Router mit 802,11b und g geholt was in einem war. der hat ca 100 € gekostet und für unsere 3 rechner von sitecom n 802,11b adapter für 25€/stck. geholt. Also im schnitt 175 € für nachrüsten gezahlt und absolut einfach und Kompatibel. Nachrüsten konnt ich das im Mai 2 Jahre alt werdende DSL-Modem zu WLAN ohne extra teile ausser eben die wlan-sachen.

    Also absoluter service und volle Kompatibilität auch wenn ich das schätz ich mal zum 3ten mal nu schreib

    viel spaß bei der auswahl... fexxer

  8. #8
    Avatar von weißnix
    weißnix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute

    erst einmal ganz herzlichen Dank für die Antworten und die Infos/Hilfe!


    Mittlerweile habe ich bei Arcor mein DSLFlat geordert Jipihhh!
    Leider war das ISDN Paket definitiv nicht möglich, weil ich nicht in einem Ballungsgebiet wohne Aber was soll´s! Vielleicht klappt´s ja noch irgendwann..)

    es war zwar noch ein wenig konfus, weil fünf Anrufe auch fünf verschiedene Infos enthielten, aber schließlich hat doch eine der Faxnummern funktioniert und nun ist das Fax weg und ich warte ganz aufgeregt. Hoffe nur, es dauert nicht solange....

    Weiß jemand aktuelle Wartezeiten?????

    Im Endeffekt habe ich mich für Arcor entschieden, weil:

    - Arcor in der Mehrzahl positive Kritiken hat ( ein Hoch auf Foren dieser Art , denn wer verläßt sich schon ausschließlich auf die Angaben und die Werbung der Anbieter! :P ) User bestimmen den Ruf!!!

    - ein Bekannter mir besser helfen kann, wenn ich wieder mal Computerprobleme oder DSL Probleme habe, weil er auch bei Arcor ist ( und sich den Lobeshymnen anschließt )

    - solange ich auch manchmal warten muß - wenigstens ist die Hotline kostenlos. Das wird sich wohl rechnen!

    - ich denke, technisch gesehen, kann ich mit Arcor am meisten anfangen - zumindest für meinen Geldbeutel. ( Außer vielleicht die Tele-raffzahn, aber die sind soooo teuer )

    Okay, dann kann ich nur noch hoffen, daß emule und co nicht meine Fähigkeiten übersteigen. Bis jetzt kann ich noch nicht einmal Dateien finden.. ( habe aber auch keine IP soweit ich weiß

    Also - noch mal vielen Dank! Werde dem Forum natürlich treu bleiben und hoffe, auch helfen zu können

    Drückt mir die Daumen

    viele Grüße vom tiefsten Lande
    weißnix

  9. #9
    Avatar von weißnix
    weißnix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Oh - vergessen
    Lieber Fexxer:

    Also, ich hatte natürlich bei der Telekom nachgefragt. DSL ist bei mir verfügbar, aber es steht alles unter telekomischer Herrschaft. Da waren sich auch alle Provider einig. Den Check habe ich durch sämtliche Straßen und auch in den Nachbarorten und Gemeinden gemacht. Immer nur Preselect/Reselling oder Telekom direkt!

    Habe auch mit jedem Provider telefoniert und den Check durchführen lassen! Da waren sich ausnahmsweise mal alle einig! Also kann ich´s ja nur glauben!

    Und nun habe ich ( hoffentlich ) bald DSL , wenn´s auch ein paar Euros mehr kostet, als Arcor komplett. Ich freue mich jedenfalls schon!

Ähnliche Themen

  1. Telefon-Flat ohne Internet-Flat über VoIP - welche Hardware?

    Von niely im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:05
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 23:09
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:52
  4. Lycos flexi flat = Schummelabzocke?

    Von Padrino im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 14:15
  5. DSL Light + Lycos Flat 1000

    Von AccusingOpus4 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 19:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz