Leitung vom Vormieter belegt

22Antworten
  1. #1
    Avatar von AlexZ1984
    AlexZ1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Leitung vom Vormieter belegt

    Hallo Leute,

    ich habe jetzt schon Stunden mit der Recherche im Internet verbracht und langsam bin ich fast so weit mir mobiles Internet anzuschaffen. Wäre die max. 10 GB Drosselung nicht würde das Problem ja auch nicht bestehen. Nun ja... Folgender Sachverhalt:

    Anfang des Monats bezog ich eine neue Wohnung, stellte sofort einen DSL-Antrag bei Alice. Soweit, so gut, am 13.02. war Termin mit dem Techniker. Beim Termin kam raus das mein Vormieter die Leitung noch blockiert - bei welchem Provider auch immer, das konnte ich bis heute nicht herausfinden - während seine Person mittlerweile wieder unauffindbar im EU-Ausland residiert. Ich kann kein DSL schalten lassen. Nun... Bevor ich einen Anwalt konsultiere frage ich hier mal nach ob mittlerweile irgendwelche fundierten Lösungsvorschläge für diese Problematik bekannt geworden sind, denn wie Recht fühlt sich das nicht an - zumal ich den Anschluss für Studium und Beruf dringend brauche.
    Hätte ich z.B. Aussicht auf Erfolg mit einer einstweiligen Verfügung?

    Nebenbei - ich hatte erstmal morgen eine Visite bei einem Telekom Geschäft vor um herauszufinden bei wem der werte Herr seine Vertragsleiche hinterlassen hat damit ich wenigstens einen Ansatzpunkt habe. Habe ich auf Grund von datenschutzrechtlichen Beweggründen mit Repressalien zu rechnen, oder wird mir diese Auskunft gegeben werden können?

    Wäre für Hilfe äußerst dankbar, mehr als Dank kann ich aber leider nicht anbieten.

    VG,
    Alex

  2. #21
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Leitung vom Vormieter belegt

    Hallo

    Ich frag dich jetzt noch Einmal. Hast du mal versucht auf der Telekom Internetseite einen Komplett neuen Anschluss zu bestellen?

    Der Port der da Belegt ist, ist ja ein Port den o2 von der Telekom gemietet hat. Den kann die Telekom nicht übernehmen.

    Möglich wäre aber, das man einen Komplett neuen Anschluss bestellt. Dann kommt ein Telekom Techniker und legt bei dir Zuhause ein Komplett neues Kabel oder Klemmt deinen Anschluss an einen anderen Port.

    Gruß fribous

  3. #22
    Avatar von nicki79999
    nicki79999 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Leitung vom Vormieter belegt

    Das würde mir Kosten verursachen derer ich nicht gewillt bin zu tragen. Es ist ja auch nicht mein verschulden das der Anschluss gesperrt ist.

  4. #23
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Leitung vom Vormieter belegt

    Du möchtest aber doch DSL haben? Oder verstehe ich da was Falsch? Was für Kosten sollst du denn da Tragen müssen, außer der eventuellen Anschlussgebühr die du bei anderen Anbietern auch bezahlen müsstest? Außerdem würdest du sogar bei Online Bestellung noch 10% Rabatt bekommen.

    Das wäre jetzt deine einzige Möglichleit! Alternative ist, du wartest bist dein Vormieter vielleicht Irgendwann in ein paar Monaten mal bezahlt hat. So lange Denke ich wird der Port gesperrt bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Leitung durch Vormieter belegt bei 1 und 1

    Von Var-01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 14:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 18:48
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 21:39
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 03:43
  5. 1&1 Vormieter blockiert Leitung

    Von lennon im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 20:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz