Probleme mit der Verbindung zum Router

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Neuling12x12
    Neuling12x12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Probleme mit der Verbindung zum Router

    Hallo Dsl-Forum,

    Wir habe folgendes Problem:
    Da unsere Verbindung immer wieder abriss, haben wir uns am 3.Tag dazu entschieden den Router zu Reseten. Nun haben wir den Wizard benutzt um wieder Zugang zum Internet zu bekommen.
    Doch dies Funktioniert nur wenn der Pc(Laptop in diesen Fall), direkt mit dem Router verbunden ist.Über die Lanboxen(kenne den genauen namen nicht mehr, aber der Grundgedanke dahinter ist das die Übertragung über das Stromnetz funktioniert[Eine Box steckt in der Steckdose und wird mit Lan-Kabel am Router verbunden/Die andere in einer Steckdose mit dem Pc verbunden)und dem W-Lan stick funktioniert jedoch nichts mehr...
    Da damals ein Freund alles für uns eingestellt hat wissen wir nun nicht was wir zu tun sollen um auch über die Boxen und den Wlan-stick Verbindung mit dem Internet herzustellen.

    Arcor-Easy Box A 300 WLAN

    Mit hoffnungsvollen Grüßen Juri.S

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Probleme mit der Verbindung zum Router

    Das ganze nennt sich "Powerline". Aber das nur am Rande.

    Ich verstehe die Bemerkung mit dem WLAN-Stick nicht. Wofür benötigst du den, wenn du auf beiden Seiten eine Verbindung zwischen Steckdose und Router/PC mit einem LAN-Kabel hergestellt hast?

  3. #3
    Avatar von Neuling12x12
    Neuling12x12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit der Verbindung zum Router

    Hi Nullraff,

    danke für das schnelle antworten. Entschuldige wenn ich mich falsch/schlecht ausgedrückt habe, das Problem ist das wir nur per Lan-Kabel Internetzugang haben. Wir nutzen jedoch lieber die ''Powerline-Boxen'' und den Wlan-Stick den wir zur Verfügung haben, da wir nicht gerne meterlang Kabel in der Wohnung rumliegen haben...
    Ich habe keine Ahnung warum keines von Beiden funktioniert und warum nicht.

    Mit freundlichen Grüßen Juri.S.

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Probleme mit der Verbindung zum Router

    Leider weiß ich nun immer noch nicht, wie der Laptop angeschlossen ist.

    Funktioniert denn die Verbindung zum Internet/Router, wenn du nur Kabel (mit Powerline-Adapter, aber ohne WLAN) verwendest?

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Probleme mit der Verbindung zum Router

    Um es mal ganz konkret auszudrücken:
    Lass deinen Freund nochmal kommen und alles einstellen.
    Du hast zuviele Unsicherheitsfaktoren drin, und kannst noch nicht mal rüberbringen, was wie verschaltet ist...
    Und WLAN einrichten plus zusätzlich Powerline ist echt Hardcore für Neulinge...

    ALso lass es besser und hole jemanden mit Kenne...ehrlich !

    sorrx das ich so direkt werde, aber ist halt so...
    Egon

  6. #6
    Avatar von Neuling12x12
    Neuling12x12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit der Verbindung zum Router

    Hallo nochmal,

    Nullraff:
    Der Laptop hat soweit ich weiß eine integrierte Wireless-Lan karte, nun funktioniert diese Verbindung jedoch nicht mehr und wir müssen auf unser Lan-Kabel zurückgreifen. Am wichtigsten ist für uns eigentlich das die "Powerline-Boxen" wieder funktionieren. Als wir diese damals angeschlossen hatten funktionierten diese sofort. Wenn dir vielleicht noch etwas einfällt was man unternehmen könnte wären wir dir sehr dankbar.

    Egon:
    Leider haben wir keinen Kontakt mehr zu ihm und wir müssen das Problem selber in die Hand nehmen. Dazu kommt das wir die "Powerline Boxen" viel später gekauft haben und keine Installation nötig war. Trotzdem danke für deinen Beitrag.

    Wende mich noch einmal mit hoffnungsvollen Grüßen an das Dsl-Forum Juri.S.

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Probleme mit der Verbindung zum Router

    Hallo Juri,
    ich jenne mich mit Powerline nicht besonders gut aus. Nur m. E. ist es aber nur eine LAN-Verlängerung über das Stromnetz.
    Wenn also der Läppy mit LAN-Kable direkt am A300 funktioniert, müssen im Normalfall auch die Powerline-Adapter funzen...
    Probier mal, die Steckdosen zu wechseln...allerdings verstehe ich nicht, das es vor dem Reset dann geklappt hat.
    Beim Reset könnte maximal DHCP am A300 ausgeschaltet worden sein.
    Geh mal diese LAN-Checkliste durch.

    Und lass die Finger vorerst vom WLAN-Stick ! Wenn LAN nicht funktioniert, brauchst du damit nicht rumexperimentieren...weil es bissel komplizierter einzustellen ist...

    viel Erfolg
    Egon

  8. #8
    Avatar von Neuling12x12
    Neuling12x12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit der Verbindung zum Router

    Hallo Egon,

    ich habe das Problem gelöst. Ich musste einfach ein Passwort für den Wireless-Lan Zugriff einstellen und dann funktionierte Wireless-Lan wieder, erstaunlicherweise "Powerline" auch
    Vielen dank für das Antworten und den Hilfeversuch!

    Wünsche noch einen schönen Tag, mit freundlichen Grüßen Juri.S.

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Probleme mit der Verbindung zum Router

    Na dann Danke fürs Feedback !
    Du hast sicher so einen Wireless Extender,... stimmts?
    Das ist einee D-Lan Verbindung über die Steckdose mit WLAN-Antenne am zweiten DLAN-Anschlussgerät (dem auf der anderen Seite des Routers, wo du den Läppy dann per WLAN und Stick anbindest...)
    Warum ich frage?...Weil ich so was auch seit Samstag habe und toll finde
    (Hatte der Nachbar rumliegen...)

    Grüße Egon

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Verbindung

    Von Judinho im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 13:11
  2. Probleme mit DSL-Verbindung

    Von Zeusfrosch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 13:46
  3. verbindung router ja, verbindung internet nein

    Von krakatau im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 12:59
  4. Probleme mit AOL-Verbindung

    Von wikosik im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 22:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 16:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz