Probleme mit der Verbindung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Judinho
    Judinho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Probleme mit der Verbindung

    Ich weiss, dass es bereits einen ähnlichen Tread gibt. Jeodch bin ich der Meinung, dass die Sachlage bei mir eine andere ist.

    Seit ca. 3 Wochen hab ich massive Probleme mit der Internetverbindung. Statt ehemals 7000 kbps erreichen lediglich nur noch 250 kbps den computer. Hier mal meine Routerdaten:

    ADSL: Verbindung hergestellt
    Modus: G.992.5 (ADSL2+)
    Download: 6904 Kbps. <- anscheinend OK
    Upload: 732 Kbps.
    WAN IP: 94.220.236.35
    Subnetzmaske: 255.255.255.255
    Gateway: 94.220.224.1
    Primärer DNS: 195.50.140.178
    Sekundärer DNS: 195.50.140.114




    Wie ihr seht, erreichen die 7000 kbps noch den Router, also liegt es nicht an der Leitung. Jedoch hab ich keine Idee mehr woran es sonst liegen soll. Haben 3 PC´s im Haushalt, bei jedem das gleiche Problem (es ist egal, ob alle 3 PC´s an sind, oder nur 1er).

    Auch eine LAN-Verbindung hat nicht weitergeholfen.

    Hat jemand eine Idee??? Ich bin wirklich mit meinem Latain am ENDE!

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Probleme mit der Verbindung

    Zitat Zitat von Judinho
    Statt ehemals 7000 kbps erreichen lediglich nur noch 250 kbps den computer.
    Wie - womit hast Du das gemessen?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Judinho
    Judinho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit der Verbindung

    Mit diversen Speedmesser z.b. Arcor, Computerbild etc. Und man merkt es auch

    Was auch noch zu erwähnen ist, der Upload und Ping sind ok.

  4. #4
    Avatar von Judinho
    Judinho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit der Verbindung

    //push


    Keiner eine Idee? Ist die vom Router angezeigte Downloadgeschwindigkeit überhaupt die effektive? Oder gibt sie lediglich wieder, für wieviel kbps der Router "freigeschaltet" ist?

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme mit der Verbindung

    Zitat Zitat von Judinho
    Ist die vom Router angezeigte Downloadgeschwindigkeit überhaupt die effektive?
    Das ist die Geschwindigkeit, die der Router mit dem DSLAM ausgehandelt hat.
    Also die Geschwindigkeit, die maximal über diesen Teil der Verbindung transportiert werden kann.

    Eine Verbindung besteht aber halt immer aus mehreren Teilen. Hierbei bestimmt das schwächste Glied die mögliche Geschwindigkeit.

    Meist ist das der Server von dem man läd. Ich habe Gestern bei NVIDIA einen treiber runtergelden, da hatte ich eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 40 kB. Normalerweise habe ich ca. 230 kB.

    Das ist auch oft das Probelm bei den Speedtests.

    Zu deinem Problem:
    Hast du eine Firewall aktiviert?
    Probiere den Download mal ohne diese Firewall.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Verbindung

    Von ike_a im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 11:25
  2. Probleme mit ''Verbindung''

    Von SammyJunior im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 19:34
  3. Probleme mit DSL-Verbindung

    Von midnight65 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:10
  4. Probleme mit der DSL Verbindung

    Von Hoodlum im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 16:38
  5. Probleme mit AOL-Verbindung

    Von wikosik im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 22:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz