1und1..das leidige Thema. Wie aus Vertrag rauskommen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Newman
    Newman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard 1und1..das leidige Thema. Wie aus Vertrag rauskommen?

    Hi Leutz!

    Folgendes Problem besteht:
    Ich bin umgezogen, und habe mir danach bei 1und1 nen Internetanschluss geholt. Gebucht war ne 6000er Flat, wobei von vorn herein fest stand, das es nie ne 6000er Leitung geben wird. Die Regel war, das sich die Leitung bei ca. 2,5 bis 2,7 Mbit eingepegelt hat. Das ganze ging gut 18 Monate so, und es ließ sich damit leben. Seit Anfang Februar ist aber alles anders!!!! Ständig reißt die Sync. ab, die Leitung trennt sich, usw. usf.. Das ganze passiert grundsätzlich zum Anfang des Wochenendes, und ist danach auch wieder weg. Ich hab das Problem natürlich gleich zu Beginn als Störung gemeldet. Die erste Aussage des Mitarbeiters war gewesen, die Übergangswiderstände in den Verteilerkästen würden durch den starken Frost (-15 bis -20°C) steigen, und die Leitung beeinträchtigen. Nach zig weiteren Telefonaten hat man mir hinter vorgehaltener Hand mitgeteilt, das weitere Nutzer auf meinen Port geklemmt wurden, und diese da auch bleiben würden. (Deckt sich mit den Problemen zum Wochenende durch das Surfverhalten)
    Diese Beeinträchtigungen sind inzwischen so stark, das meine Leitung seites 1und1 auf 1Mbit limitiert wurde, und selbst die werden nicht erreicht. Aktuell laufe ich mit 565/285 Kbit. Das sind 20% meiner alten Bandbreite! Ein Zustand, der für mich nicht tollerierbar ist!

    Welche Möglichkeit habe ich jetzt, den Vertrag vorzeitig zu kündigen, zumal der Provider die Tatsacher der aufgeschalteten User offiziell nicht bestätigt?

    Weiteres Problem, die Hardware. Was passiert damit? Bei 1und1 geht der Router nach 24 Monaten in den Besitz des Kunden über. War mir so auch ganz recht. Würde diesen gern behalten wollen.

    Wie siehts aus, wer kann mir was genaues sagen?

    MFG Andy

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.155
    Danke
    80

    Standard AW: 1und1..das leidige Thema. Wie aus Vertrag rauskommen?

    Zitat Zitat von Newman
    Welche Möglichkeit habe ich jetzt, den Vertrag vorzeitig zu kündigen, zumal der Provider die Tatsacher der aufgeschalteten User offiziell nicht bestätigt?
    Sicherlich keine Chance.

    Zitat Zitat von Newman
    Weiteres Problem, die Hardware. Was passiert damit? Bei 1und1 geht der Router nach 24 Monaten in den Besitz des Kunden über. War mir so auch ganz recht. Würde diesen gern behalten wollen.
    Nach der Mindestvertragslaufzeit ist es dein Eigentum.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: 1und1..das leidige Thema. Wie aus Vertrag rauskommen?

    Hallo Andy
    Die zusätzliche User wurden nicht auf deinen Port geschaltet, sondern wurden in das gleiche Kabel geschaltet in dem auch deine beiden Adern laufen.
    Durch die zusätzlichen Anschlüsse verändert sich die physikalischen Gegebenheiten auf allen anderen Anschlüssen. Das geht eine gewisse Zeit gut, bis ein Punkt erreicht wird, an dem das Verhältnis zwischen dem Netzsignal und den Störsignal so klein wird, das eine erfolgreiche Synchronisation mir der eingestellten Bandbreite nicht mehr möglich ist.
    Wenn das der Fall ist, muss die Bandbreite reduziert werden, damit ein besseres Signal/Rausch-Verhältnis erreicht wird.
    Da dein Anschluss aber noch in den im Vertrag festgelegten Rahmen funktioniert, hast du keine Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen.
    Ob ein Wechsel etwas bringen würde, wage ich auch zu bezweifeln, da die Leitungsführung bei allen Anbietern gleich ist.

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema Telekom vs. 1&1

    Von Rico im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 17:10
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 09:02
  3. Das leidige Thema. Welches DSL?

    Von *StreetFighter5* im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 13:52
  4. 1und1 Vertrag

    Von Roy Kaden im Forum Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 21:48
  5. Das leidige Thema Tarif upgrade

    Von shaddow im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 01:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz