0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vertag abgeschlossen bei 1&1 der von denen storniert wurde

12Antworten
  1. #1
    Avatar von carolina
    carolina ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Vertag abgeschlossen bei 1&1 der von denen storniert wurde

    Hallo, vielleicht finde ich hier Hilfe, ich berichte mal wie es war.
    Ich hatte bei Vodafone UMTS da anderes nicht möglich war, hörte aber DSL geht jetzt auch. Ich habe bei 3 verschiedenen Stellen, u. a. telefonisch bei 1&1 mir das bestätigen lassen. Danach erst habe ich bei Vodafone gekündigt und bei 1&1 einen Vertrag abgeschlossen (für mich ist das ein Vertrag). Da uns mitgeteilt wurde, dass es nicht möglich ist die Nummer zu behalten, habe ich sie schweren Herzen gekündigt. Nun zwei Wochen später, kommt ein Anruf von 1&1, tut uns leid, aber das klappt so alles nicht zu dem Tarif (19,95 im Monat), höchstens für 34,95 monatlich.....h a l l o???
    Bin stinksauer, wir haben alles deswegen gekündigt, haben kein Festnetz mehr und Internet betreibe ich jetzt über einen Stick von Tchibo. Die Widerspruchsfrist war für mich gerade abgelaufen und ich frage jetzt: kann 1&1 denn jetzt so einfach die Vereinbarung kündigen, umgekehrt wäre es sicher nicht möglich gewesen, so einen Fall hatte ich schon bei 1&1 wo die mich nicht einfach aus dem Vertrag rauslassen wollten, ging erst mit Hilfe der Verbraucherzentrale...Bitte um Hilfe und bedanke mich schon mal.....
    LG Carolina

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Vertag abgeschlossen bei 1&1 der von denen storniert wurde

    Ein Vertrag kommt erst mit der Vertragsbestätigung zustande, diese muss in schriftlicher Form vorliegen, und erst dann beginnt auch die Widerrufsfrist.

    Oder auf gut Deutsch: Es ist nie ein Vertrag zustande gekommen.

  3. #3
    Avatar von carolina
    carolina ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vertag abgeschlossen bei 1&1 der von denen storniert wurde

    Hallo, danke für die Antwort, ich habe eine Mail bekommen mit PDF Anhang in dem ich über die Widerspruchsfristen aufgeklärt wurde, die genau an diesem Tag begonnen haben....das sind über zwei Wochen her...also kann doch 1&1 jetzt nach der Frist nicht einfach stornieren???

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Vertag abgeschlossen bei 1&1 der von denen storniert wurde

    Wenn der Vertrag in der von dir gewünschten Form nicht erfüllbar ist, was sollen die dann deiner Meinung nach machen?

    Welchen Vertrag wolltest du denn eigentlich?

  5. #5
    Avatar von carolina
    carolina ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vertag abgeschlossen bei 1&1 der von denen storniert wurde

    Also, ich habe einen DSL Tarif abgeschlossen, zu dem günstigen Tarif von 19,95 Euro und habe gestern einen Anruf bekommen, dass das nicht geht, nur über die Telekom für 34,95 Euro im Monat mit 50000er Leistung. Soviel brauche ich nicht und soviel will ich nicht bezahlen. Wie soll man sich da absichern, ausser bei verschiedenen Stellen, wie Shop, Stand oder bei 1&1 telefonisch mir bestätigen zu lassen, dass DSL möglich ist und das haben alle 3 bestätigt, sonst hätte ich niemals unsere geliebte Telefonnummer gekündigt...Warum kennst du dich so gut aus?? Bist du dort beschäftigt..?

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Vertag abgeschlossen bei 1&1 der von denen storniert wurde

    Oh, danke für die Blumen und die Standardantwort eines Jeden, der nicht hört, was er hören möchte.

    Wenn du mir so kommst, dann hat sich der Fall erledigt.

    P.S.: DSL ist ja möglich, nur eben nicht zu den von dir gewünschten Konditionen.

  7. #7
    Avatar von carolina
    carolina ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vertag abgeschlossen bei 1&1 der von denen storniert wurde

    Hallo??? Ich werde ja wohl mal fragen dürfen, denn deine Antworten klingen eher auf Seite der DSL-Anbieter und woher kennst du dich so gut aus...?
    Wenn ich was falsches vermutet habe, entschuldige ich mich dafür...
    Es geht mir auch nicht darum, Antworten zu bekommen die ich haben möchte, sondern unbefangene Antworten...warum ist der Kunde an Verträge gebunden wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist und der Anbieter nicht??

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Vertag abgeschlossen bei 1&1 der von denen storniert wurde

    Nach meiner Meinung kommt ein Vertrag erst mit der Auftragsbestätigung zustande.
    Hast Du von 1&1 eine Auftragsbestätigung erhalten?

  9. #9
    Avatar von PotaHari
    PotaHari ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    47
    Danke
    5

    Standard AW: Vertag abgeschlossen bei 1&1 der von denen storniert wurde

    Mal abgesehen davon ob tatsächlich ein Vertrag zustande kam oder nicht, sollte man die Verhältnismäßigkeit betrachten. Ein Jurist müsste erstmal prüfen, ob es nicht eine Klausel innerhalb der AGB seitens 1&1 bzw. eine Passage im Telekommunikationsgesetz gibt, ob 1&1 hier verpflichtet ist den Auftrag auszuführen, wenn dieser gar nicht technisch zu diesen Konditionen realisierbar ist. Denn die Aussage, es sei DSL möglich, ist nicht falsch. Anscheinend kann DSL sehr wohl realisiert werden, aber nicht zu dem Preis, den du haben möchtest. Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, ob dir jemals von 1&1 bestätigt wurde, das exakt DIESER Vertrag aufgeschalten werden kann.

    Und selbst wenn, was meinst du wieviel Zeit, Mühe und Aufwand es wäre, 1&1 dazu zu zwingen, dir diesen Vertrag bereitzustellen. Ich bezweifle dass irgendein Gericht 1&1 zwingt, für mehrere Tausend Euro auszubauen. Ob ein Gericht 1&1 dazu nötigt, dir für diesen Preis VDSL anzubieten, wage ich ebenso zu bezweifeln. Die Konsequenzen für 1&1 dürften also eher vernachlässigbar sein. Aber das müsste dann tatsächlich ein Jurist beantworten, denn das bin ich keiner.

    Von daher wäre mein Ratschlag: Besorg dir DSL bei einem anderen Anbieter oder nimm das Angebot von 1&1 an. Alles andere ist den Aufwand nicht wert.

  10. #10
    Avatar von carolina
    carolina ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vertag abgeschlossen bei 1&1 der von denen storniert wurde

    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es genau zu diesem Preis telefonisch bestellt und das auch schriftlich so bestätigt bekommen.
    Vorher hatte ich noch ein Angebot von Vodafone den vorhandenen Vertrag über UMTS zu verlängern um ein Jahr für 19,95 Euro. Das habe ich abgelehnt, da ich ja DSL haben wollte, die Verbindung ist sicher um vieles besser. Dieses Angebot ist jetzt sicher nicht mehr gültig. Am meisten ärgert mich dass jetzt unsere "geliebte" Telefonnummer, für die wir letztens schon extra bezahlt haben, jetzt auch weg ist, denn sie konnte nicht übernommen werden. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich alles anders gemacht, jetzt habe ich garnichts. Ich werde zur Verbraucherzentrale gehen, die mir schon mal, auch wegen 1&1, geholfen haben, aber ich habe da auch nicht viel Hoffnung und werde noch mal berichten, was sie dort gesagt haben...Danke, danke, danke...

  11. #11
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Vertag abgeschlossen bei 1&1 der von denen storniert wurde

    Wegen der Telefonnummer:

    Eröffne ein kostenloses Basic-Konto bei SIPGATE. Dann versuche, die Nummer zu Sipgate zu portieren. Mehr als schiefgehen kann es auch nicht.

    Wenn es allerdings klappt, kannst du die Nummer von dort aus wieder zu einem Anbieter deiner Wahl portieren lassen - oder du nutzt SIPGATE als VoIP-Anbieter.

  12. #12
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Vertag abgeschlossen bei 1&1 der von denen storniert wurde

    Zitat Zitat von carolina
    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es genau zu diesem Preis telefonisch bestellt und das auch schriftlich so bestätigt bekommen.
    Diese Bestätigung würde ich gerne mal sehen.

    Was ich nun aber wirklich nicht verstehe:
    Erst bist Du mit Hilfe der Verbraucherberatung aus einem Vertrag mit 1&1 gekommen und nun ist 1&1 wieder der Anbieter deiner Wahl!?
    Geiz ist geil!

  13. #13
    Avatar von PotaHari
    PotaHari ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    47
    Danke
    5

    Standard AW: Vertag abgeschlossen bei 1&1 der von denen storniert wurde

    Bei der Portierung der Rufnummer sollte es momentan noch keine Schwierigkeiten geben, diese kann nachportiert werden da sie einige Zeit liegen bleibt, bevor sie vernichtet wird.

    Geiz ist geil!
    Das scheint mir hier auch das Hauptproblem zu sein.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 storniert Vertrag

    Von Konfusius im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:34
  2. Vodafone Easybox 802 mit Telekom-Vertag ???

    Von Knobi2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:30
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 23:44
  4. Wann ist Vertag gültig

    Von rennrad im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 15:03
  5. Umzug und Mitnahme von 1&1 DSL-Vertag

    Von Höllenbach im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 03:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz