Vodafone Easybox 802 mit Telekom-Vertag ???

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Knobi2000
    Knobi2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Frage Vodafone Easybox 802 mit Telekom-Vertag ???

    Guten Tach/Nabend
    Ich habe in vielen Foren gelesen, dass man die Easybox 802 von Vodafone auch mit einem Telekom-Tarif verwenden kann. (Z.b. Call&Surf Comfort). Die Box kann man sich einzeln ja beispielsweise über Ebay besorgen. Allerdings habe ich wiederrum gelesen, dass die Box voreingestellt bei der Telefonie die Vor-Vorwahl 01070 wählt. Meine Frage nun: Wenn man mit der Box anruft entstehen einem dann Extrakosten (Flatrate deckt ja nur Standardrufe ab) ??? Ich würde mich sehr freuen, wenn einer, der mit diesm Thema ein wenig Erfahrung gemacht hat antworten könnte !

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 mit Telekom-Vertag ???

    Klar lässt sich das Gerät auch mit einem Telekom Anschluss nutzen.

    Die DSL Technik ist bei den Anbietern identisch.

    Das problematische ist, wenn man wie du schon sagst die Telefone an die Box anschließt um ein oder mehrere Telefone zu nutzen. Dann wählen viele Arcor Boxen die 01070 vorweg.

    In diesem Fall gehen natürlich die Gespräche nicht über Telekom (ggf. Flatrate) sondern zu konditionen des Arcor Call by Call Tarif.

    Abhilfe kann man nur schaffen in dem man das Telefon direkt am splitter anschliesst. Sollen 2 Telefone betrieben werden ist es Sinnvoll einen neuen Speedport zu kaufen oder zu mieten (ab 1,95 €/mtl)

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 mit Telekom-Vertag ???

    Zitat Zitat von Knobi2000
    Ich habe in vielen Foren gelesen, dass man die Easybox 802 von Vodafone auch mit einem Telekom-Tarif verwenden kann. (Z.b. Call&Surf Comfort).
    Das kann man.
    Zitat Zitat von Knobi2000
    Allerdings habe ich wiederrum gelesen, dass die Box voreingestellt bei der Telefonie die Vor-Vorwahl 01070 wählt.
    Mit der neuesten Firmware versehen tut sie das nicht mehr.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Knobi2000
    Knobi2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 mit Telekom-Vertag ???

    Vielen Dank für eure Antworten - Aber brauche ich da nicht den Modem-Installationscode ? (zumeist von Vodafone) ???

  5. #5
    Avatar von Knobi2000
    Knobi2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 mit Telekom-Vertag ???

    Und außerdem gibt´s doch noch den Nachteil, dass es mit der Easybox nicht möglich ist mit der XBOX 360 über Live gegen andere Konsolenspieler zu zocken. Angeblich sind hierfür 5 freigegebene Ports nötig - 2 sind schon voreingestellt und können nicht verändert werden. Ich weiß, diese Aussage passt nicht wirklich zur Überschrift allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet diesen Mythos zu wiederlegen. Und wenn wir schonmal beim Fragen sind, kann ich eigentlich auch ein UMTS-Stick von der Telekom an die Box anschließen und darüber surfen oder muss es der spezielle von Vodafone sein ?

    Zur Verdeutlichung:

    Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt !

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 mit Telekom-Vertag ???

    Zitat Zitat von Knobi2000
    Aber brauche ich da nicht den Modem-Installationscode ?
    Nein - den braucht man für die Automatische Konfiguration an an einem Arcor/Vodafone-Anschluss. Du wirst alles "zu Fuß" (ähm - von Hand) einstellen müssen ("Manuelle Konfiguration" lt. Handbuch).
    Zitat Zitat von Knobi2000
    Und außerdem gibt´s doch noch den Nachteil, dass es mit der Easybox nicht möglich ist mit der XBOX 360 über Live gegen andere Konsolenspieler zu zocken.
    Wenn die XBOX in die DMZ gestellt ist, geht das schon.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Knobi2000
    Knobi2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 mit Telekom-Vertag ???

    Wenn die XBOX in die DMZ gestellt ist, geht das schon.
    Was meinst du mit DMZ ? Wäre nett, wenn du mir diese Einstellung ein wenig genauer erklären könntest. Hast du ja vielleicht schon selbst mal eingestellt Weißt du ggfs. auch die Antwort auf meine andere Frage:
    kann ich eigentlich auch ein UMTS-Stick von der Telekom an die Box anschließen und darüber surfen oder muss es der spezielle von Vodafone sein ?
    Hier der Link zum Easybox-Handbuch: https://www.vodafone.de/downloadarea/..._anleitung.pdf

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 mit Telekom-Vertag ???

    Zitat Zitat von Knobi2000
    Was meinst du mit DMZ ?
    Irgendwie bist Du schon lustig. Verweist mich auf das Handbuch - soll ich Dir das jetzt vorlesen?
    Zitat Zitat von Knobi2000
    Was meinst du mit DMZ ?
    Das, was dazu in dem von Dir verlinkten Handbuch steht.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von Knobi2000
    Knobi2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 mit Telekom-Vertag ???

    Hätte man vllt. vorher lesen sollen. Ich hab gedacht, du meinst etwas Hochkompliziertes. Nachdem ich nun das Handbuch ausführlich studiert habe stellt sich mir die Frage ob ich bei Verbindung NUR über UMTS auch telefonieren kann ? Ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit der Box, dehalb die ganzen Fragen ! Ich hoffe aber, dass du mir trotzdem gern hilfst

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 09:03
  2. Probleme mit altem Telekom Vertag

    Von jrehhofj im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 23:11
  3. Vodafone DSL-EasyBox 802

    Von RFC18147 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 13:36
  4. Tausche Vodafone Easybox 602 gegen Easybox 802

    Von Marcus im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 12:13
  5. Vodafone Easybox A 600

    Von JoJo1987 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 12:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz