Sonderkündigungrecht bei Vodafone

9Antworten
  1. #1
    Avatar von wavelight2904
    wavelight2904 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Sonderkündigungrecht bei Vodafone

    Hallo
    ich habe ein großes Problem mit Vodafone. Bin seid 8 Jahren bei vodafone. Habe online ein Umzug beauftragt. Am 24.02.2012 sollte an meiner neuen Adresse LTE geschaltet werde. Früher hatte ich dsl Internet ,Telefon und TV. Leider geht das an meiner neuen Adresse nicht. Ich warte jetzt schon über 4 Wochen auf meine Freischaltung. Habe fast jeden 2. Tag angerufen. Erst wares die kaufmännische Seite, dann aufeinmal hatte ich überhaupt keinen Vertrag mehr. Nach über 2 Wochen nach dem 24.02.2012 bekam ich die Mitteilung das alles in Ordnung wäre und ich könnte Vodafone einrichten. Aber nichts klappte. Dann sagte man mir die SIM karte für Lte ist kaputt. Ich soll eine neue bekommen. Seid ca. Wochen warte ich darauf. Zigmal angerufen aber nichts geschah.Dann bekamm ich ein Paket von GLS. Es war ein Simkartentausch. Aber leider brachte mir GLS nur eine neue Turbobox und nahm die alte mit. Die Turbobox war nicht defekt. Ich wollte eigentlich nur eine neue Simkarte für LTE. Wiederwarten. Kundenhotline erzählte mit zum wiederholtenmale, es ist etwas falsch gelaufen. Jetzt sollte ich die Sinkarte am 28.03.2012 bekommen mit der Post. Aber leider wieder nichts. So langsam nervt es . Gibt es eigentlich einSonderkündigungsrecht. Werweiss Bescheid.

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Sonderkündigungrecht bei Vodafone

    Du mußt eine Frist zur Erfüllung der Leistung an Vodafone mit Kündigungsandrohung schicken. Die Frist ist 14 Tage.

  3. #3
    Avatar von wavelight2904
    wavelight2904 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderkündigungrecht bei Vodafone

    Hallo Rohrnetzmeister
    Das heisst ich muss erst Vodafone eine Frist von 14 Tagen mit Kündigungsandohung setzen. Obwohl ich schon über 4 Wochen auf mein Anschlluss warte. Die ganzen Gespräche die ich mit der Hotline geführt habe sind doch nachvollziehbar. Reicht das nicht aus?

  4. #4
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Sonderkündigungrecht bei Vodafone

    Mündlich reicht nicht. So etwas immer schriftlich. Lies dir das mal durch. >>>Klick<<<

  5. #5
    Avatar von Schneidebrett
    Schneidebrett ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard AW: Sonderkündigungrecht bei Vodafone

    Hier steht auch noch was zum Thema Sonderkündigungsrecht drin.

    Gibt auch ein paar Fälle, wenn man etwas weiter runterscrollt.

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Sonderkündigungrecht bei Vodafone

    Zitat Zitat von Schneidebrett
    Hier steht auch noch was zum Thema Sonderkündigungsrecht drin.

    Gibt auch ein paar Fälle, wenn man etwas weiter runterscrollt.
    Was soll das?
    Willst Du etwa wegen Eigenbedarf kündigen!?
    Es geht doch nur darum, daß ohne dokumentierte Fritsetzung zur Erfüllung vertraglicher Pflichten nichts geht.
    Einfach mal googeln...

  7. #7
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Sonderkündigungrecht bei Vodafone

    Es gibt kein Sonderkündigungsrecht. Lesen sollte man dazu besser den Artikel.

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Sonderkündigungrecht bei Vodafone

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Es gibt kein Sonderkündigungsrecht. Lesen sollte man dazu besser den Artikel.
    richtig, das nennt sich bei einem Dauerschuldverhältnis (z.B. Internetvertrag) Kündigung aus wichtigem Grund und ist in § 314 BGB nachzulesen.

  9. #9
    Avatar von wavelight2904
    wavelight2904 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderkündigungrecht bei Vodafone

    Heute haben wir den 10.04.2012 und immer noch kein Vodafoneanschluß. Vor 8 Tagen habe ich Vodafone eine Frist gesetzt mit Einschreibebrief und Rückantwortkarte. Bis heute habe ich die Rückantwortkarte nicht erhalten. Kann es sein das bei Vodafone keiner unterschrieben hat. Ein Schelm der schlimmes denkt. Habe heute noch mal bei Vodafone angerufen, sie teilten mir mit das die heissersehnte Simkarte unterwegs ist mit GLS und morgen soll sie bei mir ankommen. Habe auch die Sendungsnummer bekommen. Der Brief soll in meinem Briefkasten geworfen werden. Mal sehen ob es klappt. Denn eigentlich will GLS immer eine Unterschrift. Oder? na dann bin morgen arbeiten. Mal sehen wie es weitergeht und wenn ich endlich die Simkarte habe auch alles andere klappt. Danke nochmal für eure netten Antworten. Melde mich wenn sich etwas tut. Negativ oder Positiv. LG an alle die mir geholfen haben

  10. #10
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Sonderkündigungrecht bei Vodafone

    Zitat Zitat von wavelight2904
    Heute haben wir den 10.04.2012 und immer noch kein Vodafoneanschluß. Vor 8 Tagen habe ich Vodafone eine Frist gesetzt mit Einschreibebrief und Rückantwortkarte. Bis heute habe ich die Rückantwortkarte nicht erhalten.
    Naja... 8 Tage mit Karfreitag, Samstag, Ostersonntag und Ostermontag.
    Dann noch die Laufzeit des Briefes und der Rückantwortkarte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 09:03
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 07:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 20:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz