Nur Probleme mit Freenet!!!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Ninja1986
    Ninja1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Nur Probleme mit Freenet!!!

    Hallo Allerseits

    Seit letztem Jahr ist endlich Dsl bei uns verfügbar. Kurz darauf erhielt ich auch schon einen Anruf von Freenet. Ich bekam ein Angebot über einen Dsl 2000 Anschluss mit Flat und Voip-Flat.

    Nachdem ich das Schreiben von Freenet in Händen hielt dachte ich mir Voip brauche ich net, so viel telefoniere ich eh nicht. Also habe ich Ein Fax an die von Freenet angegebene Rufnummer gesendet mit der Mitteilung das ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache.

    Einen Tag später habe ich dann eine neue Bestellung nur über Dsl 2000 mit Flat aufgegeben. Freenet hat aber trotzdem im April das Paket mit Vo-ip-Flat geschalten. Auch durch Anrufe oder Briefe ließen sie sich nicht überzeugen das zu ändern. Schließlich hätte ich ja bereits eine Verbindung hergestellt. Ich sah mich machtlos gegen den großen Konzern und ließ es halt so stehen.

    Heute habe ich nun von der Telekom erfahren das bei mir nun Dsl 16000 vefügbar sei. Voller Elan rief ich bei Freenet an um das Paket zu wechseln. Tja leider nicht möglich. Da müssen sie warten bis der Vertrag nächstes Jahr im März ausläuft.

    Wenn Freenet nur den Dsl Anschluss geschalten hätte wären die 12 Monate Vertragslaufzeit bereits vorbei und ich hätte schon längst zu einem anderen Anbieter gewechselt.

    mfg David

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Auch wenn ich Dir nicht helfen kann, so kann ich wenigstens versuchen Dich zu trösten.
    Wenn Du Dich mal hier im Forum umsiehst, dann wirst Du feststellen ,dass es User gibt, die es noch viel schlimmer getroffen hat. Du kannst wenigstens surfen und hast Telefon.

    Und nebenbei, Freenet hat Dir zwar eine VoIP-Flat eingerichtet, aber das bedeutet nicht, dass Du einen Vollanschluss hast. Dein Telefonanschluss ist immer noch von der Telekom! Und auch ohne VoIP würde Deine Vertragslaufzeit erst nach 24 Monaten ablaufen.

  3. #3
    Avatar von Ninja1986
    Ninja1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo jubo14

    Ja das stimmt. Zumindest hab ich Internet und Telfeon was aber auch mal ne ganze Zeit nicht so war. Anderen geht es sicher schlimmer.

    ich hab eben nochmals nachgeschaut. mit dem Tarif ohne Voip wäre die Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate gewesen.

    lg David

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Es ist nun müssig sich darüber aufzuregen. Denn Fakt ist doch, dass Du um das jetzige Telekom-Angebot annehmen zu können, bereits Ende letzten Jahres bei Freenet hättest kündigen müssen und jetzt seit 6 Monaten ohne Internet dagestanden hättest!

    Übrigens, wenn Du wechseln willst, solltest Du nicht vergessen rechtzeitig (z.B. jetzt!) zu kündigen.

  5. #5
    Avatar von Ninja1986
    Ninja1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Gekuendigt hab ich natuerlich schon laengst, schon im letzten Jahr. Ich wuerde ja erstmal bei Freenet bleiben, aber die wollen mir ja die Geschwindigkeit nicht von 2000 auf 16000 aendern. Das ist ja grad der Witz.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dann hast Du mit Deiner Kündigung die richtige Konsequenz gezogen!

    Andere Provider bieten ihren Kunden nämlich durchaus Upgrades ihres Anschlusses an.

  7. #7
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    ich würde auf keinen Fall bei Freenet bleiben und auch nicht auf 16000 wecheln denn dann bist du automatisch weitere 24Monate an den Verein gebunden.

    Gruß
    desateur

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Freenet DSL

    Von schelli49 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:10
  2. Probleme mit Freenet!!! Was nun???

    Von Maddyliebe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 10:41
  3. Freenet W-Lan Probleme

    Von Rhy-T im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 05:29
  4. Freenet iphone probleme

    Von happyreiti im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 21:43
  5. Probleme mit Freenet DSL

    Von steffileinchen im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 12:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz