O2 DSL Comfort Router mit Telekom

8Antworten
  1. #1
    Avatar von TekJansen
    TekJansen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard O2 DSL Comfort Router mit Telekom

    Guten Tag liebe Leute,

    ich versuche gerade meinen alten D-Link-Router durch den den O2 DSL Comfort Router (aus dem Jahr 2008 ) zu ersetzen, stoße dabei aber auf ein kleines Problem:

    Wenn ich im Browser die entsprechende Seite 192.168.2.1 aufrufe, werde ich nach einer PIN gefragt (und zwar nur nach einer PIN und nicht nach einem Nutzernamen o.ä., wie ich es vom alten Router kannte), die ich angeblich einem Welcome letter entnehmen könne. Diesen besitze ich allerdings nicht, da mir dieser Router von einem Freund "vererbt" wurde. Ich selbst beziehe meinen Internetzugang über T-Online.
    Die Standard-PIN 1234 funktioniert nicht - trotz Reset. Ich habe testweise die 12stellige PIN eingeben, die es von T-Online gibt (ohne den #-Zusatz), aber auch die hat nicht funktioniert.

    Im Moment komme ich also gar nicht über den Willkommensbildschirm des Routers hinaus, kann also keine Einstellungen daran vornehmen. Ich weiß: Sinnvoll wäre es, einen neuen Router zu kaufen - ich möchte dennoch erst einmal probieren, den O2-Router zum Laufen zu bringen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Mit besten Grüßen,
    Matthias

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: O2 DSL Comfort Router mit Telekom

    Vielleicht kommst du hier mit weiter. >>>Klick<<<

  3. #3
    Avatar von TekJansen
    TekJansen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL Comfort Router mit Telekom

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Vielleicht kommst du hier mit weiter. >>>Klick<<<
    Hmm, danke, aber leider ist dort weder mein Provider noch der O2-Router aufgeführt.

  4. #4
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: O2 DSL Comfort Router mit Telekom

    Wenn ich mir die Bedienungsanleitung von dem Router durchlese würde ich sagen keine Chance auf Erfolg.

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: O2 DSL Comfort Router mit Telekom

    Ich habe mir eben die Anleitung des Routers durchgelesen und muss mich Klemmleistes Meinung anschließen.

    Selbst wenn du die PIN hättest würde dir die Konfigurationsmöglichkeit fehlen um die Zugangsdaten von T-Online einzugeben.

    Daher mein Rat:
    Versuche bei eBay einen W700V zu bekommen. Der kostet nicht viel, ist aber sehr zuverlässig. Oder du mietest dir bei der Telekom einen Router.

  6. #6
    Avatar von TekJansen
    TekJansen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL Comfort Router mit Telekom

    Hmm, schade. Danke für die Hinweise!

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: O2 DSL Comfort Router mit Telekom

    Ältere o2 Router lassen sich mit einem Telekom Anschluss nutzen, wenn man keinen IP-Anschluss bei der Telekom hat. Die Telekom Zugangsdaten lassen sich auch in den o2 Router eintragen.

    Das Festnetztelefon steckt man dann in den Splitter. Fremde Voip-Anbieter lassen sich im o2 Comfort Router nicht eintragen.


    Allerdings muss man sagen, das es auf das Alter und die Firmware Version ankommt. Bei den neueren Routern ist es nicht Möglich andere Zugangsdaten einzugeben.

    Der Konfiguriert sich über die Telefonica Anschlüsse automatisch oder wird durch Eingabe einer PIN eingerichtet. Aus welchen Gründen auch immer lassen sich die Zugangsdaten dann nicht ändern.

  8. #8
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: O2 DSL Comfort Router mit Telekom

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    muss mich Klemmleistes Meinung anschließen.
    Inhaltsirrtum.

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: O2 DSL Comfort Router mit Telekom

    Ergänzend muss ich noch sagen, das es in anderen Foren Anleitungen gibt, wie man dem o2 Router vom Taiwanischem Hersteller Zyxel beibringt mit anderen Anschlüssen Nutzbar zu werden.

    Meiner Meinung nach kann man sich die Arbeit Sparen, da der Router wenig Taugt. Ich hatte den einige Zeit am o2 Anschluss laufen. Ca alle 3 Tage musste ich ihn Resetten, da nichts mehr ging. Der hängt sich irgendwann Einfach auf.

    Dann lieber ein paar Euro investieren und bei einem bekannten Auktionshaus einen gebrauchten Speedport oder Fritzbox usw. ersteigern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 21:24
  2. Wechsel C&S Comfort Telekom zu KabelBW

    Von yellow84 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 18:18
  3. VOIP mit Telekom Call and Surf Comfort?

    Von seppk im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 12:49
  4. Telekom Call&Surf Comfort - welcher Router?

    Von ChemAxon im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 21:35
  5. Telekom und Call & Surf Comfort

    Von Toby2k im Forum Telekom
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 12:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz