0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Dsl zu langsam

19Antworten
  1. #1
    Avatar von marai
    marai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Dsl zu langsam

    Hallo ich bin neu hier und habe seid 4 Wochen Probleme mit meinem DSL 6000 bei 1&1. Ich bin seid Januar bei 1&1 und hatte am Anfang keine Probleme erst seid ca 4 Wochen ist alles nur noch sehr langsam und das telen fast unmöglich. Bei verschiedenen speedtests kommt immer nur Down 380 und up 480 und das mit wlan oder LAN und mit verschiedenen Laptops oder Tablets. 1&1 hatte mir schon 3 mal einen Telekomtechniker geschickt der meine Leitung immer mit einem grinsen gut gemessen hat. Letzte Woche hat mir 1&1 meine Fritzbox 7320 ausgetauscht alles ohne Erfolg. Nun haben sie wieder Störung bei der Telekom gemeldet. Das komische ist in meiner Fritzbox steht bei den DSL Informationen eine Verbindung 6631 Down und up 631 aber ich bekomme diese Leistung nicht alles geht nur sehr langsam und das telen ist fast nicht möglich immer so abgehackt. Ist auch kein wunder bei der lamen Leitung. Jetzt meine Frage was kann das sein ich bin es bald Leid jeden Tag mit 1&1 zu telen und alles ohne Erfolg. Oder liegt es an mir aber ich habe schon mit verschiedenen PC gen Test gemacht immer das gleiche.

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Dsl zu langsam

    Stelle mal einen Screenshot von den Daten ein.

  3. #3
    Avatar von marai
    marai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl zu langsam

    Ich habe das jetzt mal als Anhang rein gestellt. Ich hoffe das es so richtig ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Dsl zu langsam

    Irgendwie seltsam, 0dB Leitungsdämpfung
    Ich würde mal einen Werksreset machen.
    AVM - Wie kann die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen (Auslieferungszustand) zurückgesetzt werden?

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Dsl zu langsam

    In dem gleichen Zuge kannst du deine Firmware aktualisieren.

  6. #6
    Avatar von marai
    marai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl zu langsam

    Habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und hat sich nichts geändert. Ich habe auch seid einer Woche eine neue Fritzbox aber die Probleme sind die gleichen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  7. #7
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Dsl zu langsam

    Die Werte die anzeigt werden ist schon komisch. Die aktuelle Datenrate höher als die maximale Datenrate.

  8. #8
    Avatar von marai
    marai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl zu langsam

    Ja als komisch bis vor 4 Wochen ging alles super und seid dem ist alles sehr langsam. Telefonieren geht sehr schlecht und Internet ist sehr langsam. Die von 1&1 geben es immer an die Telekom weiter und die messen alles wäre in Ordnung.

  9. #9
    Avatar von marai
    marai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl zu langsam

    So sieht nach Fritzbox neue Firmware aus. Download ist aber immer noch langsam

  10. #10
    Avatar von marai
    marai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl zu langsam

    So sieht immoment aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  11. #11
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Dsl zu langsam

    Die Werte sehen auf den ersten Blick jetzt eigentlich sehr gut aus.
    Hast Du bei der Messung auch deine Virensoftware ausgeschaltet

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Dsl zu langsam

    Die Werte sehen zumindest mal realistisch aus. 0dB Leitungsdämpfung ist nämlich nicht möglich.

    Ist das ein Telekom-Resale (Auch Regio oder "R") Vertrag? Weil das sieht nach einer "fixed" - Schaltung aus und sowas veranstaltet eigentlich nur die Telekom. Wenn das der Fall ist, dann hat das magenta T auch die Schuld an der Misere. Der Router synchronisiert zwar mit voller Geschwindigkeit, der DSLAM rückt aber nichts raus. Es gibt hier im Forum schon ein paar solcher Fälle.

  13. #13
    Avatar von marai
    marai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl zu langsam

    Danke mal für die ersten Tips.
    Ja ich habe die Vierensoftware aus und habe den Speedtest mit Wlan und LAN und auch mit verschiedenen Geräten gemacht immer gleich schlecht. Mein Vertrag bei 1&1 ist ein Regio

  14. #14
    Avatar von marai
    marai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl zu langsam

    Das komische ist auch das mein upload richtig gut ist. Ich hab upload 580 und Down nur 380.

  15. #15
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Dsl zu langsam

    Ich hab jetzt gefunden, was ich gesucht habe. Es könnte ein Problem mit dem ANCP sein, auch bekannt als ANCP-Bug. Tritt dieser Fehler auf, synchronisiert der Router zwar mit Traumwerten, auch der Upload ist gut, der DSLAM lässt aber nur minimale Downloadraten zu.

    Da kann der Telekomfuzzi noch so grinsen, bei der Leitungsmessung findet er das nicht raus. Du solltest 1&1 mal mit diesem Problem konfrontieren so dass sie bei der Telekom dort gezielt danach fragen.

  16. #16
    Avatar von marai
    marai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl zu langsam

    Ich hatte gestern mal wieder ein Tel mit 1&1 und der meinte es könnte nur noch meine gegenstelle sein der Server wo mir sendet. Ich weiss leider mich mehr genau wie das heisst. Geändert hat sich aber noch nichts. Ich werde morgen nochmal nachfragen. Der nette Herr hat mir versprochen das es bis die Ferien zu Ende ein alles wieder geht.

  17. #17
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Dsl zu langsam

    Zitat Zitat von marai
    Ich hatte gestern mal wieder ein Tel mit 1&1 und der meinte es könnte nur noch meine gegenstelle sein der Server wo mir sendet. Ich weiss leider mich mehr genau wie das heisst. Geändert hat sich aber noch nichts. Ich werde morgen nochmal nachfragen. Der nette Herr hat mir versprochen das es bis die Ferien zu Ende ein alles wieder geht.
    Passt doch genau zu dem, was geschrieben hat.

  18. #18
    Avatar von marai
    marai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl zu langsam

    Heute war Telekomfuzi da und das zum 4. Mal diesmal ein anderer. Dr hat auch alles gut gemessen also 6000 nur ist ihm aufgefallen das nach kurzer Zeit die Geschwindigkeit schnell abfällt. Nach einem kurzrn Tel wurde etwas umgeschaltet und siehe da es geht. Speedtest 5800. Komisch wie einfach... Die tcom wollte mich ärgern

  19. #19
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Dsl zu langsam

    Zitat Zitat von marai
    ... Telekomfuzi ...
    Möchtest Du ab jetzt "Benutzerfuzi" genannt werden? Nein? Dann lasse sowas in Zukunft.
    Zitat Zitat von marai
    Die tcom wollte mich ärgern
    Da hältst Du Dich für viel zu wichtig.

    G., -#####o:

  20. #20
    Avatar von marai
    marai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl zu langsam

    Ok du hast recht. Aber nach 5 Wochen und 100 Telefongesprächen war mein Frust eben groß und ich hatte den Eindruck das der Techniker mit seinem grinsen das extra macht naja

Ähnliche Themen

  1. DSL 16.000 langsam

    Von DominikH im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 21:46
  2. Aol ars...langsam

    Von vani25 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 22:52
  3. Dsl zu langsam

    Von speedport w 700v im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 14:26
  4. DSL 16.000 zu langsam

    Von SaarC im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 16:33
  5. dsl langsam

    Von Paddi227 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 21:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz