Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

16Antworten
  1. #1
    Avatar von LarsHinke
    LarsHinke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich habe die richtige Untergliederung für mein Problem gefunden.

    Ich bin seit fast 2 Jahren Entertain Kunde.
    Im Flur bei uns steht der Router. Im Wohnzimmer haben wir den Mediareceiver 303 stehen, der über eine BRIDGE mit dem Router verbunden ist.
    Der Bildaufbau ist gut und man könnte super Fernsehen gucken.
    Mitten im Film / in einer Sendung bleibt das Bild stehen. Schalte ich um, habe ich wieder ein laufendes , qualitativ sehr gutes Bild.
    Schalte ich zurück, so läuft der Film "normal" weiter. einige Minuten später bleibt er wieder stehen.
    Genauso ist es, wenn ich ein Film aufnehme. Beim Abspielen der Aufnahme habe ich das Standbild und die Aufnahme geht dann irgendwann weiter.
    Oben im Schlafzimmer steht ein weiterer Receiver, der auch mit einer BRIDGE verbunden ist.
    Auch habe ich hier Standbilder und wenn ich auf die Aufnahmen des 303 zugreifen will, geht es erst, dann kommt der Hinweis : Drücken sie ok für die Aufnahme oder Exit für Programmwiedergabe.
    Drücke ich ok, bricht die Aufnahme ab und alle Aufnahmen sind vermeintlich gelöscht. Ich muss dann den Receiver resetten und habe dann wieder Zugriff auf alle Aufnahmen.
    Ein ungestörtes Gucken ist nicht möglich, weder normales Programm, noch aufgenommene Aufnahmen.

    Telekom weiss nicht weiter .

    Frage: Kennt jemand das Problem ? Sind Einstellungsfehler da ? Kann es an der Bridge liegen ?

    Bin völlig genervt.....

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

    Evtl. solltest Du es mal über Strom versuchen, z.B. Devolo ist da sehr beliebt bei den TV Spezialisten eines anderen Forums.

  3. #3
    Avatar von LarsHinke
    LarsHinke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

    Das habe ich auch schon gehört . Die Telekom hat ja auch solche Stecker. sie kosten nur ganz schön Geld und ich weiß nicht, ob das Problem dann beseitigt ist.
    Werde mich mal informieren. Danke

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

    Zum Testen kannst du dies am Besten herausfinden, wenn du die Powerline über die Hotline oder das Internet bestellst, dann darfst du die Geräte innerhalb von 14 Tagen - Fernabsatzgesetz - zurückschicken.

  5. #5
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

    Hi,

    sind das ältere bridges?
    Die neuesten Speedports W102 bridge funktionieren tadellos (meine Erfahrung). Da ist mittels Leuchten von 0, kein Empfang, bis 5, super Empfang, die Verbindungsqualität zwischen beiden zu sehen.
    Wenn die älteren gemietet sind, falls es ältere sind, könntest du diese kündigen und die neuen mieten. Devolos und Powerlines müsstest du kaufen.
    Aber warum liegt der Fehler bei diesen Brigdes? Hat dir das jemand bestätigt?
    War die Telekom vor Ort bei dir? Ich vermute jetzt mal nein. Kommst vielleicht nicht drum rum.
    Der Fehler kann auch von ganz woanders herkommen und nicht von den Bridges.

  6. #6
    Avatar von PotaHari
    PotaHari ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    47
    Danke
    5

    Standard AW: Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

    Mal versucht, ganz primitiv ein Kabel zu verlegen? Nur um zu sehen, ob es zwischen Kommunikation Speedport - MR liegt. Ist meistens einfacher, als Groß etwas auszutauschen oder zu bestellen.

  7. #7
    Avatar von LarsHinke
    LarsHinke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

    Hallo,

    Telekom Mitarbeiter waren schon 5 x (!!!!!!!!!!!) da ( verschiedene Leute ) und haben alles angeschaut und waren der Meinung : Bester Empfang, gute Leitung.

    Habe auch auf VDSL 50 gewechselt und allerbeste Voraussetzungen ( so Telekom )

    Telefonisch habe ich schon Stunden gebraucht , Hilfe Fehlanzeige !!!!

    Habe den Eindruck : Produkt verkauft - Rest egal.

    T-Punkt ist am Schlimmsten ......
    Habe das Gefühl, das keiner bei der Telekom eine Ahnung vom Produkt haben.

  8. #8
    Avatar von PotaHari
    PotaHari ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    47
    Danke
    5

    Standard AW: Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

    Scheint ein etwas merkwürdiger Fall zu sein.

    Fakt ist: Wenn die Telekom dir 5 Mitarbeiter nach draußen schickt, hat sie in der Regel schon alle Register gezogen. Da wäre es dann tatsächlich mal interessant zu wissen, was die Serviceannahme bisher getan hat, bevor hier jeder ins Blaue rät. Bridge ausgetauscht? Den 303er ausgetauscht? Firmwareupdates, Lineresets und ähnliches wurden sicher schon zig mal durchgeführt. Speedport als Problem ausgeschlossen? Mit Kabel/Powerline versucht? Wie sind die Messergebnisse des Expertensystems ausgefallen? Was steht auf der PAS des Technikers?

    Wobei es sowieso fraglich ist, ob die Leute hier besser weiterhelfen können als die Kollegen aus dem KC Entertain bzw. SecondLevel, denn da sollte das Ticket mittlerweile schon liegen, wenn 5 Techniker geschickt wurden, ohne dass das Problem behoben werden konnte (bei einer Entstörung der DSL-Leitung werden da schon Ingenieure gesendet, keine Ahnung wie es bei ET ausschaut).

    Was den T-Punkt angeht: Was genau sollen die Leute dort auch tun? In der Regel sind das nur Vertriebspartner, die noch weniger tun können, als die Leute an der Hotline.

  9. #9
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

    Hab dem TE eine PN geschickt. Es wird momentan versucht herauszufinden, wer in seiner Region solche Entertain Probleme bearbeitet. Wir warten also auf Antwort...

  10. #10
    Avatar von PotaHari
    PotaHari ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    47
    Danke
    5

    Standard AW: Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Hab dem TE eine PN geschickt. Es wird momentan versucht herauszufinden, wer in seiner Region solche Entertain Probleme bearbeitet. Wir warten also auf Antwort...

    Nur meiner Neugierde wegen: Nach was für einer Stelle sucht ihr, bzw. was genau soll das Ziel sein?

  11. #11
    Avatar von LarsHinke
    LarsHinke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

    Also,

    2Mitarbeiter waren da , gingen durchs Haus haben gemessen und einen Kabelbruch diagnostiziert . diese haben die Störungsstelle angerufen und einen Messwagen herbeordert um festzustellen, wo der Bruch ist.
    Draußen sollte aufgegraben werden und sie suchten bereits.
    Dann bekam ich einen Anruf vom Messwagen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er noch nie so eine gute Leitung gehabt hätte und alles Bestens sei.
    Dann hat sich nie wieder jemand gemeldet.

    Jetzt war eine Telekommitarbeiterin da, die Entertainkuncen werben wollte. Die habe ich erst Mal ins Haus genommen, Probleme geschildert. Die hat dann ne Stunde telefoniert und es kam raus, dass meine Receiver Defekt seien.
    Receiver eingeschickt, neue bekommen , aber das Problem ist geblieben.

    Deshalb tippe ich auf die Bridges ......

    Jetzt überlege ich halt, ob ich das Geld für die Stecker ausgeben soll.

    Meine Frau ist für kündigen und Satelitenschuessel anbauen

  12. #12
    Avatar von LarsHinke
    LarsHinke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

    Übrigens ich habe einen ca 13 Seiten langen Brief an die Hauptzentrale der Telekom geschickt, in dem ich alles geschildert habe und mich massiv beschwert habe.
    Keine Rückmeldung, lediglich ca 50 Euro Gutschrift für verpasste Liga Total Spiele und , ach ja, für 14 Tage ohne Empfang wegen Softwareprobleme....

  13. #13
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

    Zitat Zitat von PotaHari
    Nur meiner Neugierde wegen: Nach was für einer Stelle sucht ihr, bzw. was genau soll das Ziel sein?
    Nach dem Ingenieur, Entertainspezialisten, Secondlevel oder wie man es sonst nennen mag Also in etwa das was du in Beitrag #8 erwähnt hast.

  14. #14
    Avatar von PotaHari
    PotaHari ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    47
    Danke
    5

    Standard AW: Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

    Da wirst du regional relativ viel Pech haben, da du keine Anschrift oder direkte Telefonnummer findest, und selbst dann ist fraglich ob da überhaupt irgend jemand etwas außerhalb der normalen Prozesskette tun kann. Mein Vorschläg wäre hier, nochmal bei der Störung anzurufen, den Sachverhalt schildern und direkt weiterleiten lassen. Nach zwei Technikereinsätzen ist dann meistens auch der Punkt erreicht, an dem dem Kunden angeboten wird, den Vertrag zu lösen, sollte das Problem tatsächlich nicht in den Griff zu bekommen sein. Der Sachverhalt müsste ja an etlichen Servicetickets nachvollziehbar sein, als Außenstehender ist es natürlich extremst schwer, hier einen anderen Rat zu geben, da ich unmöglich wissen kann was im Vorfeld alles gelaufen ist. Und das scheint nicht knapp zu sein.

    Wenn die Diagnose aber festgestellt hat, dass die Leitung soweit in Ordnung ist, scheint der Fehler wo anders zu liegen. Bridge und Speedport sind wahrscheinlich. Ich würd's einfach mal drauf ankommen lassen und SP + MR mit Kabel verbinden, sofern du keine 20 Meter verlegen müsstest. Für einen einfachen Test kannst du das Kabel ja locker liegen lassen und musst nichts sauber verlegen o.Ä.

  15. #15
    Avatar von LarsHinke
    LarsHinke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

    Wir haben gestern einen aufgenommenen Film geguckt bzw wollten es. 8 x hat der Receiver die Verbindung verloren und sagte uns, dass keine Aufnahmen gespeichert seien.........

    Bin echt gespannt woran es liegt.

  16. #16
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

    Kleiner Zwischenstand: Ein kompetenter Mitarbeiter der Entertainhotline hat nun Kontakt mit dem TE.
    Die Leitung scheint i.o. zu sein. Ich tippe allmählich auch auf die Brigdes.
    Ich habe LarsHinke noch empfohlen die Firmware im Router zu aktualisieren, falls noch nicht geschehen.
    Hoffe, dass sich für ihn alles zum guten wendet.

  17. #17
    Avatar von LarsHinke
    LarsHinke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Entertain Bild bleibt stehen / Aufnahmeprobleme mit Receiver

    Sooooo, zuerst dachten wir, dass das Telefon der Störfaktor ist. Es waren aber die Bridges. Ich bestelle jetzt die neuen Bridges und hoffe, das Problem ist weg. Unten verlege ich wohl das Kabel, dann habe ich hier Sicherheit. Nach oben ist es sehr schwer ein Kabel zu bekommen.

    Vielen Dank für die tolle Hilfe. Ich melde mich wieder, wenn alles installiert ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2020, 16:02
  2. Entertain Receiver

    Von Stephan2324 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 12:44
  3. Entertain ohne zusätzlichen Receiver?

    Von schwabi05 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:48
  4. Entertain Receiver per W-Lan

    Von Amaya im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 09:10
  5. Entertain und 2 Media Receiver 300

    Von WINLARS im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 10:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz