Versprochene Bandbreite bei der Telekom

4Antworten
  1. #1
    Avatar von donald68
    donald68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Versprochene Bandbreite bei der Telekom

    Nach dem ich endlich aus meinem Vertrag bei Vodafone raus gekommen bin, und mich auf mein DSLRam 2MB bei der Telekom freute, ist das nun mehr seit 6Wochen ein Ärgernis ohne gleichen.
    Hiermal so mein bisheriger "Leidensweg" bei der Telekom
    - Vodafone gekündigt, da Vertragsende und mir von der Telekom eine DSL Ram mit 2 MB versprochen / fest zugesichert auch schriftlich, wurde welches auch mein Nachbar, Luftlinie ca 8m über die Strasse auch hat (ca 2,2MB Leitung im Schnitt)
    - Auftrags bestätigung und freischaltung ohne Probleme
    - nun gehts los Speedmessung und auch Router Daten liegen nun die Werte bei 728kbps Down und 128 kbps bei Upload, zuvor Vodafone 932 Down und 130 Up, statt schneller nun noch langsamer!
    - Anrufe bei Telekom (bisher ca 25 mal) mal hies es es geht und wird freigeschaltet, Termin der Hochschaltung (4mal) abgewartet, wieder nix, wieder anruf bei der Telekom, dann hies es geht nicht warum auch immer
    - Emails und Fax mit Kündigung von mir, da die versprochene Leistung von Seiten der Telekom nicht eingehalten wird.
    - Kündigungen wurde abgelehnt, und mit der Vertragsdauer und des Kündigungsfrist gerechtfertig, nur habe ich schon einen Tag nach der Freischaltung micht dort beschwert und spätestens immer nach 2-3 Tage des letzten Anrufes erneut nachgefragt was nun wird.
    - auch etwas, was mich immer bei den Anrufen ärgerte, statt sich mit dem Problem zubefassen, wurde mir dort versucht anderen Quatsch anzudrehen, sei es ein Ipad, sei es ein Handyvertrag, seis ein neuer Router, weil der ja nicht funktionierte!.
    - bisher immer noch keine Lösung insicht, soviel mal zur Telekom, Kunden kördern mit "hohen Bandbreite" 2MB ist nicht gerade viel, mehr geht aber nicht hier in unserem Dorf, und dann wird dies nicht eingehalten und sowie es bisher ausschaut muss ich wohl meinen Vertrag für 2 Jahre durchhalten!! Mal sehn ob sich noch was tut! Hat jemand ähnliches durchgemacht?

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Versprochene Bandbreite bei der Telekom

    Wenn du es schriftlich hast die Telekom zur Leistungserfüllung eine 14-tägige Frist setzen mit der Kündigungsandrohung.

  3. #3
    Avatar von donald68
    donald68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Versprochene Bandbreite bei der Telekom

    Ja, schriftlich habe ich es, nur scheint die das wenig zu interessieren. Heute auch wieder mit der Telekom telefoniert, warte immer noch auf deren Rückruf weil die nochmals prüfen wollten ob oder ob nicht DSL Ram geht, das Spiel machen sie jetzt schon minium zum 6-7 male. Bin am überlegen ob ich das ganze nicht meinem Anwalt übergeben sollte um aus dem Vertrag der für mich ja nicht zustande gekommen ist zurücktreten zu können. Echt Schade, denn mit einer 2MB Leitung wäre ich und meine Jungs ja schon zufrieden gewesen, denn selbst mal kurz auf Youtube nen Videoclip anschauen geht nicht alle 10sec wird der Clip unterbrochen.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Versprochene Bandbreite bei der Telekom

    Du weißt aber schon was DSL 2000RAM ist?!

    Bei DSL 2000RAM wird dir lt. AGB eine Bandbreite von 384 zugesichert. Somit liegst du theoretisch genau in diesem Raster.

    Kannst du beweisen dass sie dir 768 fixed geschaltet haben und nicht doch vielleicht 2000RAM? Manchmal sieht man es im Router.

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Versprochene Bandbreite bei der Telekom

    Ein Screenshot könnte helfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2018, 19:21
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 11:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 16:41
  5. wechsel von telekom zu 1&1 bandbreite?

    Von johnny_bravo im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 13:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz