Internetabbrüche alle 7-10 Minuten

10Antworten
  1. #1
    Avatar von ultralord
    ultralord ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Internetabbrüche alle 7-10 Minuten

    Hallo Lieber Leser

    Seit einigen Wochen verliert mein Pc (und andere W-lan fähige Geräte) Die Internetverbindung. Eine Verbindung zum Router (Netconnect PremiumBox) besteht, jedoch verliere ich die Verbindung zu allen online-Diensten wie Skype oder diversen Spielen. Das Internet is sozusagen 10-15 Sekunden "weg" und danach ist es plötzlich wieder da. Dieser Fehler ist höchstwahrscheinlich auf einen Telekomtechniker zurückzuführen, welcher einige Veränderungen am Verteilerkasten meiner Straße und am Kasten in meinem Keller vorgenommen hat, weil sich angeblich ein Kabel gelöst hat, wodurch ich eine Woche komplett offline war. Seit dieser "Reperatur" tritt das oben beschriebene Problem auf. Bei mehreren Telefonaten mit der Service-Hotline vergewisserte man mir, dass der Router eine dauerhafte Verbindung hat und das es wohl an meinem Pc liegen muss. Ich habe es bereits mit ca. 4 Pc´s versucht und es tritt immer wieder der selbe Fehler auf.

    Mir ist klar, dass man dieses Problem nicht mit ein paar klicks am Pc lösen kann. Vielleicht ist jemand in der Lage, mir zu sagen, was der Telekom-Techniker am Verteiler-Kasten verstellt haben könnte, damit ich einige schlagfertige Details nennen kann, im Gespräch mit der Service-Hotline, damit Sie es endlich in Ordnung bringen.

    Sollten Details über Hardware o.ä nötig sein, werde ich sie gerne zur Verfügung stellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    David

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internetabbrüche alle 7-10 Minuten

    Poste doch bitte mal die DSL-Informationen aus dem Router (siehe Screenshots hier)
    bis denne
    Egon

  3. #3
    Avatar von ultralord
    ultralord ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internetabbrüche alle 7-10 Minuten

    soo das hier?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internetabbrüche alle 7-10 Minuten

    Ich bin auch nicht der große Experte...
    ...aber die Leitungsdämpfung erscheint mir sehr hoch für dein DSL 6000
    Hier findet man die Grenzwerte

    Gruß Egon

  5. #5
    Avatar von ultralord
    ultralord ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internetabbrüche alle 7-10 Minuten

    Könnte das der Grund für die Abstürtze sein?
    Wo stellen die Techniker die Werte denn um?

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internetabbrüche alle 7-10 Minuten

    Die Werte kann man nicht umstellen sondern sind pysikalisch bedingt.
    Das kann durch neu hinzugekommene Anschlüsse oder durch Störungen beeinflusst werden. Oft genügt es schon nur mal die Stecker aus und wieder einzustecken. Die TAE oxidieren gerne und das gibt dann eine höhere Dämpfung.
    Das ganze kann aber auch durch ein Störung in der Zuleitung zu deinem Haus verursacht sein. Das kann aber nur der Netzbetreiber ermitteln.

  7. #7
    Avatar von ultralord
    ultralord ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internetabbrüche alle 7-10 Minuten

    Ja ein Techniker hat etwas am Verteilerkasten in meiner straße und am Kasten in meinem Keller umgestellt. Seit dem treten die Probleme auf aber Netcologne weigert sich, es zu reparieren, da angeblich alles funktioniert.

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internetabbrüche alle 7-10 Minuten

    Beachte bitte die Hinweise zur Hausverkabelung.
    Jeder unnötige Verbindungsstelle wirkt sich negativ aus.
    Das In deinerm Haus /Wohnung abzustellen, ist deine Sache.
    Da kann der Anbieter nichts für...

    viel Erfolg
    Egon

  9. #9
    Avatar von ultralord
    ultralord ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internetabbrüche alle 7-10 Minuten

    Und wie kann ich mein Problem jetzt am besten lösen?

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internetabbrüche alle 7-10 Minuten

    ...indem du deine Hausverkabelung mal wie beschrieben auf Schwachstellen prüfst.

    Grüße
    Egon

  11. #11
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Internetabbrüche alle 7-10 Minuten

    Hallo,

    wenn die Hotline Dir versichert hat, dass es kein Ausloggen gibt (z. b. durch Sync. Verlust) würde ich erstmal prüfen ob das stimmt, wenn ich Deinen Screenshot sehe und dann die Werte zum Signal-Rauschabstand kann ich mir nur vorstellen, dass Dein Router die Verbindung zum DSL verliert.

    Vermutlich gibt es ein Ereignisprotokoll im Router, dort ist zu erkennen ob die Verbindung zusammenbrach. Dann wäre die Aussage "Sie sind ständig verbunden" wiederlegt. Zu erkennen ist das auch (bei Ausfall) am Blinken der DSL Leuchte bzw. ausgehen einer evtl. vorhandenen Online Leuchte oder deren Farbwechsel.

    Du bist der Meinung dass dies durch die Klemmarbeiten passiert ist, kann schon sein, allerdings kann man an Verteilern nix verstellen.. lediglich schlecht auflegen oder evtl. hat man Dich auch auf ein anderes Adernpaar geschalten, was schlechtere Werte hat.

    Unabhängig davon kannst und solltest Du natürlich auch Deine Hausverkabelung prüfen, die TAE Dose in der Wohnung ist auch (nach meinen Erfahrungen) sehr oft Verursacher derartiger Dämpfungswerte, hier kann man auch mal nach ganz links Umstecken (wenn 3 Buchsen vorhanden sind) um die internen Umschaltkontakte der TAE zu umgehen. Dazu brauchst Du sicher ein anderes Kabel oder Du schneidest die störenden Nasen der "F-Kodierung" mit einem Cutter am Stecker vorsichtig ab.

    Ich wünsche Dir Erfolg!

    BG
    die Klemmleiste

Ähnliche Themen

  1. DSL-Abbrüche alle 2 Minuten

    Von WBeyer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 16:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 21:02
  3. Netcologne-DSL stürzt alle paar Minuten ab.

    Von jul007 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 08:51
  4. vodafone dsl alle 5 minuten timouts

    Von ninjaturtle im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 23:22
  5. wlan hängt alle 2 minuten

    Von ziro im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 17:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz