Netcologne-DSL stürzt alle paar Minuten ab.

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jul007
    jul007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Netcologne-DSL stürzt alle paar Minuten ab.

    Guten Abend,
    ich hoffe hier kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen.

    Konfiguration:
    - Netcolgne-DSL
    - FritzBox 3170
    - Diverse PCs an WLAN und LAN

    Problem:
    Alle paar Monate kommt eine Phase, in der das Internet alle paar Minuten abstürzt und auch wieder etwa eine Minute braucht um sich wieder einzuwählen. Die FritzBox sagt übrigens, dass sie die Verbindung verloren hat (also kein Problem des LANs).
    Während des Absturzes und den paar Einwählversuchen kann man auf der Konfigurationsseite von der FritzBox Meldungen, wie PPPoE-Fehler lesen.

    Mir scheint, als würde die Verbindung speziell dann abstürzen, wenn ich online spiele (wenn ich Hamachi nutze, nicht), denn die neue Phase besteht, seit ich vor einigen Tagen WoW installiert habe. Dafür hab ich natürlich ein paar Ports geöffnet.


    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen

    LG Jul007

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Netcologne-DSL stürzt alle paar Minuten ab.

    Was du selber versuchen kannst:
    - neueste Firmware auf die Fritzbox aufspielen
    - alle Kabel und Steckverbindungen prüfen
    - Die Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einrichten
    - evtl. einen andern Router ausprobieren, sofern die Möglichkeit dazu besteht

    Hilft das alles nicht, so kommst du um eine Störungsmeldung bei Netcologne nicht herum

Ähnliche Themen

  1. DSL-Abbrüche alle 2 Minuten

    Von WBeyer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 17:11
  2. Internetabbrüche alle 7-10 Minuten

    Von ultralord im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 08:48
  3. WLAN trennt Verbindung nach ein paar Minuten

    Von bobby im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:41
  4. vodafone dsl alle 5 minuten timouts

    Von ninjaturtle im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 00:22
  5. wlan hängt alle 2 minuten

    Von ziro im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 18:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz