DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

17Antworten
  1. #1
    Avatar von 61Liger61
    61Liger61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Hey Leute,

    Ich habe vor ein paar Monaten bemerkt, dass ich ein langsames Internetverbindung habe. Danach habe ich bei den Rechnungen geguckt und ebenfalls bemerkt, dass mein DSL 2.000 war. Erstmal habe ich mir gedacht, bei Vodafone anzurufen und zu fragen, wie viel es kostet, wenn ich DSL 16.000 haben möchte. Genau das habe ich getan und dann sagten die Kundenbetreuer mir, dass mein Internet selbstverständlich auf DSL 16.000 hochgestuft wird und das es sogar billiger wegen irgendeinen Vodafone Paket wird. Dann wurde mir DSL 16.000 hochgestuft und mit einem Brief bescheid gegeben, dass es möglich sei, jetzt mit DSL 16.000 zu surfen. Als erstes habe ich mich gefreut, aber als ich im Internet surfte, habe ich bemerkt, dass mein Internet noch langsamer wurde. Damals verwendete ich FritzBox Wlan7170 Router mit einem Arcor Starter Box. Danach meinten die Kundenbetreuer, dass ich einen EasyBox 803 Router anlegen soll. Erst habe ich mich informiert, ob dass danach was hilft, aber am Ende habe ich mich entschieden, den EasyBox 803 Router zu kaufen. Ich habe den Router bestellt und ihn für FritzBox Wlan 7170 und den Arcor StarterBox ersetzt. Danach ging ich wieder ins Internet und leider hat sich immer noch nichts geändert. Ich habe villeicht mehr als 10 mal angerufen und die Kundenbetreuer sagten mir immer verschiedene Sachen. Einmal musste ich mich bei Easy.Box einloggen und die Werte sagen (Die Werte sind unten aufgelistet). Danach fragten die mich, welchen CAT-Kabel ich benutze, (Ich benutze CAT-5E Kabel) und dann antworteten sie mir und sagten, dass ich einen CAT-7 Kabel brauche, damit mein Internet schneller wird. Ich habe mich überall informiert und auch im Internet gelesen, dass CAT-5E Kabel völlig für DSL 16.000 ausreicht. Die Werte haben sich bis heute gar nicht geändert. Ich habe öfters DSL-Speedteste gemacht und bei mir kam immer das Ergebnis DSL 2.000 raus. Danach habe ich überlegt, ob das ganze an meinem PC liegt, aber Gestern kaufte ich mir einen neuen Laptop (Ausgezeichnetes HP Gamer-Laptop) und wollte ebenfalls einen Speedtest durchführen und bekam leider immerwieder DSL 2.000 raus. Ich weiß, dass mein Internet langsamer wird, wenn man sich mit mehreren PC's ins Internet verbindet, aber wenn ich eins davon für einen Test ausmache, dann bekomme ich trotzdem die gleichen Ergebnisse raus. Die Vodafone Kundenbetreuer sagten mir auch öfters, dass die Werte aus Easy.Box gut geeignet für DSL 16.000 wären und das ganze nicht an den Leitungen liegt.

    Die Werte aus EasyBox:

    ADSL: Verbindung hergestellt
    Modus: G.992.5 (ADSL2+)
    Download: 18141 Kbps.
    Upload: 925 Kbps.
    WAN IP: 92.73.4.176
    Subnetzmaske: 255.255.255.255
    Gateway: 92.73.0.1
    Primärer DNS: 195.50.140.116
    Sekundärer DNS: 195.50.140.246

    Vielen Dank für eure Antworten,
    61Liger61

    Wenn ihr noch welche Werte braucht, dann kann ich euch das gerne sagen.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Hallo 61Liger61
    Die Werte sehen erstmal gut aus für DSL 16.000.
    Wenn du bei dir alle Fehlerquellen ausschließen kannst, kannst du nur eine Störung melden.
    Das ganze sieht nach einem falsch eingestellten Port aus.
    Leider kann man das aus den angaben der Easybox nicht ersehen.
    Wenn du die Fritzbox noch hast, schließ die mal an und poste hier die DSL-Informationen. Am besten als Screenshot.

  3. #3
    Avatar von 61Liger61
    61Liger61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.png 
Hits:594 
Größe:24,3 KB 
ID:1257

    Hier sind die DSL-Informationen. Ich habe mich bei Fritz.Box eingeloggt und das sind die Ergebnisse. Ich habe auch aktualisiert.

  4. #4
    Avatar von 61Liger61
    61Liger61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt2.png 
Hits:604 
Größe:21,0 KB 
ID:1258

    Hier noch einmal eine DSL Übersicht. Ich weiß nicht, ob du das brauchst, aber trotzdem villeicht hilfreich.

  5. #5
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Du hast superwerte.
    Sieht nach einem typischen ANCP-Fehler aus. Vorrausgesetzt Fehler bei dir, also Equipment und Einstellungen, sind wirklich ausgeschlossen.
    Da bleibt nur bei der Hotline hartnäckig zu bleiben und auf eine Fehlerbehebung zu drängen.

  6. #6
    Avatar von 61Liger61
    61Liger61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Ich verstehe nicht, was du meinst.
    Wenn das ganze super aussieht, woran kann es dann liegen?

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Zitat Zitat von 61Liger61
    Ich verstehe nicht, was du meinst.
    Wenn das ganze super aussieht, woran kann es dann liegen?
    Na, das sagte er doch ANCP-Fehler. Scheint jetzt öfters aufzutreten.

    Der Router synchronisiert mit dem DSLAM mit Traumwerten (so wie deiner), bekommt aber megamiese Downloadraten.

  8. #8
    Avatar von 61Liger61
    61Liger61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Kann ich daran nichts ändern? ANCP-Fehler verstehe ich nicht. Ich habe fast keine Ahnung von sowas, aber wenn ich DSL 16.000 habe, dann habe ich doch auch das Recht, DSL 16.000 zu nutzen oder nicht? Meine Freunde in meiner Umgebung haben alle DSL 16.000 und sind sogar bei Vodafone. Ich kriege die Ergebnisse DSL 16.000 raus und habe eine sehr blöde Internetverbindung?

  9. #9
    Avatar von 61Liger61
    61Liger61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Oder besser gesagt: Was kann ich tun, damit mein Internet schneller wird?

  10. #10
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Zitat Zitat von 61Liger61
    Oder besser gesagt: Was kann ich tun, damit mein Internet schneller wird?
    Störungsmeldung und auf die Möglichkeit eines ANCP-Fehler hinweisen.

  11. #11
    Avatar von 61Liger61
    61Liger61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Leute,
    Ich weiß, dass ihr mir gerne helfen wollt, aber ich versetehe leider überhaupt nichts. Ich weiß nicht einmal was eine ANCP-Fehler ist. Das bedeutet, könnt ihr mir genauer helfen? Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich mich bei Vodafone melden soll und Bescheid geben soll, das ich einen ANCP-Fehler habe. Habe ich das so richtig verstanden oder nicht? Wenn nicht, dann könnt ihr mir das bitte genauer erklären.

    Vielen Dank!

  12. #12
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Zitat Zitat von 61Liger61
    Leute,
    Ich weiß, dass ihr mir gerne helfen wollt, aber ich versetehe leider überhaupt nichts. Ich weiß nicht einmal was eine ANCP-Fehler ist. Das bedeutet, könnt ihr mir genauer helfen? Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich mich bei Vodafone melden soll und Bescheid geben soll, das ich einen ANCP-Fehler habe. Habe ich das so richtig verstanden oder nicht? Wenn nicht, dann könnt ihr mir das bitte genauer erklären.

    Vielen Dank!
    Sorry, Du mußt die Beiträge sorgfältiger lesen!

    In Posting #7 hat Bernard.Sheyan den Fehler, bzw. dessen Auswirkungen verständlich beschrieben.

    Mache eine Störmeldung und teile mit, daß dir in diesem/einem Forum mitgeteilt wurde, da es sich um diesen ANCP-Fehlerhandeln könnte.

    Wenn Du näheres über ANCP wissen willst:
    Verfahren und breitbandiges Zugangssystem zur ferngesteuerten Sprachschnittstellensteuerung eines Zugangsknoten - Dokument DE102007008463A1

  13. #13
    Avatar von 61Liger61
    61Liger61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Soll ich diese Störmeldung jetzt den Kundenbetreuer von Vodafone mitteilen und einfach sagen, dass das ganze sich um einen ANCP-Fehler handelt?

  14. #14
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Ja....

  15. #15
    Avatar von 61Liger61
    61Liger61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Ich habe dort angerufen und sie sagen mir wie jedes mal, dass ich drei mal am Tag jeweils drei Speedchecks durchführen soll und das den Kundenbetreuern Bescheid geben soll, damit sie das Problem besser erkennen können.

  16. #16
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Zitat Zitat von 61Liger61
    Ich habe dort angerufen und sie sagen mir wie jedes mal, dass ich drei mal am Tag jeweils drei Speedchecks durchführen soll und das den Kundenbetreuern Bescheid geben soll, damit sie das Problem besser erkennen können.
    dann mach das doch so...

  17. #17
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Ich finde, das ist den Kunden hingehalten.
    Man will die Kosten für eine Störungsmeldung bei dem Netzbetreiber sparen und versucht den Kunden hinzuhalten, bis dieser aufgibt.
    Wenn ein Kunde schon mehrfach Störungen gemeldet hat,muss der Anbieter in den sauren Apfel beißen und den Netzbetreiber kontaktieren, zumal der ANCP-Fehler vom First Level überhaupt nicht erkennbar ist.
    Zumindest ein Servicetechniker muss zum Kunden geschickt werden, damit dieser den Anschluss überprüft und den Fehler bestätigt oder auch nicht.

  18. #18
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Zitat Zitat von 45grisu
    Ich finde, das ist den Kunden hingehalten.
    Man will die Kosten für eine Störungsmeldung bei dem Netzbetreiber sparen und versucht den Kunden hinzuhalten, bis dieser aufgibt.
    Wenn ein Kunde schon mehrfach Störungen gemeldet hat,muss der Anbieter in den sauren Apfel beißen und den Netzbetreiber kontaktieren, zumal der ANCP-Fehler vom First Level überhaupt nicht erkennbar ist.
    Zumindest ein Servicetechniker muss zum Kunden geschickt werden, damit dieser den Anschluss überprüft und den Fehler bestätigt oder auch nicht.
    Es ist schon seit "ewigen Zeiten" so, daß Arcor/Vodafone bei Störungsmeldungen im Zusammenhang mir Geschwindigkeitsproblemen die Ticket-Nummern von drei Messungen über die Vodafone-HP in einem gewissen zeitlichen Abstand möchte.

    Ist doch kein Problem.
    Der Kunde mach um 14.00, 16.00 und 18.00 Uhr jeweils eine Meldung, notiert sich die Ticket-Nr. und gibt diese bei der zweiten Störungsmeldung an.

    Das mit diesem ANCP-Fehler kann ja sein, muß aber nicht.
    Man kann, sollte es bei der Störungsmeldung erwähnen(!), aber diese drei Messungen können bei der Entstörung auch hilfreich sein.

    Ich empfinde diese Verfahrensweise nicht als "hingehalten".

Ähnliche Themen

  1. Langsame DSL Geschwindigkeit

    Von HermannW im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2019, 10:39
  2. Langsame Übertragungsrate

    Von bassman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 11:50
  3. Zu langsame Geschwindigkeit

    Von Mr-Adler im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 21:42
  4. geht das? Neuste Hardware langsame Verbindung

    Von logoft im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 08:32
  5. Fritzbox + Switch langsame Verbindung

    Von Marc-Andre im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 18:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz