geht das? Neuste Hardware langsame Verbindung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von logoft
    logoft ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard geht das? Neuste Hardware langsame Verbindung

    Hallo Leute,

    bisher habe ich noch nie DSL gehabt.

    Ich würde gern wissen ob man neuste Hardware, fähig für die Zukunft, bekommen könnte, aber mit langsamer Verbindung. DSL wird immer schneller. Glasfaser muß nicht mehr aufwendig verstärkt werden. DSL-Kupfer ist gut, wenn die Leitung kurz ist. Also wird DSL auf der Straße stehen. Dann gibts Fernsehn übers Netz.

    Würde ich DSL 1000 nehmen, dann kann die Hardware nur "langsame" Verbindungen.

    Was denkt ihr beim Blick in die Zukunft und ihre Möglichkeiten übers Internet?

    Tschüß

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: geht das? Neuste Hardware langsame Verbindung

    Zitat Zitat von logoft
    Ich würde gern wissen ob man neuste Hardware, fähig für die Zukunft, bekommen könnte, aber mit langsamer Verbindung.
    Definiere "fähig für die Zukunft". Für was soll die Hardware fähig sein?

    Zitat Zitat von logoft
    Würde ich DSL 1000 nehmen, dann kann die Hardware nur "langsame" Verbindungen.
    Verglichen mit was?

    Zitat Zitat von logoft
    Was denkt ihr beim Blick in die Zukunft und ihre Möglichkeiten übers Internet?
    Das Kupferkabel wird sich noch sehr lange halten, weil es - bis auf wenige bedauerliche Ausnahmen - flächendeckend bereits vorhanden ist, die Technik ist bewährt und nach wie vor ausbaufähig (Umstieg von ADSL auf ADSL2+).

    Wenn man jetzt Breitband-Internet braucht, dann sollte man auch jetzt zuschlagen und darauf achten, dass die Hardware wenigstens ADSL2+ unterstützt. Ist man in einem Glasfaser Gebiet muss man sich um Alternativen umsehen (WLAN, UMTS).

    Ich glaube nicht, dass in den nächsten Jahren die Glasfaser-Technik in den Massenmarkt einziehen wird, weil einfach keine Masse da ist.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von logoft
    logoft ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard Re: geht das? Neuste Hardware langsame Verbindung

    Zitat Zitat von max93
    Zitat Zitat von logoft
    Ich würde gern wissen ob man neuste Hardware, fähig für die Zukunft, bekommen könnte, aber mit langsamer Verbindung.
    Definiere "fähig für die Zukunft". Für was soll die Hardware fähig sein?

    Zitat Zitat von logoft
    Würde ich DSL 1000 nehmen, dann kann die Hardware nur "langsame" Verbindungen.
    Verglichen mit was?

    Zitat Zitat von logoft
    Was denkt ihr beim Blick in die Zukunft und ihre Möglichkeiten übers Internet?
    Das Kupferkabel wird sich noch sehr lange halten, weil es - bis auf wenige bedauerliche Ausnahmen - flächendeckend bereits vorhanden ist, die Technik ist bewährt und nach wie vor ausbaufähig (Umstieg von ADSL auf ADSL2+).

    Wenn man jetzt Breitband-Internet braucht, dann sollte man auch jetzt zuschlagen und darauf achten, dass die Hardware wenigstens ADSL2+ unterstützt. Ist man in einem Glasfaser Gebiet muss man sich um Alternativen umsehen (WLAN, UMTS).

    Ich glaube nicht, dass in den nächsten Jahren die Glasfaser-Technik in den Massenmarkt einziehen wird, weil einfach keine Masse da ist.

    Ciao.
    Markus Mann
    ]
    Hallo,

    fähig für die Zukunft sollte heoßen, Fernsehn, Radio, Programme downloaden, telefonieren - alles gleichzeitig.

    DSL 1000 - da kann die Hardware kein DSL 6000 16000, keine Ahnung ob die Grenze bei DSL 3000 liegt?


    Kupfer ist zwar gut, hat aber große Nachteile bei hohen Geschwindigkeiten. Die Stromstöße storen andere Signale die im Nachbardraht fließen.

    Früher hatte Glasfaser den Nachteil das das Signal oft verstärkt werden mußte. Ich habe gelesen das dieser Problem wohl gelöst wurde.
    Jetzt mußte ich lesen Kupfer bis auf die Straße und dann Glasfaser scheitert wohl, weil man sich mit der EU nicht grün ist.

    DSL2 passt sich der gewünschten Geschwindigkeit an. DSL soll so auch Strom sparen.
    Nur was nutzt schnelles DSL, wenn es künstlich gebremst vom Provider ausgebremst wird.

    Analoge Modems waren in beide Richtungen gleich schnell, DSL - wie schnell muß der Up und Downstream wirklich sein?

    Tschüß

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard Re: geht das? Neuste Hardware langsame Verbindung

    Zitat Zitat von logoft
    DSL 1000 - da kann die Hardware kein DSL 6000 16000, keine Ahnung ob die Grenze bei DSL 3000 liegt?
    Nein, die Hardware kann grunsätzlich ADSL bis zu einer definierten Geschwindigkeit (meist 8MBit). Zusätzlich gibt es mittlerweile Modems, welche auch den ADSL2+-Standard zusätzlich zum ADSL-Standard beherrschen.

    Zitat Zitat von logoft
    Nur was nutzt schnelles DSL, wenn es künstlich gebremst vom Provider ausgebremst wird.
    Naja, Du bezahlst für das was Du bekommst (bzw. umgekehrt). Möchtest Du eine höhere Geschwindigkeit, so musst Du eben Deinen DSL-Anschluss upgraden.
    Jedes DSL hat physikalische und technische Leistungs- und Leitungsbegrenzungen auf die die Provider keinen unmittelbaren Einfluss haben.

    Zitat Zitat von logoft
    DSL - wie schnell muß der Up und Downstream wirklich sein?
    Es gibt verschiedene Varianten.
    z.B. ADSL und SDSL
    ADSL: asymmetrisches DSL - Downstream höher als Upstream
    SDSL: symmetrisches DSL - Down- und Upstream gleich hoch, die Reichweite ist höher, jedoch AFAIK auf 4MBit limitiert.

    Viele Grüße
    Axel

Ähnliche Themen

  1. DSL 16.000 Problem, Langsame Verbindung!

    Von 61Liger61 im Forum Vodafone
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:25
  2. FB 7270 trotzdem auf neuste Firmware bringen?

    Von bobandrews im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 09:39
  3. Keine DSL-Verbindung: Freenet-oder Hardware-Problem?

    Von Raggi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 17:41
  4. DSL-Verbindung geht nicht

    Von ElFishi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 21:01
  5. Fritzbox + Switch langsame Verbindung

    Von Marc-Andre im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 18:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz