1und1 Komplettanschluss Regio - eine Odyssee

2Antworten
  1. #1
    Avatar von zirkuline
    zirkuline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1und1 Komplettanschluss Regio - eine Odyssee

    Guten Abend

    Online bestellt am 28.4.2012, bei einem Freund da derzeit kein Telefon und Internet vorhanden war/ist. Der Verfügbarkeits-Check ergab übrigens dass eine 6000er möglich wäre, allerdings die Einschränkung wegen des noch nicht so gut ausgebauten Netzes nur der Regio Tarif für rund 5€ im Monat mehr in Frage käme. Na ja ist eben so.... Vor Abschluss des Vertrages bei 1und1 hatte ich über einen Bekannten die Leitung bei uns durchmessen lassen und mir wurde, allerdings inoffiziell, bestätigt dass ein 6000er Anschluss möglich wäre.
    Bestellt wurde also die 6000er Flat mit ISDN Funktion sowie 3 Handykarten und UMTS Stick für den Sofortstart. Hardware: 7390er Fritzbox und das passende FritzFon, dazu die ISDN Komfort Option.
    Die Bestätigung zu diesem Auftrag erfolgte prompt. Da die Bestellung am Samstag vormittag war kam der UMTS Stick am folgenden Montag, hatte das auch nicht anders erwartet. Die bestellten Handykarten trudelten am Mittwoch ein da Dienstag ein Feiertag war (1. Mai). - auch im normalen Bereich...
    Der erste Ärger tauchte auf nachdem ich den UMTS Stick an meinem Rechner benutzen wollte - dies war aufgrund der nicht vorhandenen "Treiber" nicht möglich, nach wie vor wird es nicht für nötig gehalten für die Kunden die Linux verwenden entsprechende Pakete auf dem Stick zu hinterlassen. Da keine Verbindung möglich war wurde der "olle Schlepptop" - noch mit Redmond-software ausgestattet- aus der Ecke geholt und mit dem Stick versehen. Man wundert sich, selbst mit der Uraltsoftware XP mag der Stick jetzt seine Arbeit verrichten - puh wir sind wieder Online.

    Am 4.5. gibt es wichtige Neuigkeiten zum 1und1 Komplettanschluss.
    Man hätte gerne persönlich mit uns gesprochen..... Da die alten Handykarten durch die von 1und1 ersetzt wurden, kann man jetzt natürlich auf den alten Nummern niemanden mehr erreichen - im CC wurde dies allerdings bereits geändert damit man uns erreichen kann wenn der DSL Anschluss plötzlich kommt.
    Ach ja 1und1 hat die Bandbreite des Anschlusses geprüft und festgestellt dass lediglich max. 2048 kbit/s möglich wären - siehe oben bei Verfügbarkeitscheck. Auch die Fritz 7170 schreit mir seit Jahren inś Gesicht dass die Leitung 58xx und ein paar Zerdrückte hergeben könnte - wenn man dies in der OVST nicht künstlich unterdrücken würde... Ja ja ich weiß --- die Dämpfung auf der Leitung . Das zu dem Thema-->>> Ihr Anschluss wird mit der genannten maximalen Bandbreite geschaltet.
    Aufgrund dieser Nachricht gabś dann von unserer Seite eine Rückmeldung zu der mittlerweile kostenlosen HOTline.

    Dann passiert erst einmal tagelang nichts mehr. Wobei hier sich der Server der Telekom immer noch mit fast 6000 bereit zeigt uns inś Internet zu lassen, allein die Freischaltung seitens der Telekom erfolgt natürlich nicht - warum auch wir sind ja nicht (mehr) deren Kunden. Die Zugangsdaten von 1und1 liegen ja im CC bereit und die 7170 steckt auch noch in der Steckdose.

    Inzwischen wird immer mal wieder sporadisch im CC nachgeschaut ob sich etwas tut - nichts
    Eigentlich wollte ich hier die weitere Entwicklung schreiben, kann aber die letzte Mitteilung im CC mal wieder nicht entdecken, hier steht nur: Aktuell liegen keine Mitteilungen vor.
    Sollten nicht die Mitteilungen der letzten sechs Monate zu diesem Vertrag sichtbar sein?? Mal gehtś mal nicht - das nervt.
    Aaaah ja die Meldungen sind wieder da, es geht weiter....
    12.5. 22:03 !!!, dringende Rückmeldung erforderlich
    Aber langsam:
    ....wir haben Ihren Auftrag erhalten und freuen uns, dass Sie sich für einen
    1&1 Komplettanschluss entschieden haben. Um Ihre Bestellung weiter prüfen
    zu können, benötigen wir Ihre Mithilfe.
    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen - nach geschlagenen 14 Tagen sind weitere Informationen nötig - was ist dort los - macht die Besitzerin der Leitungen mal wieder Zickenterror?? Am 13.5. ca. 00:15 dann schnell die angeforderten Daten durchgegeben und mal leise angefragt ob und wann die Eigaben bei der Telekom erfolgen damit wir wieder per Kupferleitung erreichbar sind - uns fehlt nämlich das ganz normale Telefon.
    Na ja so drei bis vier Tage - dann wird wohl auch diese Hürde genommen sein, so zumindest der Mitarbeiter von 1und1. Hurra, im Laufe der Woche wieder im Netz!
    Allerdings verstehe ich nicht wozu wir die Daten des Vorbesitzers des Anschlusses angeben mussten - finden die die Adresse und weitere Daten nur wenn Rechnungen zu begleichen sind ( ich meine die Telekom, die sind ja im Besitz der entsprechenden Leitungen und wußten vorher auch wo wir zu finden sind/waren )
    Ach ja wegen des Technikers - den brauche ich eigentlich sowieso nicht da ja die Ortsvermittlungsstelle immer noch übermittelt dass der Server gerne mit uns Kontakt aufnehmen möchte, allein es fehlt die Freischaltung. Kostet auch nur fast 40€ um eine Leitung zu überprüfen die eigentlich noch immer Funktion hat.
    Ach so, es gibt 20€ Rabatt wenn der Techniker nicht zu kommen braucht..... Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Heute / Gestern ( 14.5. ) kam dann eine SMS auf mein Handy, ich staune 1und1 hat die Änderung meiner Daten, also die Erreichbarkeit über die 1und1 Handykarte mitbekommen, ich hatte leider versäumt dies beim letzten Gespräch mitzuteilen. Clevere Kerlchen!
    Diese SMS allerdings entspricht nicht meinen Erwartungen:
    Bald sind Sie online. Am 29.Mai.12 schalten wir Ihren 1&1 DSL-Anschluss frei. Hardware.....
    Muss man dazu noch was schreiben??
    Geschlagene vier Wochen um DSL zu schalten?? Das ist eine absolute Lachnummer - wer auch immer dies verbockt hat.
    Wenn die Leitung liegt und bisher in den letzten Jahren auch (fast) immer funktioniert hat, man daher nur ein paar Änderungen im Computer auf seiten der Tkom machen muss, und dafür einen Monat braucht frage ich mich allen Ernstes in welchem Land wir eigentlich leben....

    Mit Chance liest ja ein Mitarbeiter von 1und1 mit und nimmt sich dieser Sache einmal persönlich an, in einem anderen Beitrag dieses Forums wurde dies ja schon mal so gemacht......

    Fazit: Wer solche Geschäftspartner hat, braucht keine Feinde mehr.
    Dieser Spruch bezieht sich auf die Geschäftsverbindung zwischen der Telekom und 1und1.
    Diejenigen die am längeren Hebel sitzen spucken denen die es verkaufen aber mächtig in die Suppe.
    So das warś erstmal

    Lieben Gruß
    zirkuline

    Ach eines habe ich noch vergessen, in ca. 500 Meter Entfernung liegt seit mittlerweile fast 2 Jahren Glasfaser, nur man schaltet dies hier nicht frei - wir sind ja erst einmal versorgt..... Die Dörfer mit ca. 10-12 km Entfernung zur OVST liegen zwischen 6-12000 Bandbreite...

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 1und1 Komplettanschluss Regio - eine Odyssee

    Was möchtest du uns mit deinen Blog sagen? Die Telekom behindert den Wettbewerb?

  3. #3
    Avatar von zirkuline
    zirkuline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Komplettanschluss Regio - eine Odyssee

    Das scheint mir zumindest so, mittlerweile ist nämlich das DSL Signal in's Nirwana entschwunden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 14:36
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 17:44
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 08:56
  4. 1und1 komplettanschluss

    Von Dulgnoy im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:17
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz