1 DSL Anschluss 2 Haushalte an 2 Orten

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Eisenwade
    Eisenwade ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1 DSL Anschluss 2 Haushalte an 2 Orten

    Hallo,

    Wir haben 2 Haushalte (Hauptwohnsitz und Nebenwohnsitz)

    Gibt es einen Anbieter der es ermöglicht, (um Kosten zu sparen), über eine Grundgebühr / Anschluß beide Haushalte zu nutzen..!?!?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1 DSL Anschluss 2 Haushalte an 2 Orten

    Hallo

    Sowas gibt es nicht! Du hast ja dann 2 Anschlüsse die unabhängig voneinander genutzt werden können. Diese Anschlüsse muss man getrennt bezahlen. Es gibt keinen Anbieter der einem 2 Anschlüsse für die Gebühr eines Anschlusses bereitstellt.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1 DSL Anschluss 2 Haushalte an 2 Orten

    In den Anfangszeiten des DSL konnte man DSL-Leitung und Netzzugang getrennt kaufen. Heute bietet das kaum noch jemand an. Die Gesamtkosten liegen jedoch deutlich höher als die üblichen Komplettanschlüsse.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1 DSL Anschluss 2 Haushalte an 2 Orten

    Ja genau, der nackte DSL 1000 Anschluss kostete schon allein ca. 16€ im Monat Grundgebühr und 99€ Anschlussgebühr.

    Weiß auch gar nicht ob die Telekom diese Anschlüsse ohne Zugangstarif noch schaltet.

    Andere Möglichkeit wäre vielleicht ein Umts-Tarif mit einer Multicard. Also 2 identische Karten unter einem Vertrag die gleichzeitig Nutzbar wären.

    Dies ist aber wohl auch nicht Möglich, da man meist zwar gleichzeitig ins Internet kann, aber mit den identischen Karten nicht gleichzeitig Telefonieren.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: 1 DSL Anschluss 2 Haushalte an 2 Orten

    Wie gestaltet sich denn die Nutzung an den Wohnorten?

    a) wie oft befindet ihr euch am Nebenwohnsitz? Was genau wollt ihr da machen? Nur Surfen? Telefonieren? Internetfernsehen?
    b) was für ein Anbieter und was für ein Tarif ist am Hauptwohnsitz gebucht?
    c) was für Anschlussarten und Anbieter sind denn am Nebenwohnsitz verfügbar?

  6. #6
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 1 DSL Anschluss 2 Haushalte an 2 Orten

    OT Das wäre auch noch mein Traum.

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1 DSL Anschluss 2 Haushalte an 2 Orten

    Anscheinend hat sich der Threadersteller damit nur einen Spaß gemacht, sonst wäre er nach absenden des Beitrags wieder Online gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Vertrag an 2 Orten nutzen?

    Von Yogibaer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 22:19
  2. Zwei Haushalte ein Anschluß-geht das ?

    Von papa804 im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 09:37
  3. dsl an 2 orten mit einem vertrag parallel - geht!!!!

    Von derbasti007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 21:46
  4. dsl an 2 versch orten????

    Von derbasti007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 18:35
  5. DSL Neuanschluß für 2 Haushalte

    Von peterro im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 22:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz