2 DSL Anschlüsse an einem Telefonanschluss?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von epolance
    epolance ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 2 DSL Anschlüsse an einem Telefonanschluss?

    Hallo,

    ist es technisch möglich, 2 DSL Anschlüsse zu haben ? Ich bin zzt. bei 1&1 und der Vertrag läuft noch 3 Monate. Ich würde gerne sofort nach Tiscali oder zu T-online wechseln.

    ist das technisch möglich ?

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    vom Prinzip her schon (sofern ich Dich richtig verstanden habe). Wenn Du allerdings einen Resale-DSL-Anschluss (1&1 hat Deinen Anschluss zu sich portiert) von 1&1 hast, dann sieht es etwas mau aus, da die Resale-DSL-Anschluss meist für andere Provider gesperrt sind.

    Hast Du jedoch nur den Tarif bei 1&1 und den DSL-Anschluss nicht, so steht dem Wechsel eigentlich nichts mehr im Wege. - Du musst aber selbstverständlich den 1&1 Vertrag noch die restlichen 3 Monate bezahlen - dabei ist es unerheblich ob Du ihn nutzt oder nicht.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von epolance
    epolance ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    hallo ,

    vielen Dank für Deine Antwort. Mein DSL Anschluss ist von der Telekom, der Vertrag von 1&1. Meinst Du, man könnte auch zwei DSL Tarife (den einen von 1&1 und den anderen beispielsweise von Tiscali)parallel laufen lassen ? Also mit zwei Routern surfen. Man müsste ja einfach nur einen switch zwischen die zwei router und den splitter hängen.

    Meinst Du das funktioniert ?

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Unter bestimmten Umständen ist dies möglich, allerdings weiß ich nicht, was Dir das nützen soll, denn aus der Leitung bekommst Du so oder so nur das raus, wofür Du bezahlst.

    Beispiel:
    Du kannst aus einer 2MBit-Leitung nur 2Mbit insgesamt herausholen, egal mit wie vielen Benutzerkennungen Du Dich darüber angemeldet hast.

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von epolance
    epolance ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ach so,

    ja dann nützt es nichts. Man müsste quasi 2 Telefonanschlüsse beantragen und dann 2 x DSL Grundgebühr und 2 x DSL Tarif.

    OK,

    Vielen Dank!

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    ja du kannst für einen Telefonanschluss maximal einen DSL Anschluss haben.
    Für nen zweiten DSL Anschluss bräuchtest du auch nen zweiten Telefonanschluss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 22:37
  2. Zwei verschiedene Anschlüsse in einem Haushalt

    Von JimPanse im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 14:04
  3. 2 Anschlüsse mit einem Vetrag?

    Von mp311 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:33
  4. 3 DSL Anschlüsse zu einem bündeln?

    Von LiLaLauneBaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 14:12
  5. zwei dsl anschlüsse in einem haus

    Von Alphaha im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 17:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz