keine DSL-Synchronisation

2Antworten
  1. #1
    Avatar von joedoe
    joedoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard keine DSL-Synchronisation

    Hallo,

    auch ich wollte bei einer Freundin die Fritz-Box am analogen Anschluss installieren (Provider: 1und1, seit 10 Tagen geschaltet), doch es fehlt die Synchronisation.
    Die Verkabelung sieht folgendermaßen aus:
    Draussen an der Hauswand (Altbau) der Postanschlußkasten.
    Drinnen eine uralte runde Dose, wo "Post" draufsteht.
    Daran ist dann die TAE-Dose angeschlossen und daran der Splitter.

    Auf der Rückfahrt (ca. 100 km) kam mir leider zu spät der Gedanke, ob sich in der alten Postdose vielleicht ein passives Bauelement befindet, was das DSL-Signal eventuell runterzieht oder unterdrückt.

    Könnte man nicht diese alte Dose überbrücken, also einfach weglassen?

    Wer hat damit Erfahrung?

    Danke

  2. #2
    Avatar von Opelfreund85
    Opelfreund85 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    Moin,
    also entweder diese Rudne Postdose abbauen und ne Normale TAE Dose drann, doer von einem Telekom techniker von draussen nach drinnen neue s KAbel legen und dann neue TAE Dose.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.954
    Danke
    348

    Standard

    Alles was vor der ersten TAE sitzt ist der Bereich von T-Com. Da würde ich an Deiner Stelle die Finger von lassen (eine nachträgliche Entstörung würde dir in Rechnung gestellt werden)

    Probier es erstmal aus, und wenn es nicht geht, kannst immer noch Störung melden die dann von der Technik kostenfrei behoben wird.

Ähnliche Themen

  1. Keine DSL Synchronisation mit FritzBOX 7270

    Von web267 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 18:13
  2. keine automatische Synchronisation

    Von ThomasFFM im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 21:37
  3. Keine Synchronisation

    Von KB im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 14:24
  4. keine Synchronisation - nur Training

    Von hucky im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 11:23
  5. Keine Synchronisation ->kein dsl!HILFE!!!!!!!

    Von marc_oh im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 14:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz