zwei dsl anschlüsse in einem haus

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Alphaha
    Alphaha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard zwei dsl anschlüsse in einem haus

    tach
    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, zwei dsl anschlüsse in einem haus zu haben, da wir zu dritt an einer dsl 2000 leitung hängen und wenn wir drei alle gleichzeitig im netz sind, wird bei uns allen der ping höher, die bandbreite niedriger etc.

    also wollte ich fragen, ob es geht, wenn man zwei dsl 2000 anschlüsse in einem haus hat

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das geht schon, aber jedes DSL braucht halt seine eigene Leitung.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.754
    Danke
    291

    Standard

    Die zwei DSL-Anschlüsse lassen sich nicht so einfach "zusammenschalten" nach dem Motto 2x2000 = 4000!
    Was denkbar wäre: 1 PC am ersten Anschluss, die beiden anderen am zweiten Anschluss.
    Eine Lösung, die die Last auf beide Anschlüsse verteilt (so 'ne Art Loadbalancing) ist zwar technisch möglich, ist aber nicht so einfach zu realisieren.

  4. #4
    Avatar von Optron
    Optron ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    hmm...einfach einen Neuanschluß beantragen, somit sollte dann auch weiteres dsl möglich sein.

    Komm halt die Grundgebür eines min. analog Anschluss hinzu.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Komm halt die Grundgebür eines min. analog Anschluss hinzu.
    plus natürlich auch die Kosten für eine zweite Flatrate, denn das gleichzeitige Surfen über zwei Anschlüsse ist bei den Providern entweder mit zusätzlichen Kosten verbunden, oder gar nicht erst möglich!

  6. #6
    Avatar von x_DSL_x
    x_DSL_x ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Alphaha,

    würde gerne fragen, wie schlecht denn die Qualität bei Euch und einem DSL 2000 Anschluss ist?
    Eben nur etwas langsamer beim Seitenaufbau, oder geht dann VOIP gar nicht mehr, bzw. z.B. Skype mit Webcam geht nicht mehr einwandfrei usw.

    Wäre dankbar für eine Mitteilung.

  7. #7
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Also bei der Leitung dürfte es beim sufen (von perversen flashanimierten Seiten mal abgesehen) völligst wumpe sein ob er allein oder ob alle drei dabei sind.

    Beim zocken sieht das da schon anders aus.

    Bei Echtzeitanwendungen wie VoIP, Webcam und anderen uploadfressenden Anwendungen wirds da schon schnell mal eng wenn alle gleichzeitig auf die Idee kommen. P2P-Gedöns spuckt den anderen auch gern in die Suppe.

    Soviel zu xDSLx

    Wegen den zwei Leitungen... wurde ja schon alles gesagt (Loadbalancing zwei Anschlüsse..Tarife...)

  8. #8
    Avatar von x_DSL_x
    x_DSL_x ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    danke für die Info OSI-L8, das hilft schon mal.

    Aber was ist denn P2P ?

  9. #9
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Etwas, dass man am besten sein lässt. P2P ist eine Technik die mittlerweile als Synonym für Tauschbörsen wie Kazaa, Emule BitTorrent etcpp steht.

  10. #10
    Avatar von computer
    computer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ZITAT von OSI-L8:
    Bei Echtzeitanwendungen wie VoIP, Webcam und anderen uploadfressenden Anwendungen wirds da schon schnell mal eng wenn alle gleichzeitig auf die Idee kommen. P2P-Gedöns spuckt den anderen auch gern in die Suppe.

    ---- da hätt' ich nochmal ne Frage zu:
    ist dies dann nur nicht einwandfrei möglich bei drei Benutzern gleichzeitig, oder auch schon bei 2 ??

    Versuche zu verstehen, wieviel Bandbreite usw. jeweils verbraucht/bzw. benötigt wird bei solch' Echtzeitanwendungen.

    Danke nochmal.

Ähnliche Themen

  1. 2 Anschlüsse im selben Haus?

    Von Lumi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 18:21
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 23:37
  3. Zwei verschiedene Anschlüsse in einem Haushalt

    Von JimPanse im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 15:04
  4. zwei DSL Anschlüsse

    Von garfield im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 12:22
  5. 1 Telefondose im Haus | 2 DSL Anschlüsse ?!?

    Von bib0r im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 18:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz