0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Internet-Telefonie funzt, DSL aber nicht.

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Trierer71
    Trierer71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Internet-Telefonie funzt, DSL aber nicht.

    Hallo,

    Ist heute bei 1&1 der Wurm drin, evtl. im Großraum Trier? Unser Telefon über Internet läuft problemlos, DSL aber nicht. Fritzbox 7120 habe ich schon 2 mal abgeschaltet und resetet, ohne Erfolg.

    Hätte auch gerne ein Update der fritzbox gemacht, aber ohne Internet nicht möglich. Das Problem besteht seit gestern.

    Hat jemand das gleiche Problem? Ich will mir vorerst die teure Hotline sparen...

    Danke

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Internet-Telefonie funzt, DSL aber nicht.

    Kommst du auf die Oberfläche der Box?
    Was steht im Ereignisprotokoll?

    Ich will mir vorerst die teure Hotline sparen...
    Die Hotline gibts seit einigen Jahren für lau - 1und1 hat eine normale Festnetznummer, aus dem 1und1 kostenlos.

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Internet-Telefonie funzt, DSL aber nicht.

    Ich gebe zu bedenken, dass es KEIN VoIP gibt, wenn DSL nicht verbunden ist.

    Also bitte was genau funktioniert nicht? Die Anmeldung bei 1&1? Weil Synchronisation muss ja bestehen.

  4. #4
    Avatar von Trierer71
    Trierer71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Internet-Telefonie funzt, DSL aber nicht.

    Danke schonmal!

    Also MacBook und iPhone haben Signal zur Fritzbox, aber das Internet funktioniert nicht. Ich kann mich per PC auch in die Box einwählen, aber ein Updateversuch schlug auch fehl, wegen fehlemden DSL.

    Telefonieren geht allerdings und die Fritzbox zeigt dann auch "Internettelefonie" an. Ansonsten leuchten Power und WLAN Grün.

    Wenn morgen kein Anschluss vorhanden ist, Rufe ich die Hotline an. Schreibe gerade über 3G mit dem Handy. Das Problem trat in letzter zeit sporadisch auf und besteht jetzt seit gestern.

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Internet-Telefonie funzt, DSL aber nicht.

    Das würde bedeuten dass die VC1 fehlt und die VC2 für die VoIP-Telefonie vorhanden ist. So was ist ja fast unmöglich.

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Internet-Telefonie funzt, DSL aber nicht.

    So was ist ja fast unmöglich.
    Zugegeben, sehr unwahrscheinlich, aber denkbar schon. Im Ereignisprotokoll der Box könnte man genau sehen, was los ist.

  7. #7
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Internet-Telefonie funzt, DSL aber nicht.

    Auf den Fehler bin ich gespannt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:31
  2. VoIP Telefonie gestört, Internet funktioniert aber

    Von egonolsen68 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 08:27
  3. Tchibo über Internet registrieren funzt nicht

    Von Bhobi im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 10:03
  4. DSL funzt, aber nicht mit zweitem analogen Telefon :-(

    Von Speedportneuling im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 14:52
  5. Internet über Funk funzt, aber über Ethernet nicht...

    Von Becel123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz