Doppelte IP Adresse

6Antworten
  1. #1
    Avatar von felixx
    felixx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Doppelte IP Adresse

    Hallo, ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet internet...

    Mein Problem: Ich bin in einem Forum angemeldet und nun habe ich die Nachricht erhalten, dass dort jemand die selbe IP Adresse hat.

    Ich gehe immer über Wlan ins Internet. Der Anschluss ist glaube ich nicht verschlüssel. Das heißt, dass Nachbarn auch darüber reinkommen können.
    Ist es möglich, dass sich jemand über unseren Anschluss auch da drüber einloggt und daher die selbe IP Adresse hat oder wie kann das passieren?
    Hat man nicht auch eine interne IP Adresse oder was können die dort lesen?

    Vielen dank für eure Antworten
    (bitte nicht so kompliziert schreiben, da ich mich mit Computer nicht wirklich auskenne)

  2. #2
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Doppelte IP Adresse

    Ja das geht.
    Nach außen hast du immer eine IP-Nr., egal wieviele Leute eingeloggt sind.
    Du solltest schleunigst dein WLAN verschlüsseln.
    Ich will dir keine Angst machen, aber wenn du Familienmitglieder ausschließen kannst und tatsächlich ein Fremder deine Leitung benutzt und z.B. Filesharing betreibt, kann das sehr teuer werden. (Abmahnforderungen liegen bei €500 - €1200 pro Verstoß).
    Die Chance beim Filesharing erwischt zu werden ist inzwischen sehr hoch.

  3. #3
    Avatar von felixx
    felixx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Doppelte IP Adresse

    Vielen lieben dank für deine Antwort. Ja, werde mein W-lan verschlüsseln lassen.
    Ein Mitglied aus meiner Familie kann ich ausschließen.