Alice/O2

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Alice/O2

    So ich habe mir bei Alice/O2 einen DSL Paket M Ende April bestellt und habe schon am 2 Mai meine Auftragsbestätigung sammt Anmeldedaten usw erhalten ! Derzeitiger Stand Schritt 3 ! Heute habe ich von der 08003301000 einen Anruf erhalten, hatte aber bei dem Anruf das Handy nicht griffbereit ! Nach einer Nachfrage bei der Telekom sowie Alice Kundenbetreuung, konnte mir keiner sagen warum die bei mir angerufen haben ! Habt Ihr einen reim drauf ?

    Gruß

    Björn

  2. #21
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Alice/O2

    naja dann hoffe ich mal das das der fall ist und alice noch warten muss bis der Techniker es an Sie weitergibt.
    Würde mich freuen wenn das bis Ende des Monats über die Bühne geht.

  3. #22
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alice/O2

    Normalerweise ist es aber so, das die Telekom Alice den Termin einige Tage vorher mitteilt.
    Der Kunde muss ja über den Termin informiert werden, damit er auch da ist.
    Evtl. ist da auch im System von Alice ein Fehler und der Auftragstatus wurde nicht aktualisiert. Dann steht dein Anschluss auch am Sanktnimmerleinstag noch im Status 3.
    Evtl. solltest du Alice mal ein Schreiben mit einer Frist (14 Tage ab Zugang des Schreibens) setzen, bis zu dem dein Anschluss realisiert sein soll. Das ganze per Einschreiben mit Rückschein. Evtl. tut sich ja dann was. Ansonsten kannst du nach Fristende kündigen.

  4. #23
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Alice/O2

    Alice meinte das Sie sich mit der Telekom in Verbindung setzen.
    Wie ich schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe, hat ja die 1000er Hotline der Telekom bei mir angerufen nur ich war nicht in der Nähe von meinem Handy. Denkemal das da was bei Alice nicht ganz stimmt ! Naja ich warte mal ab bis morgen und dann ruf ich da nochmal an ! Wird die zwar nerven aber mir egal. Kann ja nicht angehen der .............

  5. #24
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Alice/O2

    so nochmal mit telekom und alice telefoniert ! Fix datum wurde auf morgen gesetzt d.h. Alice macht hoffentlich was !

  6. #25
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Alice/O2

    So, eine lustige NAchricht^^ !
    ich habe am Freitag mit Alice nochmals telefoniert und wurde von der Störungshotline zur normelen hotline und dann zur Technik weitergeleitet.
    Die in der Technik hat dann herrausgefunden, das der Technikertermin von Alice in Auftrag gegeben worden ist, das Sie auch ein feedback erhalten haben von der Telekom und das einer Schaltung eigentlich nichts mehr im wege steht.
    Der Grund warum mein Anschluss immer noch im Status 3 steht und warum keiner wusste warum wieso weshalb war folgender ! Ein Mitarbeiter von Alice hat vergessen beim bearbeiten eines Datensatzes, den Vorgang abzuschließen. Somit wusste das System nicht das ein Techniker schon da war, das die Endgeräte geliefert werden müssen und das der Anschluss schon lange funktionieren sollte.
    Kurze Rede kurze Sinn, auch ein Mensch macht mal Fehler, aber das 5 oder 6 Kundenbetreuer zu blöd sind mal danach zu schauen und alles auf die "böse" Telekom schieben ist doch schon verwunderlich.
    Naja ich hoffe nun das es schnell geht und ich bis Ende des Monats meinen Anschluss habe

  7. #26
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Alice/O2

    sorry wenn ich soviel schreibe zu diesem thema ! Habe heute nochmals mit Alice telefoniert und habe mal wieder eine ander Auskunft bekommen wie am Freitag ! Nun wird behauptet das die Mitarbeiterin der Technik mir etwas falsches gesagt hat und der werte Kollege den ich heute an der Leitung hatte sich gefragt hat woher Sie diese Info hatte und das mal wieder wahrscheinlich die Telekom der "böse" Bube ist !
    Mal ganz erhlich, weiss einer bei Alice überhaupt bescheid oder sind da die meisten Inkompetent und haben keine Ahnung was abgeht ?
    Der eine sagt mir das der andere das, aber keine will für seinen Fehler grade stehen sondern schiebt den "bösen" Buben grad weiter ! Tolle hinhalte Taktik

  8. #27
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Alice/O2

    Nachtrag !
    Also ich bin froh wenn der Anschluss geht endlich, aber weiter empfehlen werde ich Alice/O2 nicht ! Alleine schon was die Höfflichkeit, die Kompetenz usw betrifft !
    Für mich ist Alice/O2 ein rotes Tuch ! Keiner weiss was der andere macht, es wird meist immer die Telekom beschuldig, ander Mitarbeiter sagen nicht die Wahrheit und es werden Versprechungen gemacht die nicht eingehalten werdn. Bin gespannt was noch so alles kommt.
    Ehrliche Meinung: Finger weg !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:55
  2. Problem: Alice 16.000 fun mit Siemens SL2 141 I von Alice

    Von mafimafi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:12
  3. Unterschied von Alice Deluxe Zu Alice Fun

    Von Günni123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:18
  4. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:11
  5. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz