Fernzugriff auf Netzwerkfestplatte

4Antworten
  1. #1
    Avatar von thoko100
    thoko100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Fernzugriff auf Netzwerkfestplatte

    Hallo Forum, ich würde gerne von unterwegs (MacBook, iPad, iPhone) auf meine Festplatte zuhause zugreifen.
    Diese Festplatte hängt am USB einer FritzBox 7570 VDSL (Alice Box).
    Eine DynDNS habe ich mir bei No-IP eingerichtet und in den Router eingegeben.

    Leider kann ich immer noch nicht auf meine Festplatte zugreifen.

    Hoffe hier kann mir jemand einen guten Tipp geben.

    Danke

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.741
    Danke
    289

    Standard AW: Fernzugriff auf Netzwerkfestplatte

    Hast du schon die Anleitungen von AVM durchgearbeitet?

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fernzugriff auf Netzwerkfestplatte

    Natürlich musst du in der FB diversere Einstellungen vornehmen, damit der Zugriff auf die Platte möglich ist.
    Zunächst solltest du prüfen, ob der Zugriff intern möglich ist. Danach musst du den externen Zugriff (lesen/schreiben) konfigurieren.
    Das ist aber auf den Seiten von AVM als auch in der FB selbst recht einfach beschrieben.

  4. #4
    Avatar von thoko100
    thoko100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Fernzugriff auf Netzwerkfestplatte

    Zunächst mal Danke für die Antworten.

    @chk, ja habe die Anleitung gelesen, habe das DYNDNS auch nach der Anleitung eingestellt und der Status ist : erfolgreich eingerichtet und angemeldet.

    @Nullraff, sicherlich steht das alles gut beschrieben in der Anleitung, allerdings bin ich jetzt nicht so der Fachmann um zu sagen ob ich alles richtig gemacht habe.
    Deswegen ja meine Frage hier im Forum.
    Wie konfiguriere ich denn den externen Zugriff?
    Der Interne Zugriff mit dem Finder (Mac) klappt gut, allerdings nur der Lesen Zugriff, schreiben kann ich noch nicht.

  5. #5
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fernzugriff auf Netzwerkfestplatte

    Hier mal der link zum Handbuch, das ich gelesen habe.
    Auf der Seite 53ff. steht etwas über die Anschlussvarianten. Per FTP sollte der Zugriff möglich sein. Alternativ stellst du vorher eine VPN-Verbindung her, dann hast du den kompletten Zugriff wie zu Hause.
    Lese-/Schreibzugriff: Dazu habe ich in der Anleitung explizit nichts gefunden. In der FB 7390 gibt es diese Option aber, insofern gehe ich davon aus, dass es die bei dir auch gibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 12:50
  2. Siemens SX 541 Fernzugriff

    Von Tatter im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 12:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz