Fritzbox 3270 v3 Internet abbruch

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Christopher.w
    Christopher.w ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Unglücklich Fritzbox 3270 v3 Internet abbruch

    Mein problem besteht darin, mein internet ist 100% stabil jedoch
    wenn ich das spiel alianz of valiant arms spiele wirft mich meine fritzbox 3270 v3
    alle 10 min aus dem internet.
    Ich muss dann entweder den stick entfernen und wieder einstecken, oder 10 min warten bis die verbindung wieder normal ist.
    Ich hab das Problem seit etwa 2 Wochen und hab mich schon halt tod gegoogelt
    und bisher hat mir nix geholfen.
    Ich habe den kanal gewechselt das neuste firmware is drauf alle möglichen einstellungen verändert, sowie auf werkseinstellung zurückgesetzt in der hoffnung das der fehler dann weg ist
    der fehler tritt nur bei dem game auf sonst ist alles flüssig
    hier mal der w-lan log für den Fehler

    21.05.1213:52:30Neues WLAN-Gerät erstmalig angemeldet. Geschwindigkeit 150 Mbit/s. MAC-Adresse: BC:05:43:02:C1:63.(#0302)

    bitte um hilfe bin halb am verzweifeln

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Fritzbox 3270 v3 Internet abbruch

    Hast du die Möglichkeit, den PC via LAN-Kabel anzuschließen?

  3. #3
    Avatar von Christopher.w
    Christopher.w ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 3270 v3 Internet abbruch

    nein leider nicht da die entfernung per w-lan etwa 5 meter beträgt mit kabel wären es knapp 30 :X

  4. #4
    Avatar von Christopher.w
    Christopher.w ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 3270 v3 Internet abbruch

    aber wie gesagt dieser fehler tritt nur bei einem spiel auf sonst läuft es halt durchgehend

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Fritzbox 3270 v3 Internet abbruch

    Die Boxen schwächeln allgemein unter WLAN-Volllast, insbesondere wenn viele Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden. Insofern wäre ein Test per LAN nicht schlecht.
    Hilfreich wäre außerdem das vollständige Protokoll, damit man sehen kann, was genau die Box so treibt.

  6. #6
    Avatar von Christopher.w
    Christopher.w ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 3270 v3 Internet abbruch

    also ich habe gerade noch mal angemacht game gestartet 10 minuten gewartet.

    siehe:
    21.05.1215:33:27Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.21.
    21.05.1215:32:56WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: BC:05:43:02:C1:63. (#0104).
    21.05.1215:32:27WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: BC:05:43:02:C1:63. (#0302).

    ich benutze das w-lan aleine also wird da nicht viel überlastet

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fritzbox 3270 v3 Internet abbruch

    Wenn ich das Log richtig interpretiere, stellt sich der WLAN-Adapter tot, nicht aber die Box.

    Um was für ein Gerät handelt es sich denn=

  8. #8
    Avatar von Christopher.w
    Christopher.w ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 3270 v3 Internet abbruch

    w-lan läuft bei mir übern stick also der fritz w-lan n 2.4 aber ich hab insgesamt 3 stück und iwie können nicht alle defekt sein oder? O.o

  9. #9
    Avatar von Christopher.w
    Christopher.w ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 3270 v3 Internet abbruch

    das lächerlichste daran ist ja einfach das es sonst alles ok ist nur bei diesem einen spiel kackt es ab und das macht mich fertig :X

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritzbox 3270 v3 Internet abbruch

    Hallo Christopher.w
    Schau mal in die Energieeinstellungen des Sticks. Evtl. ist dort ein Häkchen bei "Windows kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen". Dann kann genau das passieren.

  11. #11
    Avatar von Christopher.w
    Christopher.w ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 3270 v3 Internet abbruch

    könntest du mir das etwas genauer schildern? :X worüber mache ich das? habe windows xp :O

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fritzbox 3270 v3 Internet abbruch

    Ist am leichtesten in der Systemsteuerung zu finden, im Gerätemanager. Dort findest du den Punkt "Netzwerkadapter", dort wählst du dann deinen Stick, gehst zum Reiter "Energieverwaltung" und schaust dort nach

  13. #13
    Avatar von Christopher.w
    Christopher.w ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 3270 v3 Internet abbruch

    sowas gibt es bei mir garnicht oder ich bin einfach zu doof dies zu finden O.o
    also die energie funktion :X

  14. #14
    Avatar von Christopher.w
    Christopher.w ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 3270 v3 Internet abbruch

    hätte vieleicht sonst wer teamviewer und würde sich die sache mal anschauen ?

  15. #15
    Avatar von Christopher.w
    Christopher.w ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 3270 v3 Internet abbruch

    ich habe mich nun an den support gewendet da es ein software spezifisches problem ist

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 3270 Internet stürzt nur bei einem Spiel ab

    Von Christopher.w im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 15:32
  2. Internet nach abbruch sehr langsam

    Von Chrisssss im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 07:44
  3. Fritzbox 3270 findet kein DSL

    Von ChemAxon im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 10:01
  4. Problem mit Fritzbox 3270

    Von nobbynik im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 23:45
  5. HILFE!!!! FritzBox 3270 und 7270 kein DSL

    Von SaschaSaarland im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 11:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz