Laptop mit wlan-verbindung, pc(ohne internet) mit lan-verbindung zum laptop

5Antworten
  1. #1
    Avatar von pris
    pris ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Laptop mit wlan-verbindung, pc(ohne internet) mit lan-verbindung zum laptop

    Hallo alle
    Folgendes Problem: Ich hab an meinem Laptop eine Wlan-Verbindung, welche einwandfrei läuft. Nun möchte ich auch an meinem Pc eine Internetverbindung haben, welches aber problematisch ist, da der Router zu weit vom Pc entfernt ist - das Internet ist nämlich vom Nachbarn.
    Nun habe ich Pc und Laptop mit einem Lan-Kabel verbunden, in der Hoffnung Internet auf meinem Pc zu bekommen. Ich habe natürlich schon in vielen Foren nach einer Lösung gesucht und auch eine gefunden. Es soll durch eine Netzwerkbrücke funktionieren. Das Problem ist aber, dass, wenn ich die Überbrückung abgeschlossen habe, auf meinem Pc angezeigt wird, dass ich eine eingeschränkte oder keine Konnektivität habe.
    Ich hoffe mir kann so schnell wie möglich geholfen werden.
    Betriebssystem: XP Pc und Laptop

    Ach ja, ich hab keinerlei Zugriffe auf Passwort, Netzwerkschlüssel oder sonstiges, weil das Internet nicht mir gehört, sondern meinem Nachbarn. Ein wlan-Stick oder Ad hoc netzwerk wird also schon mal nicht klappen!
    Schon mal Danke im voraus )))!!

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Laptop mit wlan-verbindung, pc(ohne internet) mit lan-verbindung zum laptop

    Wenn dein Nachbar mit der Nutzung einverstanden ist, wird er dir sicherlich den Netzwerkschlüssel, etc. zur Verfügung stellen. Wenn nicht, hört sich dein ganzes Vorgehen nach einer illegalen Nutzung an.

  3. #3
    Avatar von pris
    pris ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Laptop mit wlan-verbindung, pc(ohne internet) mit lan-verbindung zum laptop

    Warum sollte das denn eine illegale Nutzung sein, wenn ich das Internet vom Nachbarn benutzen darf ?
    Wenn du meinst, dass ich das Internet unerlaubt benutze, dann könnte ich doch einfach den Netzwerkschlüssel nehmen und nen wlan-stick benutzen.
    Die Sache ist, dass mein Vater nicht möchte den Nachbarn nochnmal wegen der Internetsache zu fragen, weil ihm das irgendwie anscheinend peinlich ist.
    Also unterstelle mir nicht, das Internet illegal zu benutzen, denn ansonsten gäbe es das Problem mit der Netzwerkbrücke nicht - wenn ich dich richtig verstanden habe.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Laptop mit wlan-verbindung, pc(ohne internet) mit lan-verbindung zum laptop

    Also, wenn ich dich richtig verstehe nutzt du bereits das Internet deines Nachbarn mit deinem Laptop? Und er hat das gestattet? Und nun möchtest du auch Internet am PC, der ist allerdings zu weit weg und empfängt das Signal deines Nachbarn nicht mehr?

    Dann wäre eventuell ein WLAN-Repeater eine Hilfe, der nimmt ein WLAN-Signal auf und verteilt es dann wieder.

    Noch ein Wort zum Internet-Sharing, und jetzt nicht in den falschen Hals bekommen, aber bei allen Providern, die ich kenne, ist das verboten. Solange dies aber im beiderseitigen Einverständnis (also du und der Nachbar) erfolgt und ihr das nicht an die große Glocke hängt mag es ja gut gehen, ich gebe aber zu bedenken, dass dein Nachbar als Anschlussinhaber für alles verantwortlich ist, was du im Internet treibst. Behalte das bitte immer im Hinterkopf.

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Laptop mit wlan-verbindung, pc(ohne internet) mit lan-verbindung zum laptop

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    ich gebe aber zu bedenken, dass dein Nachbar als Anschlussinhaber für alles verantwortlich ist, was du im Internet treibst. Behalte das bitte immer im Hinterkopf.
    Stichwort: Abmahnung und Unterlassungserklärung bei Urheberrechtsverletzungen!

  6. #6
    Avatar von pris
    pris ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Laptop mit wlan-verbindung, pc(ohne internet) mit lan-verbindung zum laptop

    Kann ich denn laptop mit pc nicht verbinden, um internet vom laptop auf mein pc zu übertragen ? Ich saß schon mehrere Stunden dran und habe es nicht hinbekommen. Laptop soll ja kein Internet haben, sondern der Pc.
    Danke soweit für die Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Internet für den Laptop

    Von huschi b. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 16:51
  2. Mit Laptop und PC ins Internet mit Arcor

    Von annie im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 01:09
  3. Erste LAN-Verbindung Laptop -> WLAN-Router?

    Von Essip im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 11:09
  4. Keine Verbindung möglich Laptop->Router

    Von Homer_Jay im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 18:53
  5. Verbindung zwischen Laptop und PC

    Von KT2000 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 19:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz