Netgear repeater WN3000RP Installationsproblem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von UWE59
    UWE59 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Netgear repeater WN3000RP Installationsproblem

    Hallo,
    ich versuche den Netgear Repeater mit meinem Speedport W700V zu verbinden.
    Leider hat das Teil keinen WPS-Knopf, sodass ich es manuell machen muss.
    Im Router ist DHCP eingestellt, Adressen sind von 192.168.2.150 bis 200 freigegeben.

    Der Laptop erkennt den Netgear WLAN Repeater doch wenn ich auf "Vernbindung herstellen" gehe macht er zwar die Verbindung zum PC (grüne Lampe) aber er verbindet nicht zum Router.

    Ich werde vom WLAN-Manager (Vista) aufgefordert zur weiteren Installation ein Browserfenster zu öffnen (so stehts auch in der Netgear-Anleitung) und das Installationsprogramm aufzurufen.
    Wie soll das gehen ohne Internetverbindung? Es kommt immer "Website kann nicht angezeigt werden"

    Irgendwo habe ich einen Denkfehler.

    Danke für Euere Hilfen

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Netgear repeater WN3000RP Installationsproblem

    Hallo UWE
    Das Installationsprogramm läuft auf dem Repeater und benötigt keine Internetverbindung.
    Irgendwo in der Installtionsanleitung sollte stehen, wie du das Installationsprogramm von deinem Rechner aus aufrufst.
    Dort musst du die entsprechenden Sicherheitseinstellungen für WLAN machen.
    Dann sollte das funktionierten.

  3. #3
    Avatar von UWE59
    UWE59 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Netgear repeater WN3000RP Installationsproblem

    Hallo,
    mit Hilfe des Netgerar Supports (wirklich top) konnte ich das Problem lösen.
    Hatte an dem PC eine feste IP-Adresse gegeben, das mag der Netgear nicht. Nach Umstellung auf dynamisch konnte ich die Konfigurationsseite aufrufen und alles einstellen. danach habe ich wieder auf feste IP umgestellt.
    Läuft alles top.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Netgear repeater WN3000RP Installationsproblem

    Super, und danke für die Rückmeldung

Ähnliche Themen

  1. Netgear WN3000RP zeigt sich Handy gegenüber "nicht offen" ;)

    Von Biggi0001 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 20:13
  2. Netgear WN3000RP

    Von haeschli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 09:45
  3. Netgear Repeater WN3000RP an Netgear Router WGR614v9

    Von RvMWillich im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:02
  4. Kein Internet - Repeater Netgear WN3000RP

    Von Spidermeen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 18:02
  5. Repeater Netgear WN3000RP Problem

    Von tsg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 12:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz