Suche kürzeres Kabel

4Antworten
  1. #1
    Avatar von DJ-Spacelab
    DJ-Spacelab ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Suche kürzeres Kabel

    Hallo!

    Zu meiner Fritz!Box hatte 1&1 ein 6(!) Meter langes Kabel als Verbindung zwischen Box und Telefondose beigelegt. Und zu allem Überfluss ist das auch noch so ein dünnes windiges Käbelchen von dem ich vermute das es alle möglichen Störungen einfängt da das ganze Gelumpe hinter meinem PC liegt. Jetzt wollte ich mal anfragen ob es da auch kürzere und vor allem gut geschirmte Kabel gibt. Prinzipiell würden schon 50cm Kabel von der Box zur Dose ausreichen. Wie nennt sich dieses Kabel überhaupt?

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Suche kürzeres Kabel

    Ich kann mir vorstellen, daß du hier das richtige findest.

  3. #3
    Avatar von DJ-Spacelab
    DJ-Spacelab ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Suche kürzeres Kabel

    Danke da ist das passende Kabel dabei. Wenn auch teilweise zu Mondpreisen. Deshalb mal ganz blöd gefragt: kann ich das bereits vorhandene Kabel nicht einfach bei der passenden länge abschneiden und direkt in der TAE Dose verbinden?

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Suche kürzeres Kabel

    Ich denke, mit dem
    Entsprechenden Begriff findest du im Internet sicherlich was. Ggf auch Bei eBay.

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Suche kürzeres Kabel

    Zitat Zitat von DJ-Spacelab
    Danke da ist das passende Kabel dabei. Wenn auch teilweise zu Mondpreisen. Deshalb mal ganz blöd gefragt: kann ich das bereits vorhandene Kabel nicht einfach bei der passenden länge abschneiden und direkt in der TAE Dose verbinden?
    Grundsätzlich schon, aber diese Kabel sind meist von so schlechter Qualität,
    daß sich dies nicht wirklich empfiehlt.
    Dann lieber ordentlich aufwickeln und mit zwei Kabelbindern zusammenhalten.
    Aber bitte die Kabelbinder nicht zu fest anziehen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 21:52
  2. Suche Kabel für TAE-Dose auf Splitter 10 Meter, weiß

    Von Ybbs im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 09:31
  3. Ethernet-Kabel verlegen - wieviel Kabel?

    Von Steven1978 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 18:50
  4. suche 10m TAE zu Splitter Kabel in weiß

    Von testbild4711 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 14:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 16:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz