TAE Verteiler????

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.951
    Danke
    348

    Standard TAE Verteiler????

    Was ist das??

    Ist im Anhang. Geht gerade nicht anders.

    Ich tippe auf einen Verteiler.

    Im Haus sind 3 TAE.

    Das Kabel nach links geht zu einer TAE. Dann geht ein Kabel nach rechts in einen anderen Raum zu einer TAE diese wiederum ist mit einer weiteren TAE verbunden.

    Sowas hab ich noch nicht gesehen!? Bild ist wg Smartphone leider um 180Grad verkehrt herum
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: TAE Verteiler????

    Das ganze ist auf jeden Fallnicht orginal Telekom oder aber aus einer Zeit, die weit vor meiner Lernzeit anfang der 80er lag.
    Noch nie gesehen.
    Was haben diese weißen Hebel für eine Bewandnis.
    Wie sieht denn der Deckel aus?

  3. #3
    Avatar von Stephan2324
    Stephan2324 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    1

    Standard AW: TAE Verteiler????

    Also da man oben Schalter-Symbole erkennen kann sieht mir das ganze nach einem ur-alten manuellen Um- oder An/aus-Schalter aus. Könnte mir vorstellen dass man damit ganz einfach verschiedene TAE's in einem Haus zu- bzw. abschalten konnte, um damit verschiedenen Personen Zugang zum AMT gewähren bzw. auch unterbinden konnte... Anders kann ich mirs nicht erklären

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard AW: TAE Verteiler????

    Scheint aus den 60er bis 70er Jahren zu stammen. Früher war es ja die Regel das mehrere TAEs miteinander verbunden waren. Wenn geklingelt hat, konnte mal an beliebigen Zimmern das Telefon abnehmen. Es konnten auch andere Personen die Gespräche mithören....

    Meist hing da auch noch eine Klingel mit dran.

    Mit den Kippschaltern konnte man einzelne TAEs vorübergehend abschalten, umschalten usw. wenn man in einem anderem Raum Telefonieren wollte. Mehrere Variationen waren Möglich.

    Solch ähnliche Hausverkabelung findet man heute noch in vielen älteren Häusern. Interessant wird es, wenn jemand bei vorhandensein einer solchen Hausverkabelung DSL bestellt.

  5. #5
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Beiträge
    678
    Danke
    101

    Standard AW: TAE Verteiler????

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Was ist das??


    https://www.dsl-forum.de/images/attach/jpg.gif
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.951
    Danke
    348

    Standard AW: TAE Verteiler????

    Vielen Dank für die Unterstützung.... Jetzt weiß ich was es ist...

    Warum sowas in einer Mietwohnung in denen öfter mal neue Mietereingezogen sind existiert ist mir schleihaft.

    Zitat Zitat von fribous
    ... wenn jemand bei vorhandensein einer solchen Hausverkabelung DSL bestellt.
    genau das wird mein Brunder nun wiederfahren.... Er wird DSL bestellen.... bzw. hat...

    hab vorhin mit ihm beschlossen die 3 vorhandenen TAE, diese Trenndose und eine Verbinsungsbrücke zu demontieren und ein neues Kabel ins Arbeitszimmer zu verlegen um auch Störungen bei DSL etc. entgegenzuwirken.

    Die Verkabelung wie sie jetzt ist erscheint mir alles andere als DSL tauglich. Bei dieser bin ich vorhin richtig erschrocken.

    Danke Danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 16:39
  2. Verteiler vor der Tür...und kein VDSL???

    Von KlappsKalli im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 15:05
  3. Verteiler im Keller

    Von chris1184 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 11:08
  4. Kein Signal vom Verteiler zur Wohnung !

    Von Tearing im Forum Technische Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 04:06
  5. DSL-Modem: Verteiler mit 2 Ausgängen zu 1.PC, 2. Router ?

    Von Stefan1000 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 17:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz