Umzug - neuer DSL-/Festnetzanbieter

3Antworten
  1. #1
    Avatar von StinaW
    StinaW ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Umzug - neuer DSL-/Festnetzanbieter

    Hallo,

    ich ziehe um, und möchte gern einen neuen Anbieter nehmen!

    Natürlich habe ich mich bereits umgeschaut, aber irgendwie ist das alles nur wirrwarr... ! Wäre sehr schön, wenn mir jemand behilflich sein könnte!

    Wichtig: DSL (2000 - 6000), Festnetzflat und maximal 1 Jahr LZ!
    Vorwahl 05101...

    Danke für die Hilfe!

    Stina

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Umzug - neuer DSL-/Festnetzanbieter

    Hallo Stina
    Da kann man viele Anbieter nehmen. Da du nicht geschrieben hast, welchen Anbieter du jetzt hast und ob du durch den Umzug aus dem Vertrag kommst, sollte das zuerst abgeklärt werden.
    Ansonsten kann man anhand nur der PLZ wenig zu den verfügbaren Geschwindigkeiten sagen.
    Ob ein Kabelanbieter verfügbar ist, kann man auch nur anhand der genauen Adresse ermitteln.

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Umzug - neuer DSL-/Festnetzanbieter

    Jeder Anbieter den ich kenne und überregional arbeitet bietet entweder Verträge mit 24 Monaten oder ganz ohne Mindestlaufzeit an.

    Eine kleine Anmerkung: Auch nach der Novellierung bietet ein Umzug nicht notwendigerweise ein Recht zur vorzeitigen Kündigung. Raus kommt man nur, wenn der Anbieter kein DSL anbieten kann oder weniger Bandbreite als zuvor (z.B. DSL2000 anstelle von 6000). Allerdings darf ein Umzug heute keinen Neuvertrag mehr bedeuten, die bestehende Vertragslaufzeit bleibt davon unberührt. Allerdings sind nach wie vor eventuuelle Umzugskosten zu entrichten.

  4. #4
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Umzug - neuer DSL-/Festnetzanbieter

    Schaue mal bei Easybell.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Anbieter wg. Umzug -> welcher?

    Von brckn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 16:53
  2. Sonderkündigung wg. Umzug, neuer Anbieter, wie?

    Von dacruz_86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 22:23
  3. neuer DSL Vertrag und bevorstehender Umzug

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 22:12
  4. Umzug und neuer DSL-Anbieter

    Von Helena im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 11:24
  5. Umzug: Neuer Anbieter und DSL-Telefonie

    Von luminous im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 20:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz