Neuer Anbieter wg. Umzug -> welcher?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von brckn
    brckn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Neuer Anbieter wg. Umzug -> welcher?

    Hallo,

    ich ziehe von Hamburg nach 21481 Lauenburg. Vor Kurzem hatte ich noch bei der Telekom auf den "Magenta Home M" der Telekom ge-upgraded. Beim Bestellvorgang wurde mir natürlich versichert, der Tarif wäre auch unter der neuen Anschrift verfügbar - Pustekuchen! Ich wollte eben den Umzug ankündigen und nun sagt man mir, ich könnte entweder downgraden (Magenta Home S), oder eine Sonderkündigung durchführen lassen.

    Da mir der S-Tarif zu langsam ist, würde ich gerne kündigen und einen neuen Vertrag abschließen.

    Könnt Ihr mir einen neuen Anbieter empfehlen? Voraussetzungen

    - mindestens 25mbits down (gerne mehr!)
    - wenn möglich, Zugang ohne zusätzliche Hardware des Anbieters möglich (bei mir kommt ein APU1D4 zum Einsatz, welches verschiedene Einwahlmöglichkeiten mitbringt; aktuell hängt dieses noch an einer FritzBox, ich würde aber gerne direkt darüber mit dem WAN verbinden)
    - Keine Drosselung
    - _möglichst_ netzneutraler Anbieter (kurze Speicherdauer der erhobenen Daten bzw. generell wenig Logging)

    Ich habe schon mal in der Gegend gewohnt und war damals bei Kabel Deutschland; mit der Leitung war ich damals grundsätzlich zufrieden, allerdings war der Kundenservice eine absolute Katastrophe (-> bei jedem Ausfall hängt man gefühlte Dekaden in der Warteschleife).

    Ich bin für jeden Tipp dankbar

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Neuer Anbieter wg. Umzug -> welcher?

    Die Alternative hast du selbst schon genannt, den Kabel(Fernseh)-Anschluss. Alle anderen Anbieter nutzen die Leitungen der Telekom und bauen damit letztlich auf dieselben physikalischen Eigenschaften. Lediglich in Großstädten gibt es Anbieter mit eigenen Zugangsleitungen.

  3. #3
    Avatar von LangeLange
    LangeLange ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Neuer Anbieter wg. Umzug -> welcher?

    Kabeldeutschland usw. sind in den Großstädten gut vertreten...doch die Kosten sind hier nicht unerheblich.

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigung wg. Umzug, neuer Anbieter, wie?

    Von dacruz_86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 21:23
  2. Welcher Anbieter nach Umzug?

    Von kerberos im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 22:04
  3. Umzug --- welcher Anbieter???

    Von Maximus78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 05:53
  4. Neuer DSL-Anbieter, aber welcher ???

    Von Bommer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 22:26
  5. Umzug und neuer DSL-Anbieter

    Von Helena im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 10:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz