Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Blackdragonn
    Blackdragonn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    hallo ich habe bei kabel deutschland eine 32 mb´s leitung mittlerweile hab ich nur noch max 16 mb´s (auch nachts wo alles frei sein müsste) und das seit 4 wochen. mit kd habe ich schon mehrmals gesprochen und mir sagen lassen das am modem 32 mb´s ankommen und am pc nicht mehr. hat wer eine idee?

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    Zitat Zitat von Blackdragonn
    hallo ich habe bei kabel deutschland eine 32 mb´s leitung mittlerweile hab ich nur noch max 16 mb´s (auch nachts wo alles frei sein müsste) und das seit 4 wochen. mit kd habe ich schon mehrmals gesprochen und mir sagen lassen das am modem 32 mb´s ankommen und am pc nicht mehr. hat wer eine idee?
    Dann schau doch mal in deinem Modem ob das stimmt, was man Dir am Telefon sagt!

  3. #3
    Avatar von Blackdragonn
    Blackdragonn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    so ich hab jetzt auf das modem zugriff und hab nichts gefunden hier is trotzdem mal ein bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    Zitat Zitat von Blackdragonn
    so ich hab jetzt auf das modem zugriff und hab nichts gefunden hier is trotzdem mal ein bild
    Wenn ich das richtig lesen konnte:
    2560ksync/s, also ca. 2,5 Mb.
    Das ist natürlich viel zu wenig.
    Wenn ein Reset keine Besserung bringt, nochmals reklamieren und die Werte angeben.
    Evtl auch per Email reklamieren und ein Screen-Print als Anlage beifügen.

  5. #5
    Avatar von Blackdragonn
    Blackdragonn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    wenn ich das richtig verstanden habe ist das doch nur der upload der ja eig nur bei 2 mb liegen soll aber der download ist nich mit angegeben und es steht ja da -3,6dbvu villeicht liegt es daran ich mach mich da mal kurz schlau

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    Zitat Zitat von Blackdragonn
    wenn ich das richtig verstanden habe ist das doch nur der upload der ja eig nur bei 2 mb liegen soll aber der download ist nich mit angegeben
    ja stimmt, Bild ist ziemlich unscharf!
    Beim Downstream ist das Feld sogar leer.
    Hilft nur beharrlich reklamieren!
    Zitat Zitat von Blackdragonn
    und es steht ja da -3,6dbvu villeicht liegt es daran ich mach mich da mal kurz schlau
    Die angegeben Spannungswerte sind ok.
    Bei DS und US im Regel-Vorgabenbereich.
    https://www.kdg-partner-portal.de/fil...el_Mai2008.pdf

  7. #7
    Avatar von Blackdragonn
    Blackdragonn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    so nach meinen telefonat gerade sachte mir der mitarbeiter das die werte OPTIMAL sind und jetzt bald ein techniker kommen wird.
    mal schauen aber der mitarbeiter konnte mir auch nicht weiter helfen er wollte mir sogar sagen das kaspersky und die dlan adapter den empfang dämpfen aber 20mb kann ich mir nich vorstellen!

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    Zitat Zitat von Blackdragonn
    so nach meinen telefonat gerade sachte mir der mitarbeiter das die werte OPTIMAL sind und jetzt bald ein techniker kommen wird.
    mal schauen aber der mitarbeiter konnte mir auch nicht weiter helfen er wollte mir sogar sagen das kaspersky und die dlan adapter den empfang dämpfen aber 20mb kann ich mir nich vorstellen!
    Speedmessungen sollten immer(!) ohne Virensoftware und direkt an LAN-Anschluß gemacht werden!
    Also kein DLan und kein WLan dazwischen.

    Meine Speedmessungen mache ich hier:
    Internet Performance Test

  9. #9
    Avatar von Blackdragonn
    Blackdragonn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    hab ich auch mehrmals getan ohne ein besseres ergebnis

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    Deine dlan-Adapter können dir unter Umständen von 32000 auch nur noch 2000 übrig lassen. In Sachen Zuverlässigkeit ist dlan ganz weit hinten angesiedelt.

  11. #11
    Avatar von Blackdragonn
    Blackdragonn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    mag sein das es nich das beste es hat aber immer ohne probleme funktioniert und auch an einen rechner der dirket am modem steht und angeschlossen war hat es nicht funkioniert

  12. #12
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    Zitat Zitat von Blackdragonn
    mag sein das es nich das beste es hat aber immer ohne probleme funktioniert und auch an einen rechner der dirket am modem steht und angeschlossen war hat es nicht funkioniert
    Das war war auch nur ein Hinweis, was in deinem Bereich alles die Speedmessung beeinflussen kann.
    Wenn Du eine Speedmessung machst und diese ist ok, dann ist es ja gut.
    Ist die Messung nicht ok, sollten erst mal klare Verhältnisse geschaffen werden.
    Wenn der Techniker kommt, wird der sein NB direkt am Modem anschließen und testen.
    Wird etwas nach/eingestellt, wird er wieder mit seinem NB testen.
    Ist dann alles ok, ist für KDG und den Techniker der Anschluß ok.
    Wenn er genug Zeit hat, wird er noch warten bis Du deinen PC per LAN angeschlossen und getestet hast.
    An deinem PC selbst wird er aber nichts machen, wenn da keine ordentliche Geschwindigkeit erreicht wird.
    Bestenfalls, bei einem neuen, kostenpflichtigen Auftrag durch dich!

  13. #13
    Avatar von Blackdragonn
    Blackdragonn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Böse AW: Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    vor ca 1 woche hab ich wieder bei kabel deutschland angerufen und einen auftrag erstellt bis jetzt habe ich keine auftragsbestätigung von KD bekommen obwohl die eig nach süätestens 10 min da sein sollte naja ich denke ich werde montag wieder anrufen langsam ist das echt unverschämt heute hab ich für die KD homepage 12 sec zum laden gebraucht ( sollte eig bei ca 0,66 sec liegen)

  14. #14
    Avatar von Blackdragonn
    Blackdragonn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Lächeln AW: Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    so heute nochmal ein speedtest gemacht und es ging wieder alles ! ich bin voll hoffnung nach oben getappst und es auch hier probiert.... fehlanzeige hier war es wieder schlechter also guckte ich ins dlan center und sah eine schlechte verbindung ZUM router also zog ich den stecker und suche mir eine andere steckdose ohne erfolg erst im flur wurde ich fündig und hänge jetzt an der steckdose und mein internet ist wieder schnell! aber wie kann es sein das in einen GANZEN zimmer keine passende steckdose ist? zudem hängt an der sicherung noch ein anderes zimmer dran wo das internet astrein ist

  15. #15
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    Du hast in jeder Wohnung einen Anschluss mit drei Phasen, L1, L2 und L3. Hängen beide Geräte der dLAN-Verbindung auf der gleichen Phase, dann hast du eine gute Verbindung, wobei du auch hier Steckdosenleisten meiden sollst.

    Hängen sie nun auf unterschiedlichen Phasen, dann besteht keine direkte Verbindung, sondern das ganze geht dann über den Stromzähler und die Verbindung wird schlecht bzw. du hast gar keine mehr.

  16. #16
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Du hast in jeder Wohnung einen Anschluss mit drei Phasen, L1, L2 und L3. Hängen beide Geräte der dLAN-Verbindung auf der gleichen Phase, dann hast du eine gute Verbindung, wobei du auch hier Steckdosenleisten meiden sollst.

    Hängen sie nun auf unterschiedlichen Phasen, dann besteht keine direkte Verbindung, sondern das ganze geht dann über den Stromzähler und die Verbindung wird schlecht bzw. du hast gar keine mehr.
    Du kannst aber durch einen Fachmann(!) in der Stromverteilung für deine Wohnung/Haus Phasenkoppler einbauen lassen, dann sollten alle Steckdosen funktionieren.
    Tipp:
    DLan-Adapter am besten alleine, also ohne weitere Geräte direkt auf die Steckdose stecken, also auch keine Mehrfachsteckdosen verwenden wo dann evtl. noch die Unterhaltungselektronik, Telefone, der PC oder sonst was angeschlossen ist!

  17. #17
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    Naja, so ein Phasenkoppler kostet, wenns halbwegs was sein soll, 30€. Der freundliche Fachmann wird nicht unter 50€/h zu haben sein (wenns der Phasenkoppler vom Fachmann ist, wird wahrscheinlich noch teurer), und selbst am Phasenkoppler hast du noch einen Signalschwund.

  18. #18
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Naja, so ein Phasenkoppler kostet, wenns halbwegs was sein soll, 30€. Der freundliche Fachmann wird nicht unter 50€/h zu haben sein (wenns der Phasenkoppler vom Fachmann ist, wird wahrscheinlich noch teurer), und selbst am Phasenkoppler hast du noch einen Signalschwund.
    Klar ist DLan und dann auch noch mit Phasenkoppler nicht die Ideal-Lösung.
    Besser ist in jedem Falle, ein bischen Werkzeug in die Hand nehmen und alle Geräte mit LAN-Kabel anzuschließen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 08:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 06:06
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  5. Fritzbox an "lose Kabel" anschließen

    Von RIKER im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 13:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz