0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzugsfrage: Arbeitet 1&1 auch mit "Kabel Deutschland" zusammen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von dwood
    dwood ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Umzugsfrage: Arbeitet 1&1 auch mit "Kabel Deutschland" zusammen?

    Moin!

    Ich ziehe demnächst um und habe derzeit noch einen 1&1-Vertrag. In der neuen Wohnung liegt allerdings nur Glas von Kabel Deutschland/Vodafone, die Telekom sagt selbst online, dass keine Leitung geschaltet werden kann. 1&1 behauptet (online und am Telefon) jedoch strikt, laut System ginge das, wie könne man mir nicht sagen (Callcenter halt). Bei der Bestätigungsmail wird allerdings wieder dauernd von einem Telekomtechniker, DSL (ist über Glas ja nicht möglich) und die Weiternutzung meines DSL-Modems (ebenfalls nicht für Kabel nutzbar) geredet, was mich stutzig macht... Ich habe wenig Lust zum Schalttermin dann zu hören "das geht hier gar nicht, Schaltung abgelehnt" und mich dann erst um Vertragsauflösung und Neuvertrag bei KD kümmern zu können, ich hätte gerne vorher schon eine Aussage, ob 1&1 über Kabel Deutschland-Technik schaltet... hat hier vielleicht irgendjemand eine Ahnung, ob das grundsätzlich geht?

    Dank und Grüße,

    Daniel

    PS: Alternative wäre auch ein Tipp, wie ich tatsächlich jemanden von der 1&1 an die Strippe bekomme und kein Callcenter, eine super Lösung

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Umzugsfrage: Arbeitet 1&1 auch mit "Kabel Deutschland" zusammen?

    Da 1&1 Vodafone als Technikpartner hat liegt es im Bereich des Mögliche, dass sie dir schalten können, wo es die Telekom nicht kann.

    Wie belastbar die Zusage von 1&1 jedoch ist, kann dir im Vorfeld niemand sagen.

  3. #3
    Avatar von dwood
    dwood ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Umzugsfrage: Arbeitet 1&1 auch mit "Kabel Deutschland" zusammen?

    Danke für die Info!

    Bisher habe ich dazu nämlich noch keine vernünftigen Aussagen im Netz gefunden, ob die Technikpartner sind, vor allem nicht bezüglich welcher Technik (also ob nur Mobil, DSL... oder auch Kabel). Dann werde ich mal weiter versuchen sie davon zu überzeugen, dass das zumindest nicht mit dem alten DSL-Modem funktionieren kann...

    Danke nochmals!

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Umzugsfrage: Arbeitet 1&1 auch mit "Kabel Deutschland" zusammen?

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Da 1&1 Vodafone als Technikpartner hat liegt es im Bereich des Mögliche, dass sie dir schalten können, wo es die Telekom nicht kann.
    Hallo, das eröffnet wirklich neue Möglichkeiten, wenn dem so wäre, abwegig ist das nicht, wenn man bedenkt, dass 1und1 und VF schon lange Partner sind und seit VF KD "einverleibt" hat wäre das in der Tat eine Möglichkeit. Ist jemanden schon ein 1und1 Anschluss über das Kabelfernsehnetz von KD untergekommen? Wäre wirklich interessant, dass zu erfahren.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 08:48
  2. Kabel Deutschland "Internet" 16/32MB

    Von Blackdragonn im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 14:59
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  4. WLan "WPA2 mit Pre-shared key" Problem auch mit Service 2 Packet XP

    Von HS-TG im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 18:27
  5. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 11:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz