Habt Ihr schon mal was über RTL DSL gehört?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von surfer28
    surfer28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Habt Ihr schon mal was über RTL DSL gehört?

    Hallo.

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem DSL-Anschluss... Da seh ich doch tatsächlich bei RTL in der Werbung etwas mit RTL DSL...

    Hat jmd. von Euch schon was darüber gehört oder gar selbst Erfahrungen gemacht? Auf den ersten Blick hört sich das ja ganz toll an... nur 4,90 monatlich und keine Vertragsbindung! Aber ist das auch zuverlässig? Kann das was? Da ich nicht soooviel surfe, wäre das doch was für mich!

    Bitte helft mir bei meiner Entscheidung. Danke!

    Gruß
    surfer28

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    4,99 für 2GB Datenvolumen !!!

    Die Flat für 9 Euro irgendwas ist sicher interessant.

    Achtung: Soweit ich das der Leistungsbeschreibung entnehmen kann, gilt die Flat nur für DSL 2000.

    Die technische Hotline ist eine 01805er... 12Ct

    Wer damit Erfahrung hat... keine Ahnung....

    Aus den AGB´s:

    (9) Mit Ausnahme der Flatrate Tarife (z.B. RTL DSL Flat) ist der Nutzer ausdrücklich berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer bzw. in Mehrplatzsystemen oder Netzwerken mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals einzusetzen. Der Nutzer verpflichtet sich jedoch ausdrücklich, die Bestimmungen dieses Vertrages über Entgeltzahlung bzw. Geheimhaltung der Zugangskennung auch im Falle der Mehrfachnutzung einzuhalten und daraus entstehende Verpflichtungen persönlich zu übernehmen.

    Das heisst, beid er Flat ist keine Mehrplatznutzung erlaubt.

  3. #3
    Avatar von kugelfisch
    kugelfisch ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard RTL DSL

    Hi surfer28.

    Klar hab ich davon gehört, schließlich hab ich es selbst zuhause

    Ich surfe nun seit ca. 3 Monaten mit RTL!!! Schon witzig, die meisten denken doch tatsächlich, ich gehe nun über den Fernseher ins Internet

    Jetzt aber mal im Ernst, das klappt ganz hervorragend!!! Habe bisher nix zu klagen.

    Und wenn Du eh nur wenig surfst, dann sind doch 4,90 oder 4,99 im Monat ganz human oder? Wenn Du natürlich viel herunterladen möchtest , reichen Dir die 2000 MB nicht. Aber zum normalen Surfen reicht das allemal, da brauchst Du nicht ne Flatrate für 9 oder 10 Euro.

    Und ne Abzocke braucht man auch nicht erwarten, wenn da RTL dahintersteckt, denke ich. Das könnten die sich doch gar nicht erlauben.

    Ach so, @ Nicker: naja technische Fragen hat man, wenn man nicht ganz 2 linke Hände hat, eigentlich keine! Das ist super-easy! Bei mir lief das in glaub ich 10 Minuten!!!
    Und wenn doch, besser ne 01805-Nummer als ne 0190-Nummer wie bei manch anderen, oder ne stundenlange Warteschleife wie etwa bei Arcor. Da zahl ich lieber ein paar Cent! Ein Bekannter von mir hing da ständig stundenlang bei Arcor in der Strippe und immer waren „alle Leitungen belegt“.

    Also ich kanns nur empfehlen!!! Aber musst Du wissen. Kannst es Dir ja nochmal in Ruhe durchlesen: www.rtldsl.de

    Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung!!!

    Gruß Kugelfisch

  4. #4
    Avatar von surfer28
    surfer28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard RTL DSL

    Hi Kugelfisch,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort...

    Hab mich nochmal schlau gemacht auf der Internetseite... Konnte in meinem Fall keine Argumente gegen RTL DSL finden. Bei 4,90 Euro im Monat kann ich wirklich nicht viel falsch machen. So kann ich das ganze mal bequem testen und muss auch nicht meinen Telekom-Anschluss kündigen...

    Nee runterladen werde ich nicht soviel

    Danke Nicker auch für Deine Info, aber ich hab sowieso nur einen Rechner!

    Und die Bereitstellungsgebühr habe ich bei jedem anderen Anbieter ja auch, oder?

    PS: Der Mensch an der 01805er-Hotline wirkte übrigens sehr kompetent. Und nett war er auch... Ich denke, da haben sich die 4 Minuten (also ca. 48 Cent) auf jeden Fall ausgezahlt. Immerhin hats die Entscheidungsfindung unterstützt

    Gruß
    surfer28

  5. #5
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Also viele andere Anbieter erstatten die Bereitstellungskosten oder berechnen sie gar nicht erst (zumindest ab DSL2000, welches ja von RTL in dem Fall vertrieben wird) -
    Das dauert dann also ein Weilchen, bis Du die knapp 100 € im Gegensatz zu denen wieder drin hast.

    Und für 4,99 bekommt man in vielen Großstädten schon ne volle Flatrate.

    Finde das Angebot also nicht außerordentlich interessant.

    Für die Installation braucht man (wenn man nicht zwei linke Hände hat) meines Erachtens nach bei keinem Anbieter die Hotline - hab bisher selbst höchstens mal angerufen, wenn was an deren Server war (zumeist mitten in der Nacht, wo es die meisten nicht stört - mich schon, da ich da wach bin...)...mein Anschluss läuft auch über T-Backbone...das kann also bei RTL auch mal passieren (hatte ich auch schon ab und an als ich noch direkt bei der Telekom war).

  6. #6
    Avatar von surfer28
    surfer28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard RTL DSL

    Hi magical,

    danke für Deine Info!!!

    Hab gerade herausgefunden, dass RTL die Bereitstellungsgebühr mit 50 € subventioniert, also im Endeffekt doch nur 50 € verlangt! Und angeblich würde ich ja mit 2 GB eh hinkommen, da ich kaum was runterladen werde, eigentlich nur surfen.

    Und keine Mindestvertragslaufzeit ist mir auch sehr recht! Wer weiß was dann ist und wo ich bin... welche Angebote es dann noch gibt...!

    Gruß
    surfer28

Ähnliche Themen

  1. Wem gehört unser DSL-Anschluß?

    Von charlotte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 11:36
  2. Vertrag am Telefon abgeschlossen, seither nix mehr gehört ?!

    Von JohnnyDsl im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 17:57
  3. hat noch wer gerüchte über dsl ohne t-comanschluss gehört

    Von sonnenfuerst im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 17:09
  4. Was gehört zu Telekom Backbone ?

    Von uennikatze im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 10:20
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 00:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz