0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Dauernde Verbindungsabbrüche bei 1&1 DSL

4Antworten
  1. #1
    Avatar von angstrand
    angstrand ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Dauernde Verbindungsabbrüche bei 1&1 DSL

    Hallo,

    ich habe seit Juli einen DSL-Anschluss von 1&1. Da ich tatsächlich erst Ende Juli umgezogen bin, hab ich dann Ende Juli festgestellt, dass keine Verbindung zustande kam. Nach entsprechendem Eintrag ins Supportformular funktionierte es dann irgendwann, seitdem gibt es aber immer Verbindungsabbrüche.

    Eine Monatsrechnung hat im Einzelverbindungsnachweis zwischen 250 und 350 Verbindungen verzeichnet. (Erwarten würde ich je nach Abrechnungsmodus 30, 31, oder halt 60, 62, da immer nachts um 4 die Fritzbox der Zwangstrennung zuvor kommt.

    Die Verbindungsabbrüche treten gerne ab 8 abends auf, also genau dann, wenn man von der Arbeit heim ist, und das Internet nutzen will.

    Ich habe auch schon mit AVM deswegen kommuniziert, die attestierten mir eine eindeutig zu schlechte Leitung. Meine Emails zu dem Thema bleiben aber leider alle unbeantwortet.

    Werde also wohl eine Kündigung wegen nicht erbrachter Leistungen androhen müssen

    Hat das jemand schonmal gemacht? Die Offline-Zeiten waren in einem Monat bei 45% der Gesamtzeit, die von 1und1 zugesicherte Verfügbarkeit von 97% über ein Jahr gemittelt kann in meinem Fall definitiv nicht mehr erreicht werden.

    ciao

    frank

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du den Port mal checken lassen?
    Die wollen natürlich, dass Du die Hotline wählst... aber gut, eine Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung bringt sicherleich auch ein Gespräch, wo man endlich mal sagen kann, was Sache ist.

    Der Mailsupport ist für die Tonne... die reagieren Wochen später mit Standardantworten, die überhaupt nicht zum Anliegen passen.

  3. #3
    Avatar von angstrand
    angstrand ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Hast Du den Port mal checken lassen?
    Die wollen natürlich, dass Du die Hotline wählst... aber gut, eine Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung bringt sicherleich auch ein Gespräch, wo man endlich mal sagen kann, was Sache ist.

    Der Mailsupport ist für die Tonne... die reagieren Wochen später mit Standardantworten, die überhaupt nicht zum Anliegen passen.
    Ich hab das schon mehrfach per Mail gefordert. Heute auch wieder. Eben kam eine Mail, dass dies nun veranlasst wurde. Ich bin mal gespannt.
    Ansonsten werde ich wohl die Eingabe der Supportanfragen automatisieren müssen <eg>. Nicht nur die können Textbausteien verschicken

    ciao

    frank

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von angstrand
    Ansonsten werde ich wohl die Eingabe der Supportanfragen automatisieren müssen <eg>. Nicht nur die können Textbausteien verschicken

    ciao

    frank
    Auja, das wär doch mal ne Idee, könnte man direkt auf ner Homepage als Service anbieten ...

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von axmo
    Zitat Zitat von angstrand
    Ansonsten werde ich wohl die Eingabe der Supportanfragen automatisieren müssen <eg>. Nicht nur die können Textbausteien verschicken

    ciao

    frank
    Auja, das wär doch mal ne Idee, könnte man direkt auf ner Homepage als Service anbieten ...
    Axmo, gute Idee. Wann ist das auf Deiner Seite fertig?

Ähnliche Themen

  1. Frage zu dauernde Leitungsprobleme

    Von Marc-Andre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 15:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:47
  3. DSL Verbindungsabbrüche

    Von King-Cake im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 12:45
  4. DSL verbindungsabbrüche

    Von domisan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 03:03
  5. Dauernde abendliche Disconnects

    Von Blofeld im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 20:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz