DSL Verbindungsabbrüche

11Antworten
  1. #1
    Avatar von King-Cake
    King-Cake ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL Verbindungsabbrüche

    Hallo Leute
    Ich bin heute so was von genervt, das ich mich entschlossen habe einmal meine Erfahrungen mit meinem neuen Alice Anschluss zu Berichten.

    1. Freischalttermin ist geplatzt, Techniker gab als Rückmeldung zu Alice an, das er Vormittags niemanden angetroffen hat.

    Seltsam, habe mit meinem Kumpel, der extra seinen Lapi mitgebracht hatte, gewartet.
    Selbst wenn ich, in dem Moment als der Techniker klingelte, so einen lauten "Furz" gelassen hätte, das ich nichts gehört habe, hinterlässt üblicherweise der Techniker einen Zettel im Briefkasten.
    Ich als Elektriker hinterlasse sogar meine Handy Nummer damit ich ihn evtl. noch zwischen schieben kann. GPS gibt bei uns in der Firma sowieso immer genauere Auskünfte wo unsere Techniker waren und wo nicht. Weiss nicht wie das bei diesem Service der angeblich bei mir war ist.

    2. Freischalttermin klappte "reibungslos!"
    Leider hat der Techniker einen Kurzschluss auf der Leitung hinterlassen, so das ich einen weiteren Termin benötigt habe.

    Leider ist es so das zwischen dem 1. Termin und dem 2. Termin laut Aussagen der Alice Hotline immer 1 Woche liegt.
    Erst der 3. Termin konnte unmittelbar am nächsten Tag erfolgen da eine Schaltmeldung an Alice offiziell ergangen ist. (Gewehrleistungs- Geschichten.)

    Trotz alle dem habe ich mich dann gefreut das mein DSL lämpchen nun endlich aufgehört hat zu blinken. Zumndest bis es nach 10min anfiing permanent zu blinken und wieder nich zu blinken ... so im 2 minuten Intervall. (genaueres steht ja in meinen log datein)

    Seltsamerweise habe ich diese Probleme nicht den ganzen Tag über, Mittags, Abends und nachts jeweils immer eine Stunde lang diese DSL Fehler.
    Da ich ja mindestens 2 Monate nun Gelegenheit haben werde einen genauen Zyklus heraus zu arbeiten, falls es den überhaupt gibt wird man später schlauer sein was das betrifft.

    Da ich neu bei Alice bin, und mich so auch nie mit Sonderrufnummern, so wie die Alice DSL Hotline eine ist, beschäftigt habe, bin ich leider nun ~40 Euro ärmer.
    Aus der Telefonzelle ist diese 018055656 auch sehr teuer, das habe ich festgestellt nachdem ich das Handy nach 2 Anrufen dort (jeweils so 4 min) nicht mehr nutzen konnte.
    Am Telefon sagte mir die Hotline das Sie mich leider nicht zurück rufen dürfen und schon gar nicht auf mein Handy.
    Da mein Festnetz ja nicht lief ich kein UMTS habe und sonst neu bin in dieser Stadt, bleibt nur Internetcafe, Handy oder Telefonzelle.

    OK, habe ja selbst Schuld. Wollte eben so schnell wie möglich wissen was da los ist mit mein DSL und so.

    Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Modem hier liegen von 2 Herstellern, jedoch ist das DSL Problem nicht behoben. Was die Telefonie betrifft weiß ich nix, da ich keine Telefonie Hardware benötige habe ich auch keine zum testen.

    Alles in allem vermute ich das ich hier in einer Wohngegend gezogen bin die endweder in der Gebäude Verkabelung oder in der Strassenverkabelung eine minderwertige Qualität besitzt.

    Ich kann mir nicht vorstellen das ich aufgrund von Resourcen Mangel seitens von Alice diese DSL Signal Probleme habe. Oder sonst irgendwie ein ISP kein Interesse daran hat das die Technik einwandfrei beim Kunden funktioniert. Ich habe meine Log Dateien aus dem Modem bzw. der Arcor Easy Box A 300 WLAN an den Support gesendet, vielleicht können die das alles mit Ihren Dateien vergleichen und mal intensiv überprüfen wo das Kupferkabel seine Arbeit nicht erledigt.

    Wenigstens ist es Minimum eine 6Mbit Leitung, wenn es denn rennt. Immerhin was.
    Blöde nur beim Pokern ... was ich zur Zeit halt vermeiden muss und deswegen besonders genervt bin. Hoffe halt auch das Alice mir nicht gleich Ihre Rechnung schickt, wäre blöde und mich sowieso zu einer UMTS Lösung bewegen. Bandbreite ist ja relativ in dem Geschäft, aber ich erwarte Zuverlässigkeit für mein Geld.

    Ja, also ich glaube ich bin soweit fertig und habe alles wichtige erwähnt ...
    Vielleicht mal eine der UMTS+HSDPA ausprobieren könnte ja schon ne gute alternative sein.
    gruß

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL Verbindungsabbrüche

    Hallo Königs Keks,
    willkommen im Forum !!!
    Geh mal hier die LAN-Hausverkabelungstipps durch, vielleicht liegt da ein Fehler...jede Überflüssige Dose vermeiden.
    Welche Hardware hast du getestet ? AVM-Zeugs wird an grenzwertigen Leitungen nicht laufen.
    Probiers mal mit älteren Modellen (Fritz 7050, Speedport 700 oder 500), die haben oft solidere Modems.

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von King-Cake
    King-Cake ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsabbrüche

    hallo egonolsen68 ähhm, ich bin Elektriker, habe die Arcor Easy Box A 300 WLAN und das von Alice bereitgestellte Modem Versucht, es liegt nicht an den Endgeräten. Ich habe keine Internet Einwahl Probleme sondern das DSL Signal ist komplett gestört also gar nicht Vorhanden!!! Ich gehe direkt aus der WAND in den Splitter, von dort aus ist 50 cm das RJ45 Patch-Kabel zum Modem, fertig und keine weiteren wilden LAN Verkabelungen, ich will das WLAN nutzen OK noch was unklar ? gruß

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL Verbindungsabbrüche

    Hallo King-Cake
    alles klar ...das mit der Arcor Easy Box 300 hatte ich leider übersehen...ansonsten wollte ich nur helfen....
    sorry und Gruß
    egon

  5. #5
    Avatar von King-Cake
    King-Cake ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsabbrüche

    Ohh, ja das weiß ich doch hier bekommt man viel gute Tips und Hilfe. Musste mich bis jetzt auch nichi "reggen" um die SUFU hier zu nutzen Sollte auch nur ein Erfahrungsbericht sein das ganze. Mittlerweile habe ich vom Alice Support die Anweisung bekommen meine Endgeräte Komplett von der TAE Dose zu nehm, bzw alles Abklemmen was auf der Leitung liegt. Mittwoch ist es soweit, dann werden die eine Messung vornehmen. Das ganze find ich irgendwie lächerlich, den der Weg ist doch das Ziel! 1. Frage die ich mir stelle, wieso hat der Techniker am tage der Freischaltung nicht gleich diese Messung vorgenommen bzw. direkt beim Kunden den heißen Draht benutzt um mit der Vermittlung stelle oder sonst einem Knotenpunkt zu Kommunizieren ??? 2. Frage die ich mir stelle ist, warum hat beim 3. Termin nicht der Techniker gleich nach beheben des ja nachgewiesenen Kurzschlusses auf der Leitung alle Übrigen Messungen vorgenommen ? Also da besteht reichlich Arbeit in der Qualitätsverbesserung. Wenn ich so mit Kunden umgegangen wäre hätte mein Meister mir einen in Nacken gehauen so das ich´n Salto gemacht hätte, wo ist die deutsche Gründlichkeit geblieben ? Dafür habe ich ~40 Euro in die Telefonzelle geballert, ich glaube das ist das eigentliche Geschäft worum es geht, mit DSL ist ja so kein Geld zu verdienen ... gruß

  6. #6
    Avatar von RHBaum
    RHBaum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    4

    Standard AW: DSL Verbindungsabbrüche

    Frage die ich mir stelle, wieso hat der Techniker am tage der Freischaltung nicht gleich diese Messung vorgenommen bzw. direkt beim Kunden den heißen Draht benutzt um mit der Vermittlung stelle oder sonst einem Knotenpunkt zu Kommunizieren
    Wohnst DU zufällig in Hamburg ?
    Wenn nicht, kannst du Dir die Frage leicht selbst beantworten !

    Die Leitung vom DSLam bis zu deiner TAE Dose gehoert nicht Hansenet, sondern der Telekom (juristisch gesehen, rein nach Gerechtigkeit muesste sie den Buergern gehoeren, weil verlegt wurden die hoechstwahrscheinlich direkt mittels Steuergeldern ^^)

    Dementsprechend laesst die Telekom auch niemand anderen ran, als Ihr eigenes Personal. Also muss Hansenet die Telekom beauftragen. Fuer Schaltungen und Messvorgaenge gab es vor ner Weile von der Regulierungsbehoerde festgelegte Tarife, die natuerlich nach Telekom Meinung viel zu niedrig sind. Weiterhin hat weder die Telekom noch der Techniker selber irgendendeinen Vorteil davon, wenn das Geschaeft mit dem umklemmen reibungslos ueber die Buehne geht.

    Ciao ...

  7. #7
    Avatar von King-Cake
    King-Cake ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsabbrüche

    Ja so was hab ich auch irgendwann irgendwo mal gehört von einem der Glasfaser LAN Netze baut. Ist halt ziemlich anstrengend die Geschichte. Nun denn, heute war ja die Messung OHNE Endgeräte, also nur noch der Draht der aus der Wand kommt mit nix angeklemmt. Habe danach ganz brav den neuen Splitter und das das neue Modem angeklemmt. Nun warte ich mal ab ob es noch DLS Störungen gibt. Ich hoffe wenigstens das ich mal 24std Online sein werde. Schade habe gedacht da ich direkt neben Siemens Mobile Division wohne, habe ich mehr Speed als ~6 Mbit ... Sollte so direkt am Hauptbahnhof gegenüber der Hauptpost doch eine Leitung nahe an einer Vermittlungsstelle sein und mehr Speed geben als bei anderen , bestimmt die Gebäude durchgeschliffen und ich wohne im letzten Block gruß

  8. #8
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: DSL Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von RHBaum
    Wohnst DU zufällig in Hamburg ?
    Wenn nicht, kannst du Dir die Frage leicht selbst beantworten !

    Die Leitung vom DSLam bis zu deiner TAE Dose gehoert nicht Hansenet, sondern der Telekom (juristisch gesehen, rein nach Gerechtigkeit muesste sie den Buergern gehoeren, weil verlegt wurden die hoechstwahrscheinlich direkt mittels Steuergeldern ^^)

    Dementsprechend laesst die Telekom auch niemand anderen ran, als Ihr eigenes Personal. Also muss Hansenet die Telekom beauftragen. Fuer Schaltungen und Messvorgaenge gab es vor ner Weile von der Regulierungsbehoerde festgelegte Tarife, die natuerlich nach Telekom Meinung viel zu niedrig sind. Weiterhin hat weder die Telekom noch der Techniker selber irgendendeinen Vorteil davon, wenn das Geschaeft mit dem umklemmen reibungslos ueber die Buehne geht.

    Ciao ...
    Für so "niedere" Arbeiten wir Bereitstellungen von Fremdanbieterleitungen beauftragt die Telekom in den aller meisten Fällen auch eine Subunternehmer. Die armen Menschen werden pro Auftrag bezahlt den sie erledigen und das da dann zum messen und prüfen keine Zeit bleibt ( gerade bei DSL-Verbindungen ist es immer estwas aufwändiger ) kann sich jeder selber ausrechnen.

  9. #9
    Avatar von King-Cake
    King-Cake ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsabbrüche

    So nun ist es soweit! Ich habe am Wochenende mal wieder kein DSl und kein Telefon gehabt ... Kurzschluss auf der Leitung! Soll man nicht glauben, ist aber so gewesen. Techniker war natürlich heute wieder hier am Start und hat alles untersucht. Bin seid ca. 12.00 Uhr wieder Online, und das sogar mit konstanten 1Mbit/s ... Ich hoffe das war´s nun und ich habe endlich Ruhe! gruß

  10. #10
    Avatar von Gurki
    Gurki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: DSL Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von King-Cake
    So nun ist es soweit! Ich habe am Wochenende mal wieder kein DSl und kein Telefon gehabt ... Kurzschluss auf der Leitung! Soll man nicht glauben, ist aber so gewesen. Techniker war natürlich heute wieder hier am Start und hat alles untersucht. Bin seid ca. 12.00 Uhr wieder Online, und das sogar mit konstanten 1Mbit/s ... Ich hoffe das war´s nun und ich habe endlich Ruhe! gruß
    Na, dann drücke ich dir mal die Daumen...

    Was mich interessieren würde: War es wenigstens immer der gleiche Techniker? Dann müsste er ja die Problematik mittlerweile kennen...

  11. #11
    Avatar von virgil
    virgil ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2009
    Ort
    Olpe
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsabbrüche

    Solltest mal deinen anbieter anrufen und denen sagen das die die leitung deines internets freimachen sollen

  12. #12
    Avatar von King-Cake
    King-Cake ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsabbrüche

    Hi Gurki Nö, war immer ein anderer Techniker! Scheint mittlerweile wirklich behoben worden zu sein, mein DSL Problem Ich werde nun einmal der Rechnung widersprechen. Natürlich habe ich eine Rechnung bekommen die der Computer generiert haben muss, denn dort tauchen Posten auf die ich nicht hinnehmen kann. Außer dem wurde mir eine Gutschrift versprochen, wo ich auch Zeugen für habe, denn ich habe einen Freund bei Alice anrufen lassen dem wurde dann eine Gutschrift versprochen, da ich einiges an finanziellen Aufwand hatte um mich mit der Hotline herum zu ärgern. Versandkosten für neue Hardware die ich nicht bestellt habe werde ich schon einmal gar nicht übernehmen. So zum Abschluss noch eine Typische Deutsche Post Story. Ich bringe das Paket mit der Austausch Hardware also zur Post. Vorher habe ich natürlich den Rücksendeschein ausgefüllt, dabei ist mir aufgefallen das der Retoure Aufkleber gar kein Aufkleber war, zumindest lies sich das Teil nicht ablösen um es auf das Paket zu kleben! (billig ist nicht immer besser) Ich also nicht dumm nehme den Aufkleber und das Paket so mit, und schaue mir einmal an wie die Profis von der Post mit so was umgehen! Die haben ja schließlich eine Ausbildung und kommen mit den verschiedenen Retoure Aufklebern im allg. zurecht. Die Dame am Schalter der Hauptpost am Hauptbahnhof, sagte als erstes das Sie das Paket nicht annehmen kann, weil die Hauptpost am Hauptbahnhof gar keine Post sei sondern eine Bank! Und das Paket ließe sich nicht Scannen! Ich sollte gefälligst zu einem DHL Geschäft gehen! Ich habe Ihr dann gesagt das auf der Rückseite des Aufklebers ein Text steht der besagt das ich das in einer deutschen Postfiliale oder einem DHL Boten einfach mitgeben darf. Trotzdem wurde die Annahme verweigert, da ich nicht in einer Post sondern einer Bank sei!!! Als man mir dann mit dem HAUSRECHT gedroht hat, musste ich natürlich die "Bank" verlassen! Nach 15 min warten am Schalter, und der Tatsache das wiedereinmal nur 2 von 10 Kunden Betreuern ihren Schalter geöffnet hatten, war mein Tag wieder Perfekt im Arsc.....! Der Hammer ist, das ich das Paket 5 tage später wieder von einem DHL Boten gebracht bekommen habe! Grund dafür scheint zu sein das die Dame vom Tabakladen, mit DHL Service, nicht mit dem Retoure Aufkleber zurecht kam, daraufhin einfach nur den Strichcode irgendwie vom "Aufkleber" abgelöst bekommen hat, und dann mit Tesafilm auf dem Paket fixiert hatte. Danach übergab sie mir den Rest vom Aufkleber und Quittierte darauf dann das Ganze. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL Ich habe dann die Annahme verweigert! Ich bin gespannt wann ich das Paket wieder hier her geschickt bekommen werde! Ich stelle mich nun auch erst ein mal gaaaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzz dumm! gruß

Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindungsabbrüche

    Von FelixGut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 15:47
  2. Verbindungsabbrüche

    Von Finn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 19:52
  3. Verbindungsabbrüche

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:20
  4. DSL-Verbindungsabbrüche

    Von sdubbert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:41
  5. DSL verbindungsabbrüche

    Von domisan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 03:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz