DSL verbindungsabbrüche

2Antworten
  1. #1
    Avatar von domisan
    domisan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL verbindungsabbrüche

    hallo,

    seit 2 tagen habe ich ständige verbindungsabbrüche meiner dsl leitung. das sieht dann so aus, dass ich mich einwähle (habe keinen router) und nach einer unbestimmten zeit, habe ich keine verbindung mehr, kann nicht mehr surfen oder zocken. am modem blinkt dann die "DSL" diode (wenn ich verbindung habe, leuchtet sie halt durchgängig). dann dauert es wieder 1min oder länger und ich bin wieder online. nach ein paar minuten (manchmal hält es auch länger) wieder dasselbe.

    ich habe nichts geändert und vor diesem problem lief alles normal und gut. bei netcologne habe ich angerufen und die meinten die leitung usw. wäre ok, an ihnen liegt es nicht. modem habe ich resetted, andere kabel benutzt etc.

    weiss also nicht wie ich weitermachen soll.. jemand eine idee?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL verbindungsabbrüche

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von domisan
    .. jemand eine idee?
    Noch nicht. Nenne mal bitte Deine nominelle DSL-Datenrate und die Typ-Bezeichnung Deines DSL-Modems (ggf. Typschild auf der Geräteunterseite). Dann schau'n 'mer mal, dann seh'n 'mer vielleicht weiter.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von domisan
    domisan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    danke für deine antwort und deinen willkommensgruß!

    also ich habe eine 18mbit flatrate, der dsl speedtest ergibts momentan:

    Download-Geschwindigkeit: [-]
    6.971 kbit/s
    (871 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [o]
    594 kbit/s
    (74 kByte/s)

    das modem heisst CastleNet Modem - ADSL2+ready - Model no: AR801

    ich habe windows vista (32bit), alle updates gemacht.


    edit:


    habe mal folgenden screen gemacht -> https://www.250kb.de/u/071122/j/51479dbd.jpg , wobei mir aufgefallen ist, dass bei der übertragungsrate auch manchmal 100mbit/s steht und wie auf dem screen jetzt 1,0Gbit/s... desweiteren steht bei der IPc4 konnektivität auch manchmal: "Lokal" und nicht wie hier, "Internet". ob das weiterhilft? bin echt verzweifelt

Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindungsabbrüche

    Von FelixGut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 15:47
  2. verbindungsabbrüche

    Von Kleary im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:54
  3. Verbindungsabbrüche

    Von Finn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 19:52
  4. Verbindungsabbrüche

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:20
  5. DSL-Verbindungsabbrüche

    Von sdubbert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz