Frage zum Auftrag bzw. Auftragsbestätigung bei Telekom !

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ninjabolek
    ninjabolek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2012
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard Frage zum Auftrag bzw. Auftragsbestätigung bei Telekom !

    Hallo allerseits.

    Muss jetzt hier nochmal ein Thema eröffnen.
    Ich wollte nur mal fragen, ob folgende Vorgehensweise normal ist.

    Und zwar habe ich bei uns im Telekom Stützpunkt ne Bestellung für
    C&S Comfort DSL 16000 abgegeben. Wunschtermin 1.8. da auch an diesem Tag
    mein 1&1 Vertrag ausläuft. Ok, ne Woche später, nämlich vorgestern, habe
    ich mal bei der Hotline angerufen, da noch keine Auftragsbestätigung da war.
    Die Frau meinte, sie kann keinen Auftrag finden. Es könnte sein, der wurde
    erstmal storniert, da man das DSL noch nicht buchen könnte, da 1&1 die
    Leitung ja noch belegt. OK, jetzt hat Sie erstmal den Telefonanschluss gebucht und am 3.8. kommt der Techniker zu mir. Danach, wenn 1&1 den Port frei gegeben hat, könnte man DSL dazu buchen.

    So, jetzt meine Frage:
    Ist das üblich, dass man, solange wie man beim anderen Provider noch
    Vertrag hat, das DSL nicht zumindest schon buchen kann?
    Geht ja auch um den Hardwareversand, welcher sich nun wieder verzögert,
    da ja meine eigentliche Bestellung aus dem Telekomshop nicht mehr
    wirklich existiert. Heute kam die Auftragsbestätigung für den Telefonanschluss.

    Kann man die tatsächlich anliegende Datenrate bei mir wirklich nicht messen,
    solange man noch beim anderen Provider ist und somit den Auftrag schon
    fertig machen?

    gruß mario

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Frage zum Auftrag bzw. Auftragsbestätigung bei Telekom !

    Als ich umgezogen bin, konnte auch erst der Telefonanschluss gebucht werden, warum auch immer. Ein paar Täge später, kam dann der DSL-Anschluss, obwohl die Vormieterin bei der Telekom war.

    Immer drauf vertrauen, dass alles gut wird.

    Auch wenn es mal etwas länger dauert.

  3. #3
    Avatar von ninjabolek
    ninjabolek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2012
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zum Auftrag bzw. Auftragsbestätigung bei Telekom !

    Ja, wird schon irgendwie seine Richtigkeit haben.

    Mich wunderts eben nur, weil ja
    1. die Leitung trotzdem deren eigene ist
    und
    2. mir die Techniker der Telekom nach Messung gesagt haben, was
    bei mir anliegt.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass ja erstmal
    mein Port im outdoor DSLAM von der "Kupferseite" auf die
    "Glasfaserseite" geklemmt werden muss, um ne korrekte Messung
    vornehmen zu können. So zumindest hatte es der Kollege von
    der Telekom bei der Infoveranstaltung erklärt.
    Lieg ich damit richtig ???

    Momentan ist ja mein Port noch von QSC gemietet und bis zur Vermittlungsstelle
    sind es wohl nach Messung ca. 7Km.

    Die Glasfaserkabel, welche jetzt von der Vermittlungsstelle zu den
    neu errichteten DSLAM's verlegt wurde durch die Telekom beträgt davon
    ca. knapp 6Km.

    Aber natürlich können die ja den Port jetzt nicht umklemmen und messen, solange 1&1 bzw. QSC diesen Port noch belegen.

    Allerdings wundern mich dann die Aussagen der Telekomtechniker, die wortwörtlich "meine Leitung gemessen haben".

    Aber naja, wird schon passen. Hab gestern mal meinen Nachbarn gefragt, der
    ca. 150 Meter weiter wohnt und seit ca. einer Woche DSL 16000 hat und vorher gar nichts, nicht mal DSL Light. Ich hatte ja wenigstens DSL 1000.
    Er hat jetzt immer so zwischen 8 und 10 Mbit anliegen.

    Das klingt ja schonmal gut und ich wäre äußerst zufrieden....

Ähnliche Themen

  1. Unklare Auftragsbestätigung

    Von FattyPatty im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 17:52
  2. Auftragsbestätigung von der Telekom

    Von HolleBolle19 im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 15:03
  3. Gibt es keine Auftragsbestätigung?

    Von Plustec im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 17:14
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 10:14
  5. Basic-Tarif und Auftragsbestätigung

    Von kaleidos im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 14:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz