Anschlüsse im Verteiler belegt / Ports belegt

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Scharc
    Scharc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Anschlüsse im Verteiler belegt / Ports belegt

    Hallo zusammen!

    Ich versuche nun seit ca. 3 Monaten einen Festnetz- und DSL-Anschluss zu bekommen und bin langsam am verzweifeln
    Hier der Sachverhalt:

    1) Seit Mai habe ich eine neue Wohnung. In meiner alten Wohnung war ich jahrelang Kunde bei Tele2 und hatte dort einen Komplettanschluss (Festnetz+DSL), welchen ich per Umzugsservice mit in die neue Wohnung nehmen wollte..

    2) Der Umzugsservice schlug fehl und mein Auftrag wurde Seitens Tele2 storniert, da beide Hausanschlüsse belegt seien.

    3) Glücklicherweise ist der Vormieter meiner neuen Wohnung ein Kumpel von mir und ich sprach ihn darauf an. Er hatte in meiner Wohung einen Vertrag mit Vodafone, der zwar gekündigt wurde, jedoch noch nicht ausgelaufen war.

    4) Ok, dachte ich mir. Die Leitung oder der Port oder was auch immer ist noch von Vodafone blockiert und solange der Vertrag noch läuft, habe ich eben Pech gehabt. Ich bekam dann auch freundlicherweise den Router meines Freundes und surfte bis Ablauf seines Vertrags quasi über seine alte Leitung.

    5) Nun ist die Leitung seit mitte Juli offline bzw. sein Vertrag ausgelaufen.
    Ich startete einen zweiten Versuch, meinen Tele2 Anschluss auf die neue Wohnung schalten zu lassen aber wieder bekam ich einen Brief mit der Information über den belegten Anschluss und die damit verbundene Stornierung meines Auftrages bei Tele2...

    Verstehe ich das nun richtig? Vodafone hat den Port/Anschluss in Beschlag genommen und gibt ihn nun nicht mehr frei? Obwohl der Vertrag gekündigt wurde und die Leitung nicht mehr genutzt wird?

    Muss ich nun über die Telekom einen komplett neuen Anschluss buchen und somit auf die Wahl eines alternativen Anbieters verzichten?

    Hilfe! Was kann ich tun?

    MfG

    Scharc

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Anschlüsse im Verteiler belegt / Ports belegt

    Lass Dir vom Vormieter eine Kopie der Kündigungsbestätigung von Vodafone geben und schicke diese deinem Wunschanbieter.

Ähnliche Themen

  1. Leitung vom Vormieter belegt

    Von AlexZ1984 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 14:48
  2. Leitung angeblich belegt?!

    Von Fraxxor2007 im Forum Telekom
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 19:54
  3. Alle Komplettanschlüsse belegt!

    Von Pommes01 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 14:49
  4. Leitung belegt?

    Von jillian28 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:43
  5. Belegt DSL ISDN leitungen?

    Von hassi_james im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 12:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz