sonderkündigungs recht bei belästigung von vodafone

6Antworten
  1. #1
    Avatar von saki
    saki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard sonderkündigungs recht bei belästigung von vodafone

    Hi,werde taäglich von vodafone belästig über handy oder telefon,am tag ca 15-20mal,obwohl ich gesagt habe ich will keine neues hadny usw rufen die immer wieder an.Was kann ich machen?Danke

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: sonderkündigungs recht bei belästigung von vodafone

    Hallo saki
    Du kannst vieles tun, nur ein Sonderkündigungsrecht hast du deshalb nicht.
    Es gibt z.B. eine Ignorierliste in Handys oder Routern bzw. im Kundencenter.
    Ansonsten würde ich mal in vernünftigem Ton mit dem Anrufer reden, damit in den Systemen ein entsprechender Hinweis gesetzt wird.

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: sonderkündigungs recht bei belästigung von vodafone

    Wer mich belästigt wird gesperrt. So einfach ist das...

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: sonderkündigungs recht bei belästigung von vodafone

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Wer mich belästigt wird gesperrt. So einfach ist das...
    Boah... was bist Du gemein!

  5. #5
    Avatar von Conan
    Conan ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    15.08.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: sonderkündigungs recht bei belästigung von vodafone

    Wenn das so einfach wäre mit dem Sperren. Wie willst du das anstellen?

    Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man bei den "seriösen" Anbietern aus Anruflisten herausgenommen wird, wenn man es deutlich und freundlich zum Ausdruck bringt.

    Gegen Coldcalls hilft das natürlich nichts, da kann man nur Anzeige erstatten bei der Bundesnetzagentur. Aber das ist ne Menge Aufwand mit Formular usw. und ob es viel bringt, weiß ich nicht.

  6. #6
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: sonderkündigungs recht bei belästigung von vodafone

    Da ich eine Fritzbox und ein Smartphone benutze sind entsprechende Tools vorhanden um lästige Anrufer zu sperren. Des Nachts darf auch nur noch ausgewähltes Personal anrufen.

  7. #7
    Avatar von rapido
    rapido ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    18.08.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: sonderkündigungs recht bei belästigung von vodafone

    Ein Sonderkündigungsrecht hast Du nicht, aber meist reicht es vollkommen aus mit dem Hinweis, dass man eine Unterlassungsklage einreichen möchte und der Rechtsanwalt dafür einen Namen braucht, um den Namen des Anrufers zu bitten. Sollte das nicht sein, reicht auch die Nummer, die Du im Display siehst. Die Kosten für den Anwalt muss übrigens, meines Wissens, die anrufende Firma zahlen. Das kann Dir der Anwalt aber sicherlich genauer sagen.

Ähnliche Themen

  1. Recht auf eine kostenlose IP4

    Von dlsf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2020, 17:59
  2. Gnadenlose Belästigung - Angebliche Handyflat-Bestellung

    Von consulting im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:08
  3. VDSL 50 - mit 4,5 MB recht lahm

    Von mike238746 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:59
  4. Habe ich ein Recht den Vertrag zu kündigen?

    Von Luke Duke im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 23:37
  5. Recht auf schnelle Informationsbeschaffung...

    Von kein-dsl-haber im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 11:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz