Hilfe! Telefon funktioniert nicht mehr

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Nadinchen1992
    Nadinchen1992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe! Telefon funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    folgendes Problem.
    Heute Nachmittag ging plötzlich mein Internet nicht mehr...habe dann ne Weile rumtelefoniert, und nachdem ich die Telefonbuchse oder wie das heißt und den Router ne halbe Stunde vom Strom genommen hatte, hat alles wieder funktioniert. Jetzt geht allerdings das Telefon nicht mehr, nachdem ich die Telefonbuchse vom Strom genommen habe...woran kann das liegen?

    Grüße,
    Nadine

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Hilfe! Telefon funktioniert nicht mehr

    Hallo Nadinchen,
    über welchen Anbieter gehst du ins Netz. Hast du echtes Telefon (von der T-kom) oder VoIP? Funktioniert also das Telefon unabhängig vom DSL-Router?

    Ich vermute, du hast den Telefonstecker in die falsche Buchse am Router gesteckt, Fax oder so...
    Prüf das mal ab

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von Nadinchen1992
    Nadinchen1992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe! Telefon funktioniert nicht mehr

    Der Anbieter ist Telekom und das müsste schon ein echtes Telefon sein...
    Wir haben so eine Telefonbuchse, an dem der Router angeschlossen ist...der Router ist aber nur fürs Internet und hat nichts mit dem Telefon zu tun...

    Dass de Telefonstecker falsch steckt, kann eigentlich nicht sein, denn es hat ja schon sein Jahren immer so funktioniert wie es jetzt ist...

    An wen kann man sich denn da wendenß direkt an die Telekom?

    LG

  4. #4
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Hilfe! Telefon funktioniert nicht mehr

    Kuck mal ob alle Stecker fest sitzen, vielleicht hat sich was gelockert.

  5. #5
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Hilfe! Telefon funktioniert nicht mehr

    Wenn du das Telefon direkt in die Dose steckst, finktioniert dass Telefon dann ?

    Wenn ja, hast du was falsch gemacht, wenn nein, dann ruf bei der Telekom an.

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Hilfe! Telefon funktioniert nicht mehr

    Wenn ja, hast du was falsch gemacht, wenn nein, dann ruf bei der Telekom an.
    sehe ich genauso...
    Noch ein Tipp: schon mal ein anderes Telefon drangehangen?

    Grüße
    Egon

  7. #7
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Hilfe! Telefon funktioniert nicht mehr

    etzt geht allerdings das Telefon nicht mehr, nachdem ich die Telefonbuchse vom Strom genommen habe...woran kann das liegen?
    Mal kurz zu der Verkabelung, wie ist das jetzt Verkabelt in der Telefondose ist der Splitter eingesteckt und der Router ist mit den Splitter verbunden, oder? Hängt jetzt noch was zwischen Splitter und Telefon? Wen ja, was?

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Hilfe! Telefon funktioniert nicht mehr

    Möglichkeiten, die man selber prüfen kann:
    - Telefon kaputt (dann sollte ein anderes Telefon funktionieren)
    - Splitter kaputt (dann muss das Telefon direkt an der TAE gehen)

    Alles Andere kannst du nicht prüfen und muss als Störung gemeldet werden

  9. #9
    Avatar von chatfreak
    chatfreak ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe! Telefon funktioniert nicht mehr

    Das ist ist mir auch schonmal passiert , du musst einfach den router nochmal neustarten bzw. reseten. Bei mir hat es auf diese weise auch geholfen , ich konnte dann auch wieder telefonieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 20:45
  2. Telefon funktioniert nicht mehr bei DSL Anschluss

    Von sat1 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 15:11
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 10:39
  4. Hilfe! Neues Telefon funktioniert nicht an Fritzbox 7050

    Von Antaro40 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 17:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 22:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz