Easybox 802 mit D-Link DIR-816L verwenden, Telefon funktioniert nicht mehr.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sirbothm
    sirbothm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Easybox 802 mit D-Link DIR-816L verwenden, Telefon funktioniert nicht mehr.

    Hi Auch ich habe den Weg in dieses Forums aufgrund eines Problems gefunden.

    Ich habe folgendes Problem:
    Bisher habe ich als Router/Modem die Easybox 802 benutzt. Wir haben in letzter Zeit bei uns Zuhause so viele Geräte die ans WLAN angeschlossen werden müssen, wodurch das WLAN immer wieder Aussetzer hat. Außerdem haben wir hier bei uns im Haus ziemlich viele Router, wodurch Band 2,4Ghz ziemlich voll zu sein scheint.
    Deswegen habe ich mir den D-Link DIR-816L zugelegt. Ein Router ohne Modem, aber mit Dualband 2,4/5Ghz.

    Als erstes hatte ich Probleme den D-Link DIR-816L einzurichten, weil ja Router an Router nicht so ganz unproblematisch ist.
    Deswegen bin ich durch diese https://bergs.biz/blog/2014/03/01/ar...nur-als-modem/ Anleitung darauf gekommen, die Easybox als Modem zu nutzen, nicht aber als Router. Das ging dadurch, dass die Easybox in den Bridge Modus versetzt wurde. Danach hat auch die Einrichtung vom D-Link DIR-816L geklappt.
    Problem seitdem: Das Telefon funktioniert nicht mehr. Wenn ich bei uns Zuhause anrufe kommt "..momentan nicht erreichbar". Auch abgehende Telefonate funktionieren nicht. Bin langsam am verzweifeln.
    Jemand vielleicht einen Weg zur Lösung für mich?


    Bin übrigens bei Easybell und habe ADSL (16k).

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Easybox 802 mit D-Link DIR-816L verwenden, Telefon funktioniert nicht mehr.

    Das Telefon funktioniert nur, wenn die Easybox als Router betrieben wird, punkt. Der DIR-816 sollte aber problemlos funktionieren, auch wenn die Easybox als Router läuft.

  3. #3
    Avatar von sirbothm
    sirbothm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 802 mit D-Link DIR-816L verwenden, Telefon funktioniert nicht mehr.

    Zitat Zitat von chk
    Das Telefon funktioniert nur, wenn die Easybox als Router betrieben wird, punkt. Der DIR-816 sollte aber problemlos funktionieren, auch wenn die Easybox als Router läuft.
    Und wie wird das klappen? Problem war ja, dass so lange die Easybox nicht im Bridge Modus war, der DIR 816 keinen Internet Empfang hatte.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Easybox 802 mit D-Link DIR-816L verwenden, Telefon funktioniert nicht mehr.

    Das Vorgehen ist doch im DLINK-Handbuch beschrieben: Verbindung mit anderem Router herstellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 16:34
  2. Hilfe! Telefon funktioniert nicht mehr

    Von Nadinchen1992 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 11:38
  3. W-LAN funktioniert nicht mehr....

    Von tanneG im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 17:37
  4. Telefon funktioniert nicht mehr bei DSL Anschluss

    Von sat1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 14:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz