Neuer DSL-Anschluss ohne Dose

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DrgregHouse
    DrgregHouse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Neuer DSL-Anschluss ohne Dose

    Hallo,

    ich wohne in einem Studentenwohnheim. Bislang habe ich Internet über UMTS genutzt, da habe ich aber langsam die Nase voll von

    Vom Studentenwerk gibt es kein Internet also muss man sich um einen Anschluss selber kümmern.

    Das Problem ist, dass ich in meinem Zimmer und sonst auf der Etage nirgendwo eine TAE Dose finde. Der Verfügbarkeitscheck ist positiv und ich weiß, dass im 3. Stock DSL 32.000 von der Telekom genutzt wird. (Ich wohne im 2.)

    Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass kommt ein Telekom Techniker undden Anschluss legt. (Bei 1und1 39,90).

    Geht das wirklich so einfach ? Ich meine im schlimmsten Fall muss doch eine Leitung vom Keller bis zu mir gelegt werden. Das kann doch nicht für 40 Euro erledigt werden, oder muss ich mir darüber keine Sorgen machen?

    Vielen Dank, Gruß Greg

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Neuer DSL-Anschluss ohne Dose

    DSL 32000 gibt es nicht von der Telekom, das wäre ein Kabelanbieter. Die Telekom bietet per VDSL 25000 oder 50000 an.

    Ich glaube auch nicht, dass dir für 40€ ein Kabel vom Keller bis in die Wohnung gelegt wrd

  3. #3
    Avatar von DrgregHouse
    DrgregHouse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer DSL-Anschluss ohne Dose

    Auf jedenfall haben sie VDSL von der Telekom. Weiß jemand noch mehr was genau der Telekom Techniker macht und was nicht ? Bzw. was ich vorher selber machen muss ?

Ähnliche Themen

  1. TAE Dose ohne Signal

    Von Wolfsbarsch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 20:54
  2. ADSL2+/VDSL2 Splitter anschluss ohne TAE Dose

    Von Nando14sunny im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 14:25
  3. Internettelefonie ohne TAE-Dose?

    Von Susanne0206 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 17:09
  4. Neuer Router ohne ISDN ?!?

    Von Chrizzzn im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 09:25
  5. dsl mit isdn ohne tae dose

    Von sir123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 18:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz